Eine neue Dimension des Gaffens

  • Da fehlen einem einfach die Worte...


    Aber ich bin ein alter Sack mit Jahrzehnten ( !) FFW auf dem Buckel und habe selber einige haarsträubende Dinge mit Gaffern erlebt.


    Das schlimme ist, diese Sorte Mensch wird es leider immer geben!

  • Wie Belu schon schrieb, hat wohl so mancher von uns schon solche und ähnliche Dinge erlebt. Wer es noch nicht erlebt hat, wird es irgendwann noch erleben, wenn er weiterhin im Dienste der Allgemeinheit steht. Mein ganz persönliches Highlight war ein Motorradfahrer, der sich an den auf der Bundesstraße zur Sperrung quer stehenden Einsatzfahrzeugen langsam vorbeischlängelte und ganz entspannt während der laufenden Rettungsarbeiten quer durch die Einsatzstelle gerollt ist. Es hat ihn nicht einmal beeindruckt, dass er dabei sogar zwischen Hydraulikaggregat und Schere/Spreizer über die Hydraulikschläuche gefahren ist. Schön, dass die Kameraden in grün (damals noch) doch sprungbereit waren und ihn abgefangen haben bevor er ganz durch war und abhauen konnte.


    Über die Vielzahl von absoluten Leichtsinnsaktionen, knapp am Rücken vorbeiflitzende Außenspiegel und lautstarke Pöbeleien rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Aber mitunter fragt man sich, wie die Evolution es zugelassen hat, dass Intelligenzpunkte dermaßen ungleich verteilt worden sind.


    Doch zum Glück ist die sehr überwiegende Mehrheit der Bevölkerung doch dankbar oder zumindest einsichtig und verständnisvoll, wenn sich mal wieder irgendwelche Einsatzkräfte irgendwo breitmachen, Lärm verursachen und im Wege rumstehen, nur um mal wieder heldenhaft ein Menschenleben zu retten ...


    Mir gefällt der Facebookeintrag des Kameraden aus Ratekau ausgesprochen gut, sowohl inhaltlich als auch stilistisch. Dafür verdient er meinen unbedingten Respekt und Dank, da er mir aus der tiefsten Seele geschrieben hat. Und das dann auch bei einem Thema, über das es sich wirklich nachzudenken lohnt! Schade ist nur, dass gerade die Leute, die es tun sollten, es zumeist eben nicht tun. Und daran wird sich leider auch kaum etwas ändern.