Anzeigefehler bei allen Einsätzen (fehlende Fahrzeuge angezeigt nach Rückalarmierung)

  • Guten Tag,


    mir ist vor kurzem ein Fehler aufgefallen, indem sich die Einsätze sagen wir es "einfacher machen kann"
    Man kann sich hiermit, direkt anzeigen lassen welche Fahrzeuge benötigt werden und das bevor das erste Fahrzeug eingetroffen.
    Ich gehe stark davon aus, dass dies so nicht gewollt ist und ich weiß das man sich unter " Hilfe zu diesem Einsatz" die benötigten Fahrzeuge Bzw. deren
    Anforderungswahrscheinlichkeiten anzeigen lassen kann.


    Das auslösen dieses Fehlers ist leider ganz einfach, man muss einfach ein Fahrzeug von einem Einsatz nach alarmierung wieder abalarmieren, dadurch einsteht eine Auflistung ganau derer Fahrzeuge die benötigt werden.


    Ausnahme bildet hier wahrscheinlich das neue Feature, der Einstatzausbreitung.
    Dies habe ich aber nicht überprüft.


    MFG


    Pascal

  • Das kennt jeder der das Spiel eiwenig länger spielt kennt das und da es Hier im Forum bereits gemeldet wurde kann man sich sicher sein das es absicht ist.


    P.S. Das gab es schon als ich mich hier Registriert habe (Januar 2016)

    Einmal editiert, zuletzt von JonasK ()

  • Ich spiele es ja auch schon seit einer weile (März 2016), aber ich bin der Meinung dass es nicht gewollt ist, da du ja nicht schon vor dem eintreffen der Einsatzkräfte weißt was genau benötigt wird.
    Aber gut wenn es schon im Forum gemeldet wurde, dann kann ich jetzt auch nichts mehr machen.



    Mfg


    Pascal

  • Alarmieren, Zurückalarmieren und sehen was gebraucht wird


    Hallo zusammen habe einen Fehler gefunden:


    Wenn ich zu einem Einsatz bei welchem nichts hingeschickt ist, dann wir ja auch nicht angezeigt, was gebraucht wird. Wenn ich aber ein Fahrzeug hinschicke und wieder rückalarmiere, dann wird mir angezeigt was gebraucht wird.


    Ich denke das sollte nicht so sein.
    Für Rückfragen stehe ich immer zur Verfügung.


    --Euer professorchen

  • Ob das ein Fehler ist. Würde ich mal bezweifeln. Ist seit Anfang an so und jeder weiß darüber bescheid. Ist halt die einfache Variante den Klick auf die Hilfe zusparen.

  • Ich hab es mal zusammengefasst.



    Der "Fehler" wurde schon mal vor über einem Jahr gemeldet, da bis Jetzt sich nichts Geändert hat kann man sich sicher sein das es Kein Fehler ist.


    Anzeigefehler bei allen Einsätzen

    Zumindest kann man davon ausgehen dass es nicht als so wichtig eingestuft wurde um es sofort beheben zu müssen :thumbup:


    Ich finde es auch blöd dass man so an (genaue) Infos zum Einsatz kommen kann die man sonst nicht hätte aber werte es mal als Hilfestellung für Spieler die es nutzen wollen. Vermutlich braucht man das auch nicht wenn man irgendwann lieber bezogen auf das Einsatzstichwort per AAO alarmiert: alarmieren, rückalarmieren und dann exakt nach Bedarf Fahrzeuge zusammen clicken dauert mir viel zu lange - jedenfalls bei Einsatzgeschwindigkeit Turbo.

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Leitstellenspiel-Team,

    ich möchte Ihnen einen Umstand melden, der mir aufgefallen ist. Nach der Initialalarmierung (Dabei ist es egal ob aus dem Tab "Alle", "Weiteralarmierung" oder einem anderen Reiter alarmiert wurde) gibt es die Möglichkeit auf "Rückalarmierung" und die Einsatzfahrt wird abgebrochen. Wenn man diese Funktion benutzt, werden zumindest mir die erforderlichen Fahrzeuge/Rettungsmittel für einen erfolgreichen Abschluss des Einsatzes angezeigt. In den Dateianhängen werde ich einige Screenshots anhängen, damit Sie diesen Umstand reproduzieren können.

    Sollte es sich hierbei um eine bewusste Entscheidung des Teams handeln, bitte ich Sie mich darüber zu informieren. Ebenso, wenn dieser Eintrag und die Screenshots hilfreich waren.










    In diesem Sinne, einen schönen Guten Morgen

  • Hallo Leon513a ,


    ob es ein Fehler ist oder ein Feature ist bis heute nicht eindeutig geklärt, das ist aber "schon immer" so (Ich habe hier einen Thread aus dem Jahr 2016 gefunden: Anzeigefehler bei allen Einsätzen)

    Es kann also nicht so ungewollt sein, sonst wäre es schon lang draußen ;)


    Dennoch möchte ich mich für deine vorbildliche Fehlermeldung bedanken! Man kann durch die Bilder und Beschreibung einwandfrei nachvollziehen, um was es geht und wie sich der Zustand provozieren lässt. Das sieht man hier leider viel zu selten. Danke dir! :thumbup:


    LG