Brand in Theater/Kino Gebäude

  • Ich glaube, wir müssen im Vorfeld definieren, was man unter Kino versteht.

    Der eine versteht unter Kino ein Filmhaus mit einem Kinosaal für bis zu Max. 500 Zuschauern, der andere versteht unter Kino ein sog. Multiplex-Kino, in dem mehrere Kinos (also Säle) untergebracht sind.


    Ich glaube, jedem sollte klar sein, dass ich bei einem Filmhaus mit einem Saal bei einem Vollbrand weniger Kräfte benötige als bei einem Kinokomplex mit 6, 7 oder mehr Sälen.


    Von daher würde ich es, ähnlich zum Supermarkt in eine kleine und eine größere Version splitten und dementsprechend auch die POIs nutzen.

    über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

  • Sehr sinnvoll! :thumbup:


    Die Rettungswachen beim großen würde ich noch hochschrauben. - Mit drei RW schon 30 Verletzte bearbeiten können zu müssen, dürfte wohl noch etwas zu viel sein.

  • Kino und Theater gehören zum aussterbenden Zweig,

    Theater gibt es seit tausenden von Jahren und wird es auch nach Corona weiterhin geben. Auch die Kinos werden weiterleben.

    Deshalb befürworte ich den (sehr gut ausgearbeiteten) Vorschlag.



    Edit: der ELW 2 ist allerdings wirklich unnötig. Auf der anderen Seite gibt es hier im Spiel Leute, die haben nur noch ELW 2 und keinen ELW 1, für die erübrigt sich diese Diskussion.