[umgesetzt] HLF 20/16 und HLF 10/6

  • sb-modder Ne, nicht Vierteilen ... aber darf ich dir vielleicht ein Ohr oder sowas abschneiden, da auch du schon wieder von diesem komischen Fabelwesen geschrieben hast, vor dem hier ständig gewarnt wird, obwohl es bislang keine dahingehenden Umsetzungen durch Sebastian gab? ;)


    Das ist so sinnlos, das ständig zu wiederholen!


    (Das soll kein Angriff gegen dich sein; mir geht nur diese Floskel so langsam auf den Keks. X/)

    Ich kann verstehen, dass es viele nicht mehr hören wollen. Auch sehe ich aktuell keinen Grund zur befüchtung, aber bei den Vorschlägen bzgl. eines Generators, wo man alles (bzw. vieles) selber einstellen kann, ist die Gefahr, dass sowas bei raus kommt, doch größer als normal. Und das bitte ich einfach zu bedenken.

  • Daher bin ich ja eh dafür bei einem Editor (dessen Thema, das hier nicht ist) den Preis ebenfalls recht "flexibel" zu machen. Wer nen Rüstsatz auf einem TLF mit mehr als Wassermenge X haben will, soll dann gerne auch 50.000 + Credits zahlen.


    Aber noch zehntausend verschiedene (H oder T)LFs in den Markt zu schmeißen kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich verstehe schon nicht, warum wir die zwei jüngsten Löschfahrzeuge "brauchten" ... War das nun ein Hinweis, dass es kein Option geben wird, die Wassermenge individuell festzulegen? In diesem Punkt lässt uns unser Lieblingsentwickler bislang leider im Dunklen tappen. Das würde uns hier so einige Diskussionen ersparen.

  • Warum einigen wir uns nicht einfach darauf, das Fahrzeuge, die es nach Norm gibt, ins Spiel aufgenommen werden. So bleibt der Fahrzeugmarkt übersichtlich, und es sollte für jeden Spieler was dabei sein. Sicher wird dem ein oder anderen Realspieler, zu denen ich mich auch zähle, das ein oder andere Fahrzeug fehlen, aber wenn hier jede Sonderlösung eingeführt wird, dann würde der Fahrzeugmarkt aus allen Nähten platzen.

    Von daher denke ich, das es doch für alle ein Kompromiss sein sollte, oder?

  • Also ich fände es besser eine Möglichkeit bei bestehenden Fahrzeugen den Tank reduzieren zu können in den Einstellungen. so kann ich ein HLF 20 mit 1.600l zum HLF 10/6 machen mit 600l . Die Pumpe macht ja kein unterschied!

    was aber nur Realspieler machen würden...weils sonst schwachsinn wäre. warum sollte ich ein Fahrzeug absichtlich mit Wasser begrenzen? Ich weiss worauf du hinauswillst...ist aber wie mit dem KLF und dem TSF....hab genug TSF als KLF umgeschrieben....warum sollt ich die jetzt durchs echte ersetzen? gibt halt keinen grund und genausowenig wäre dein Vorschlag logisch. Das würde nur SInn ergeben wenn das Fahrzeug mit meinetwegen 4000 Liter 100k kostet und mit 1000 liter nur noch 10k...das wäre dann sinnvoll, so aber wäre das nur ein versuch irgendwas zumachen um die leute zu besänftigen. Nein das ganze Fahrzeugkonzept sollte überarbeitet werden. und zwar sinnvoll

  • was aber nur Realspieler machen würden...weils sonst schwachsinn wäre. warum sollte ich ein Fahrzeug absichtlich mit Wasser begrenzen? Ich weiss worauf du hinauswillst...ist aber wie mit dem KLF und dem TSF....hab genug TSF als KLF umgeschrieben....warum sollt ich die jetzt durchs echte ersetzen? gibt halt keinen grund und genausowenig wäre dein Vorschlag logisch. Das würde nur SInn ergeben wenn das Fahrzeug mit meinetwegen 4000 Liter 100k kostet und mit 1000 liter nur noch 10k...das wäre dann sinnvoll, so aber wäre das nur ein versuch irgendwas zumachen um die leute zu besänftigen. Nein das ganze Fahrzeugkonzept sollte überarbeitet werden. und zwar sinnvoll

    Also das wäre aber eine Lösung die nicht real Bauern egal sein könnte da nicht mehr Fahrzeuge in den Shop kommen. Lässt es doch einfach so regeln. Vorteile gibt es so eh nicht sondern man mach es sich schwerer aber genau das möchte man ja auch. Wenn ich alles mit 3-4 Autos machen kann muss ich das auch nichtmehr spielen weil es sonst bei meiner Fahrzeug Anzahl langweilig sein würde (rein hypothetisch)

  • Also das wäre aber eine Lösung die nicht real Bauern egal sein könnte da nicht mehr Fahrzeuge in den Shop kommen. Lässt es doch einfach so regeln. Vorteile gibt es so eh nicht sondern man mach es sich schwerer aber genau das möchte man ja auch. Wenn ich alles mit 3-4 Autos machen kann muss ich das auch nichtmehr spielen weil es sonst bei meiner Fahrzeug Anzahl langweilig sein würde (rein hypothetisch)

    Ich denke es gibt weitaus mehr Arcade-Gamer als Real-Gamer...wenns nach mir ginge...hui...seit froh das das nciht so ist. Dann gäbe es allein 5 verschiedene RTW´s^^....Sicher muss man überlegen was macht sinn und was nicht. Da wir aber eigentlich schon über diesen Punkt hinaus sind, bzw mit den aktuellen Preisen der Fahrzeuge nichts wirklich machbar ist, brauchen wir über Sinn und Logik eigentlich auch nicht reden. Entweder man belässt es wie es ist oder man sollte zumindest diskutieren, was machbar wäre. Langfristig. Ohne jetzt auf neue Fahrzeuge zu spekulieren, alleine das vorhandene zu überarbeiten. Nehmen wir mal das Beispiel eines Neulings, der nichtmal Plan von Feuerwehr hat. Der sieht doch nur...boah, alle LF´s kosten 5000...der sieht also...alle kosten gleich = können alle das gleiche...ein Gamer denkt nunmal so. Der macht sich maximal drüber schlau was der Unterschied im groben ist und wird anhand der Wassermenge sich orientieren. Und im Spiel direkt macht es ja auch keinen unterschied ob du mit einem LF20 oder LF8 ankommst....dem Spiel ist es völlig wumpe. Und da sollten wir ansetzen. Wir haben die Möglichkeit den Fahrzeugmarkt zu bearbeiten, was der einfache Weg wäre...das ginge allein über Preise...oder meinetwegen über Ränge. Der andere Weg wäre den Fahrzeugen zusätzliche Eigenschaften zukommen zulassen. Wäre natürlich ein Haufen arbeit fürn Chef.


    Natürlich würde es für Bestandsspieler keinen Unterschied machen, denen wäre das ja sogar egal. Guck dir die grossen Spieler an....die können ihren Credits wahrscheinlich nichtmal mehr aussprechen, geschweige ausgeben.

  • Derzeit läuft der LF-Fahrzeugmarkt nach dem Prinzip alles kostet gleich viel und alles macht das gleiche. Das nimmt den Reiz am Spiel, momentan ist es diesbezüglich sehr langweilig.

  • Da muss ich Do_Cop zustimmen. A350-1000 hat da durchaus recht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Was ein Schmarn


    Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, doch das LSS entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefällt.

    Verstehe dein Problem nicht. Du musst es ja nicht kaufen und wenn es 100 verschiedene Arten von LF gibt und du nur mit einem spielst ist das auch ok.

  • Auch wenn ich Realbauer bin und mich über neue Fahrzeuge freue....aber hätte es nicht die Umsetzung "Tankgröße manuell reduzieren" getan? Ich weiß Sebastians Arbeit wirklich zu schätzen...

  • ich denkemal das Sebastian alle genormten nach und nach reinbastelt und dann ist essig. Dann gibts keine Disskussionen mehr, denke mal das er wohl da langsam über ist. Anders könnt ich mir das nicht erklären. Ich meine, ich finds gut....keine Frage...aber nicht für den gleichen Preis wie das grosse HLF...

  • Auch wenn ich Realbauer bin und mich über neue Fahrzeuge freue....aber hätte es nicht die Umsetzung "Tankgröße manuell reduzieren" getan? Ich weiß Sebastians Arbeit wirklich zu schätzen...

    Hätte es bestimmt, ich vermute aber einfach die Daten vom HLF 20 kopieren und die Tankgröße anpassen war einfacher.

    Nun ist es halt drin, die Meinungen ob man es braucht(e) oder nicht gingen ja auseinander und da der Chef meinte es soll rein ist es nun da - so what...

  • sorry bitte wenn ich hier im falschen thema bin, aber vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen wegen dem funkkenner für das HLF 10? danke ;-)

    in BaWü wäre es das xx/43-xx Aber es kommt auf das Bundesland an, gibt große Unterschiede

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „HLF 20/16 und HLF 10/6“ zu „[umgesetzt] HLF 20/16 und HLF 10/6“ geändert.