[umgesetzt] HLF 20/16 und HLF 10/6

  • Was ein Schmarn


    Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, doch das LSS entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefällt.

    Geht mir auch so...... Mal sehen für welches Fahrzeug aus dem RD mal die Leute mitbrüllen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Geht mir auch so...... Mal sehen für welches Fahrzeug aus dem RD mal die Leute mitbrüllen.

    Ich fang schonmal an zu überlegen ^^..... Was ich noch gut finden würde, wenn grundsätzlich mehr Grafiken von nicht als eigener Fahrzeugtyp geführten Fahrzeugen vorhanden wären - vielleicht noch in eigenen Rubriken; KdoW, KEF, Fahrzeuge mit Anhänger (reicht mir als Anhänger völlig aus).....

  • So, ich will jetzt Spielverderber sein. Wieso hat das Ding 1000 Liter?


    Spaß bei Seite, is ja mal hüper Affen arsch Geil. Lange nicht mehr so brutal, über was neues gefreut

  • So, ich will jetzt Spielverderber sein. Wieso hat das Ding 1000 Liter?

    Weil so`n 43-er eben lt. Norm nur 1000 Liter im Tank hat.


    Ich hab vor Jahren mal ein Bild in einem Feuerwehrmagazin gesehen. Die Österreicher fahren das Teil auf Basis eines Iveco Katenwagens (Langversion) mit Allrad.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Weil so`n 43-er eben lt. Norm nur 1000 Liter im Tank hat.

    1. Was soll 43-er bedeuten?

    2. Das weiß ich, aber da es hier ums 10/6 geht, musste ich einfach dumm daher reden. Kennt man doch von mir nicht anders.

  • FunrufnamenKatalog der „nBOS“ im Land Hessen

    43 : Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6)

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • FunrufnamenKatalog der „nBOS“ im Land Hessen

    43 : Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6)

    Ah, was weiß den ich, ich muss 42 wissen, mehr nicht. :saint:

    Und dazu, es ist auch ein HLF 10/6 also müsste, ach du weißt. ;)

  • Für mich zum Verständnis:

    Das HLF 10 hat jetzt im Grunde die gleiche Funktion wie das HLF 20, nur einen kleineren Tank? Vereint also auch ein LF + RW in einem?

    Verstehe ich das richtig?

  • Also, als Realspieler UND Grafiker freue ich mich natürlich über das neue Fahrzeug, jetzt kann ich dies auch ohne eigene Klasse einbauen. Nur hatte mir meine HLF20 als HLF10-Lösung auch gelangt. Aber wenn es das Fahrzeug jetzt gibt, werde ich es auch nutzen.


    Aber ich hätte mich eher über ein LF20KatS gefreut. Dannach wäre meiner Meinung nach alles wichtige Drinnen.