[Feuerwehr] Turbolöscher Vorschlag

  • Abend ,
    Auf die Gefahr hin das es den Vorschlag schonmal Gab (habe nichts genaues gefunden)


    Mein Vorschlag


    Einen "Turbolöscher"


    Jede größere Werksfeuerwehr hat einen (Chemie Firmen BASF ect.)
    Passen wüde er ja zu den schon vorhanden GSL sowie Chemie Unfällen wobei man passen dazu auch noch neue Hinzufügen könnte.


    Konzept: Turbolöscher (Spezialfahrzeug)
    Kosten: 100k Credits
    Braucht man ab Wache 30
    Beschränkt auf 10 Stck Pro Spieler
    Besatzung: 2
    Ausbildung erforderlich Dauer 6 Tage



    Bin über eure Meinungen gespannt.


    KG Schlaflos

  • 1: Dieses Fahrzeug heißt nicht ''Turbolöscher'' sondern es handelt sich um ein Aerosollöschfahrzeug.
    2: Jede große Werksfeuerwehr ? Nenn mir 20 in Deutschland.
    3: Meißtens kommt dieses Fahrzeug in kleinerer Variante als LUF vor



    LG Chris

  • Dagegen.


    Turbolöscher ist ein nicht genormtes Fahrzeug von dem es nur sehr wenige gibt und das ausschließlich bei Werkfeuerwehren.
    Du schreibst von max. 10 Stück pro Spieler, das wären dann sicherlich schon mehr als es in ganz Deutschland gibt.


    Daher meiner Meinung nichts für das Spiel.
    Genauso wie die ganzen ULF, SLF, ... bei den Werkfeuerwehren sind das auch alles Fahrzeuge die bei jeder WF wieder ganz anders sein können.


    Es gibt an nicht genormten Sonderlösungen so viel, wenn wir die alle im Spiel wollen hätte Sebastian glaub die nächsten 50 Jahre nur mit neuen Fahrzeugen zu tun...


    zu deinen Details:
    Das man sie ab 30 Wachen braucht macht keinen Sinn, da nicht jeder Werkfeuerwehren baut.
    max. 10 pro Spieler scheint recht viel zu sein, so viele gibts wohl in ganz Deutschland nicht.
    Und im Einsatz sind sie in der realität wohl auch eher selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Dagegen.


    Wie bereits erwähnt ist es ein unnötiges Fahrzeug. Wenn du unbedingt einen Turbolöscher haben willst kauf dir ein LF/TLF, setz die Maximale Besatzung auf 2-3 Leute und nenne es Turbolöscher.


    Auf deine Aussage, dass jede größere WF einen hat. Mir fallen gerade 4 Stück ein in ganz Deutschland. 2 bei der BASF in Ludwigshafen und 2 bei einem Vattenfall-Tagebau in Ostdeutschland (Dort noch als ALF - Abgaslöschfahrzeug)

  • Mh, ganz schön langsam, dachte eigentlich dieser Vorschlag kommt, bevor der Brand im Landeshafen Nord gelöscht ist.


    Dagegen, da
    1. Keine Norm
    2. Deutschlandweit nur weniger als 5 vorhanden
    3. Nur bei Werkfeuerwehren vorhanden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • auch dagegen.


    laut BOS-Fahrzeuge gibt es in Deutschland 7 Stück.(Ich weiß, irgendwer wird jetzt behaupten, es gibt viel, viel mehr. Er muss es aber auch beweisen können)
    Davon zwei Stück bei Vattenfall in Brandenburg, zwei Stück bei BASF in Ludwigshafen, einer im Chempark-Neuss, einer in Meißen bei Wacker und der andere in Körrach(BaWü) bei Evonik.


    Also zu wenig, um sie hier ins Spiell zu implementieren