Kennt ihr eine gute Wirtschaftssimulation?

  • Einen wunderschönen guten Abend.


    Ich suche seit längerem eine vernünftige Wirtschaftssimulation, konnte aber bis jetzt noch nichts finden.


    Ob es sich um ein online Spiel (Browsergame) oder ein normales Spiel am PC (kostenlos oder kowtenpflichtig) ist mir egal.


    Was suche ich genau?
    Ich suche eine Aufbausimulation , in der man ein eigenes Unternehmen gründet , verwaltet und expandiert.


    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt .



    Liebe Grüße


    Chris

  • Oder das alte SimCity(2000)[oder wie der Spaß heißt]

    Zitat Wikipedia:


    • SimCity (1989)

      • SimCity Ancient Cities (1991)
      • SimCity Future Cities (1991)


    • SimCity 2000 (1993)

      • SimCity 2000 (1992)
      • SimCity 2000 Special Edition (1995)
      • SimCity 2000 Network Edition (1996)


    • SimCity 3000 (1999)

      • SimCity 3000 Deutschland (2000)
      • SimCity 3000 Unlimited (2000)
      • SimCity (Dezember 2008 für iPhone und iPod touch, basiert auf SimCity 3000)


    • SimCity 4 (2003)

      • SimCity 4: Rush Hour Expansion Pack (2003)
      • SimCity 4: Deluxe Edition (2005)


    • SimCity DS (20. Juni 2007)


    • SimCity Societies (15. November 2007)

      • SimCity Societies Reisewelten Erweiterung (Juni 2008)
      • SimCity Societies Deluxe Edition (Juni 2008)


    • SimCity Creator (September 2008 für DS und 19. September 2008 für Wii)


    • SimCity Deluxe iPad (Dezember 2010) Android (November 2011)


    • SimCity PC (7. März 2013)

      • SimCity: Deutsches Städteset (2013)
      • SimCity: Englisches Städteset (2013)
      • SimCity: Französisches Städteset (2013)
      • Simcity: Luftschiff-Set (2013)
      • SimCity: Freizeitpark-Set (2013)
      • SimCity: Media Markt Gebäude (2013)
      • SimCity: Städte der Zukunft (engl. SimCity: Cities of Tomorrow; 12. November 2013)
      • SimCity: Paket Progressive (2013)


    • SimCity BuildIt (2013)

    :)

  • SimCity PC(2013) würde ich nur im Sale kaufen. Ich hab, bei Release, knapp 60€ für das Spiel hingeblättert und wurde furchtbar enttäuscht. Server zu oft offline(dürfte sich aber mittlerweile erledigt haben spielt ja keiner mehr), die DLC-Politik von EA(also wenn du das haben willst schmeiß uns bitte nochmal 15-20€ in den Rachen), die ekelhaft eingekaufte Werbung von Nissan und Mediamarkt(ich habe nix gegen Werbung in Spielen, vor allem nicht bei f2p, und solche Werbung finde ich eigentlich ganz angenehm, aber dann 60€?), die Städte sind zu klein(wenn man einen Wirtschaftszweig komplett ausbauen will, muss man die halbe Stadt abreißen und neu bauen, damit man mit dem Platz hinkommt).
    Hol dir lieber einen Vorgänger, die sind meistens billiger und man hat mehr Spielspaß :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ich bin von SimCity Buildit überzeugt, hab das selbst aufm smartphone und spiel immer wieder gern.


    Der Planer fürn PC ist auch nicht schlecht, allerdings ist dieses Spiel sehr einfach gehalteen

  • SimCity PC(2013) würde ich nur im Sale kaufen. Ich hab, bei Release, knapp 60€ für das Spiel hingeblättert und wurde furchtbar enttäuscht. Server zu oft offline(dürfte sich aber mittlerweile erledigt haben spielt ja keiner mehr), die DLC-Politik von EA(also wenn du das haben willst schmeiß uns bitte nochmal 15-20€ in den Rachen), die ekelhaft eingekaufte Werbung von Nissan und Mediamarkt(ich habe nix gegen Werbung in Spielen, vor allem nicht bei f2p, und solche Werbung finde ich eigentlich ganz angenehm, aber dann 60€?), die Städte sind zu klein(wenn man einen Wirtschaftszweig komplett ausbauen will, muss man die halbe Stadt abreißen und neu bauen, damit man mit dem Platz hinkommt).
    Hol dir lieber einen Vorgänger, die sind meistens billiger und man hat mehr Spielspaß :)

    Ja das neue ist nicht so gut, deshalb habe ich ja 2000 gesagt.
    Danke @DarkPrince für die genaue Auflistung! :)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!