Einsätze auch offline generieren

  • Ich finde es gut, dass alle 30 Sekunden (20 bei Premium) ein Einsatz kommt, solange man online ist.


    Allerdings fände ich es noch besser, wenn auch Einsätze während der offline-Zeit generiert werden würden. Allerdings nicht die komplette Liste, sondern ich fände 50% der sonst vorhandenen eine gute Anzahl. Dies würde dazu führen, dass man beim Start des Spiels gleich ne Menge abarbeiten kann und sich gleich richtig in die Arbeit stürzen könnte!


    Natürlich dürfen die Einsätze nicht sofort nach 1 Minute offline-Zeit zur Verfügung stehen, sondern müssten nach dem System erschaffen werden, wie sonst auch.


    Beispiel:
    Ich gehe mit noch 5 offenen Einsätzen um 16:00 Uhr offline.
    Meine max. Menge an Feuerwachen ist 99, also 100 Einsätze maximal, meine Einstellung ist alle 30 Sek ein neuer Einsatz.


    Wenn ich dann um 17:00 Uhr online gehe habe ich 50 Einsätze, weil 45 wurden neu generiert zu den 5 schon vorhandenen.
    Wäre ich um 16:15 Uhr online gegangen, wären es nur 35 Einsätze gewesen, 5 vom Anfang und alle 30 Sek ein neuer, macht 30 insgesamt zzgl der vom Anfang ergibt 35.


    Ich fände das echt toll, weil dann würde vielleicht auch die Umwelt was davon haben, wenn nicht mancher PC nur deshalb on ist um Einsätze zu generieren... :saint:


    Wie fändet ihr die Idee? Ob sie überhaupt umsetzbar ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber ich denke mir dass sowas schon gehen könnte...

  • Da wird sich aber Sebastian freuen, wenn der Server nicht nur Last bekommt, wenn Spieler online sind, sondern auch, wenn sie offline sind. Und wenn ich offline bin will ich auch nicht von irgendwas gestört werden oder ständig im Kopf haben müssen das Einsätze auf mich warten. Stell dir mal vor, das ein großer Spieler 500 FWW in den Urlaub fährt. Da werden alle 48 Stunden über 500 Einsätze für nix generiert. Wenn du dich wirklich sofort reinstürzen willst, starte deinen PC und LSS, stell die Einsatzgeschwindigkeit auf schnell, mach dir einen Kaffee und wenn du wiederkommst sollten schon einige Einsätze da sein :).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Danke Crazycake für Deine Meinung. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für den Server einerseits eine Last dadurch gibt, das kommt sehr auf die Art der generierung der Einsätze an, ich würde die Einsätze nicht dauerhaft im Hintergrund generieren lassen, sondern beim Einloggen des Spielers "nachverrechnen" lassen, sofern dies möglich ist...
    Allerdings sind so bestimmt eine ganze Menge weniger Leute online, da sie nicht Einsätze anhäufen müssen.


    Nun aber zum WICHTIGSTEN:
    Dass jemand wenn er offline ist gestört wird, wenn Einsätze generiert werden finde ich ehrlich gesagt vollkommen überzogen, es handelt sich hier um ein Spiel, das sollte niemals Stress auslösen. Vielleicht kann man das Ganze ja erweitern und per Leitstellenknopf deaktivieren?


    Zu Deiner Kaffeidee: Ja so mach ich es ungefähr, aber die 10 Einsätze sind dann in weniger als einer Minute disponiert-dann mach ich mir wieder einen neuen Kaffee? Das geht dann ganz schön auf die Nieren glaub ich... ;)
    Aber im Endeffekt läuft dann der Rechner wieder 10 Minuten für 2 Minuten Spass, genau das ist es ja, was ich gerne verbessert hätte...

  • Ich glaub ich weiss was Du meinst. Mir ist das auch schon hin und wieder passiert, das man online kommt und gerade 1 Einsatz vorhanden ist und man dann definitiv länger als 30 Sekunden wartet, bis der nächste Einsatz aufploppt.
    Aber die Lösung, gerade im Hinblick der Serverlast könnte eventuell auch darin bestehen, das man beim einloggen gleich mindestens 5 oder 10 Einsätzen angezeigt bekommt und dann die Uhr für die weiteren Einsätze tickt.


    Könnte ein Kompromiss sein zwischen Anzahl und Last.

  • Danke für Deine Meinung FlorianRhaus,


    da müsste man auf jeden Fall sicherstellen, dass das nicht dauernd möglich ist-also logoff-login->+10 Einsätze...
    Dies würde bestimmt den Server durch häufiges ein und ausloggen mehr belasten.
    Aber sofern der Spieler lang genug offline war, wäre das schon ein Möglichkeit um sofort loslegen zu können.

  • Da wird sich aber Sebastian freuen, wenn der Server nicht nur Last bekommt, wenn Spieler online sind, sondern auch, wenn sie offline sind. Und wenn ich offline bin will ich auch nicht von irgendwas gestört werden oder ständig im Kopf haben müssen das Einsätze auf mich warten. Stell dir mal vor, das ein großer Spieler 500 FWW in den Urlaub fährt. Da werden alle 48 Stunden über 500 Einsätze für nix generiert. Wenn du dich wirklich sofort reinstürzen willst, starte deinen PC und LSS, stell die Einsatzgeschwindigkeit auf schnell, mach dir einen Kaffee und wenn du wiederkommst sollten schon einige Einsätze da sein :).

    Genau, gerade die inaktiven Accounts, wo nicht mehr bespielt werden. Da würde ja dann alle 48 Stunden Einsätze vernichtet und neu generiert werden. Das wäre ja unnötige Serverlast, aber:


    Wie wäre es, wenn man die Funktion an den Premiumaccount bindet? Der läuft ja nur ne bestimmte Zeit lang, danach ist es ja egal, ob der Spieler aktiv oder nicht ist.


    Letztendlich muss aber Sebastian wissen, was er seinen Servern zumuten kann.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Sehr schade, dass hier offensichtlich die Beiträge nicht ordentlich gelesen werden.


    D ich würde die Einsätze nicht dauerhaft im Hintergrund generieren lassen, sondern beim Einloggen des Spielers "nachverrechnen" lassen, sofern dies möglich ist...

    Somit wären die inaktiven Accounts gar nicht betroffen.

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich hatte etwas Zeit zum Nachdenken, da kam mir eine Idee wie man in Zeiten von Nachhaltigkeit und Greta Thunberg etwas tun kann. Sehr viele große Spieler lassen ihre Rechner über Nacht laufen, damit ihre Einsatzliste voll wird. Das sollte nicht so sein.


    Anmerkung

    • Dies sind Gedanken für eine mögliche Verbesserung
    • Alle hier verwendeten Zahlen sind fiktiv
    • Ich weiß nicht ob es programmierbar ist

    Vorschlag


    Über Einstellungs Möglichkeiten erlaube ich dem System, dass es mir weiter Einsätze generiert. (obwohl ich offline bin).

    Diese Einsätze werden in einem "Pool"/Zwischenspeicher abgelegt. Komme ich jetzt wieder online kann ich diese generierten Einsätze für 5coins "abholen" und meine Liste ist voll. (für Premium Account Besitzer gibt es die Möglichkeit einmal am Tag 1/3 der Einsätze so abzuholen)


    Danke an Jan (KBOE2) für deine Hilfe.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • die Idee wäre, gegen ein Entgeld sich mehr Einsätze offline generieren zu lassen.


    Man könnte es beispielsweise so machen:

    Man aktiviert vor dem Offline gehen für (z.B. 5) Coins, dass die Einsatzliste komplett voll laufen soll, während man offline ist. Das hätte den Vorteil, dass man den PC nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen müsste bzw. nicht die ganze Zeit das Spiel offen haben müsste, was gewisse Vorteile hat.

  • Sorry Christian, nachdem ich den Namen Greta gelesen habe, war ich schon gegen den Vorschlag.

    Hier soll jetzt nicht über diese Greta diskutiert werden, nur diese ....... nervt nicht nur mich gewaltig.

    Im Großen und ganzen, bin ich gegen diesen Vorschlag. Dieses Spiel ist kostenlos und dein Vorschlag zielt darauf hinaus, das sich einige Coins anschaffen müssen.

    Ist auch von jedem selber die Sache, ob sein Rechner nun stundenlang läuft oder eben nicht.

  • Dieser Vorschlag hat einige Verwandschaft mit einem Vorschlag von mir, den man mir aber um die Ohren gehauen hat. Deswegen gehe ich davon aus,, dass auch hier der Fall sein wird. Schade drum...


    Einsätze nicht verfallen lassen

    Sorry Christian, nachdem ich den Namen Greta gelesen habe, war ich schon gegen den Vorschlag.

    Hier soll jetzt nicht über diese Greta diskutiert werden, nur diese ....... nervt nicht nur mich gewaltig.

    Im Großen und ganzen, bin ich gegen diesen Vorschlag. Dieses Spiel ist kostenlos und dein Vorschlag zielt darauf hinaus, das sich einige Coins anschaffen müssen.

    Ist auch von jedem selber die Sache, ob sein Rechner nun stundenlang läuft oder eben nicht.

    Alemannia 2.0, meistens bin ich mit dir einer Meinung, in diesem Fall allerdings nicht. Greta Dingenskirchen hin oder her, tut hier nichts zur Sache. Worum es in beiden Vorschlägen geht, ist, dass es absolut sinnlos ist, Rechner laufen zu lassen, nur damit Einsätze generiert werden.

    Und ob es die Sache eines jeden ist, seinen Rechner genau aus diesem Grund laufen zu lassen sehe ich auch anders. Gerade in der heutigen Zeit sollte man jedwede Energieverschwendung vermeiden. Beide Vorschlägen gehen genau darauf hinaus.


    OT: ich bin absolut kein Öko oder Vegetarier, also wenn Ihr gleich auf mich draufhaut, bitte nicht in diese Richtung.

  • Belu ich werde nicht auf dich los gehen. Man kann auch mal anderer Meinung sein und du hast es doch aus deiner Sicht völlig super dargelegt ohne Persönlich zu werden, alleine dafür müsste ich dir ein Like dalassen.

    Ökologisch, jetzt wirklich hin oder her. Ich bleibe trotzdem der Meinung, das jeder selber verantwortlich ist. Siehe meinen Beitrag.

    Uns wird schon sehr viel aufgezwungen, was letztes Jahr oder länger zurückliegt, noch vollkommen in Ordnung war und auf einmal ist alles böse.

    Müssen wir den nun im Spiel, uns jetzt auch noch bevormunden lassen, was ok ist und was nicht?


    PS: Ich lasse meinen Rechner auch nicht laufen, um in der Nacht oder so Einsätze zu bekommen. Ich verstehe nur die, die es so machen wollen.

  • So ich werde hier jetzt auch mal meinen Senf zugeben.

    Ich halte nichts von dieser Greta (inkl. Anhänger etc.) aber es geht ja nicht darum eigentlich.


    Ich bin auch dagegen, mit Coins Einsätze weiterzugenerieren, wieso sollte ich mir praktisch Einsätze „kaufen“ wenn es auch 100-Credits sein können?

    Ich möchte auch noch mal wie Belu auf sein Thema verweisen, welches ich weiterhin unterstütze (siehe Thread).


    Mein „Vorschlag“ hierzu würde ungefähr so aussehen: - Keine Sicherheitswachen werden generiert - Man kann einstellen, dass sämtliche Einsätze im Verband freigegeben werden

    - Es werden nur ca. 80% der max. Einsätze generiert.

    Programmieraufwand ungeklärt.


    LG

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Dieser Vorschlag hat einige Verwandschaft mit einem Vorschlag von mir, den man mir aber um die Ohren gehauen hat. Deswegen gehe ich davon aus,, dass auch hier der Fall sein wird. Schade drum...

    Ich hatte bei Christians Anfrage den Eindruck, dass dein Vorschlag ihn auf die Idee brachte; insbesondere der Punkt "Rechner laufen lassen". Daher halte ich das durchaus für einen gangbaren Weg.


    Wer das nicht möchte, muss es ja nicht nutzen.



    PS: Wer seine Wut über Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel auf einzelne Personen kanalisiert, hat nichts, aber auch gar nichts über das Gesamtproblem und vor allem seine Verantwortung für das eigene Handeln verstanden.

  • Müssen tut hier mal keiner was.


    Mein Gedanke war der, das die Server vom Spiel eh die ganze Zeit laufen, sonst wäre das Spiel ja down.

    Warum also nicht die (strom-) Kapazitäten dafür nutzen, wenn ich dafür privat etwas einsparen kann...

    Und die 5coins waren auch ein Beispiel.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Man aktiviert vor dem Offline gehen für (z.B. 5) Coins, dass die Einsatzliste komplett voll laufen soll, während man offline ist. Das hätte den Vorteil, dass man den PC nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen müsste bzw. nicht die ganze Zeit das Spiel offen haben müsste, was gewisse Vorteile hat.

    Dann müsste es aber fairerweise nach der Anzahl der möglichen Einsätze gehen?

    Denn wenn ich für meine fast 600 Einsätze 5 Coins zahle und jemand nur 35 hat, lohnt es sich für mich , aber evt nicht für den kleineren Spieler?

    und ja, wenn dann vorher bezahlen ;)

  • Also soetwas wie:

    • die ersten 20 (Premium 30) kostenlos, da durch die "10-Minuten-Offline-Einsatzgenerierung" abgedeckt
    • jede weiteren 20 Einsätze: 1 Coin
    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Ich hätte nichts dagegen wenn offline alle einsätze generiert werden ohne Sicherheitswachen.


    Was mir sauer aufstösst, ist die Idee dafür Coins zu zahlen.


    Es gibt garantiert Spieler hier die nicht in Geld baden Hartz 4 Empfänger, Rentner und Leute die in einer Werkstatt für Soziales oder einer Behinderung arbeiten.

    Diese Spielgruppe wird dann benachteiligt. Wenn den Die Coins vorschlag Einsatzliste voll kommen sollte.


    Wie wäre es anstatt Coins einen gewissen Creditbetrag abhängig von der größe der Wachenanzahl zu implementieren.


    Als Beispiel könnte man nehmen 10 Prozent des Durchschnitt verdienstes der Einsätze.


    Kleines Rechenbeispiel


    Kleiner Spieler 10 Wachen Durchschnittverdienst 20.000 davon 10 Prozent ergeben 2000 Credits


    Das ist nur ein Beispiel und kann natürlich varieren.