• Was soll den die Wasserrettung +/- kosten?


    Ich hatte mal am Bildrand 500.000 Credits 8| gesehen ... find ich etwas viel! 250.000 bzw. 300.000 würden glaube ich auch tun! ?(


    Wieso :?: ....diese Ausbauten sollte man als sportliche Herausforderung sehen...iss ja ein Aufbauspiel Noah...daher...-In der Ruhe liegt die Kraft-... :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Was mich interessieren würde Sebastian...kommt diese Erweiterung für alle ab eine gewisse Wachen/Gebäudeanzahl automatisch oder haste das so geplant wie bei der Ausbreitung ergo Haken in den Einstellungen machen und dann habe ich die Wasserrettungsgeschichte :?:

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Wieso :?: ....diese Ausbauten sollte man als sportliche Herausforderung sehen...iss ja ein Aufbauspiel Noah...daher...-In der Ruhe liegt die Kraft-... :)

    Ja mein Problem ist das ja nicht ich hab das Geld. Aber ich hab mal an neuen Spieler gedacht. Ein Vorschlag wäre auch die ersten drei für 300.000 Credits - danach 500.000 oder so....

  • Ja mein Problem ist das ja nicht ich hab das Geld. Aber ich hab mal an neuen Spieler gedacht. Ein Vorschlag wäre auch die ersten drei für 300.000 Credits - danach 500.000 oder so....


    Ist doch Quatsch Noah...wer am Anfang diesen schönen Spieles ist, braucht doch keene Wasserrettung und wenn er diese für so wichtig erachtet...ja dann muß er sparen...das macht doch unter anderen den Reiz des Spieles aus...Planung und voraus schauend denken und alles wird gut Noah...und nicht immer schnell, schnell und ich will....ruhig bleiben :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich bin zwar nicht Sebastian aber ich glaub ich kann da mit meiner Logik was zu sagen: das Spiel verwendet OpenStreetMap, da sind also Straßen, Wege und so weiter hinterlegt. Außerdem auch Fährlinien (was ja auch zu dem - außer für die betreffenden Spieler - lustigen Phänomen führt dass Einsätze im Wasser auftreten). Wenn man damit ohne Weiteres auch Gewässer die dann von Booten befahrbar sind darstellen könnte bräuchte man auch keine POI für "See" oder "Fluß".
    Meine Vermutung ist daher dass es sowas nicht geben wird.

  • Da fällt mir aber auch noch was ein:
    Weitere Stellplätze an Feuerwachen wird es sehr wahrscheinlich ja nicht geben (siehe Frage die hier schon gestellt und beantwortet worden ist).


    Ich nehme an dass es bei der Erweiterung SEG und THW jeweils die Stellplätze für das Wasserrettungs- und Taucherfahrzeug sowie (im Fall THW) ein Boot geben wird und in diesen Wachen nicht plötzlich die Fahrzeuge beliebig baubar sein werden wie bei der Feuerwehr. Ist das bei der Wasserrettung genauso oder wie ist das angedacht? (Im Prinzip beantwortet sich die Frage von selbst weil wenn man beliebig bauen könnte wären die Voraussetztungen nicht gleich).


    Ich stell die Frage nur weil ich mal neugierig bin und das gerne wwissen würde um nicht testweise jeden Wachentyp ausbauen zu müssen ;)

  • Vielleicht hab ich die Antwort auf die Frage überlesen oder überhört, aber ich hät da wohl noch ein kleines Fragezeichen :D


    Mal angenommen man spielt ehr im ländlichen Raum - die ein oder andere Wehr besitzt wohl nen Boot, aber der GW-Taucher ist ehr ne Seltenheit. Wenn ich jetzt die Erweiterung für die Wasserrettung an einigen Feuerwehren baue, benötige ich dann automatisch auch den GW-Taucher oder reicht (wie in den Wachen vorhanden) das Boot ( +halt den GW-W, ders zieht) ?

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Eine Frage zu den Grafiken, wird es in den Grafiksets a Unterscheidung zwischen MZB THW, MZB FW und MZB RD geben? Das gleiche gilt für die GW's. Wenn die Spieler ein Grafiksets nutzen, haben sie ja dann sonst z.b. ein Feuerwehrboot beim THW. Nur mal so für meine Planung...


    Grüsse Franky

  • Eine Frage zu den Grafiken, wird es in den Grafiksets a Unterscheidung zwischen MZB THW, MZB FW und MZB RD geben? Das gleiche gilt für die GW's. Wenn die Spieler ein Grafiksets nutzen, haben sie ja dann sonst z.b. ein Feuerwehrboot beim THW. Nur mal so für meine Planung...


    Grüsse Franky

    Ich denke mal nein, es gbt ja auch keine unterschiedlichen RTW (obwohl vorgeschlagen)

  • Naja mit nem roten RTW in der SEG könnt ich leben, aber mit nem blauen Boot bei der Wasserwacht? Na die werden sich bedanken.
    Das selbe gilt ja auf Hinsicht FW und RD bei den Gerätewägen.

  • Mal eine Frage:
    Bei welcher FW Wache gibt es nur ein MZB/RTB und keinen GW T/GW W.


    Denn ich schätze es wird bei den meisten Wachen das Boot mit einen LF gezogen, denn es hat ja nicht jede Wache die ein Boot hat auch einen GW W oder GW T haben.
    Und wenn die Wache am Wasser ist werden sie ein Bootshaus haben in dem die Boote/Boot im Wasser liegt.
    Außerdem sind die meisten Wasserrettungsstationen am Wasser und in der sommersaison machen diese Stationen Wasserrettungsdienst und sind mIT mindestens einem Boot einsatzbereit. Dieses liegt dann auch im Wasser.


    MFG
    2420

    Einmal editiert, zuletzt von 2420 ()