Umfrageergebnisse

  • Erstmal ein herzliches Dankeschön!


    Durch deine Stimme hast du einen großen Teil zur Weiterentwicklung beigetragen. Wie du siehst veröffentlichen wir komplett die Ergebnisse (nach Entfernung von doppelten und ungültigen Stimmen).


    Die Umfrageergebnisse sind eine Orientierungshilfe für zukünftige Entwicklungen.



    Bei der Umfrage, was ihr euch als nächstes wünscht - ist folgendes Ergebnis rausgekommen:

    Unterscheidung LF/TLF 5.7 %
    Neue Einsätze - aller Art 14.6 %
    Abschleppdienst 3.4 %
    Erweiterungen für die SEG 2.4 %
    NEF, LNA und OrgL Erweiterung in Feuerwache 3.4 %
    Freigabe von AAOs 1 %
    Einsatzausbreitung 9.5 %
    Unterscheidung zwischen FF und BF 9.2 %
    Einsätze einklappen 0.8 %
    "nächstes Fahrzeug im Status 5" - bei der Polizei 2.5 %
    Neues Fahrzeug: NAW - Anstatt RTW+NEF 3.7 %
    Grafiksets für Gebäude 1.2 %
    Ausbaustufen bei der Polizeihubschrauberstation 0.7 %
    Weitere Fachgruppen beim THW 6.3 %
    Kriminalitätsraten 1.7 %
    Verbandskasse 5.8 %
    Wasserwacht 9.6 %
    Neue Abrollbehälter 5.5 %
    Weiterentwicklung bei der Polizei 4.2 %
    2 Monitor-Support 5.6 %
    AAO mit mehreren Wachen 0.8 %
    Variable Verbandseinsätze 2.6 %
  • Ich glaube Neue Einsätze aller Art haben gewonnen

    Jup, das ist auf jedenfall vielen wichtig.


    Aber einen "Gewinner" würde ich so nicht sehen. - Bei so einer allgemeinen Frage, klickt man schließlich eher auf "Zustimmung", als bei einer konkreteren Frage.

  • Sorry, das erschließt sich mir nicht :-(


    Wenn ich einer Summe an Spielern, jedem eine einzige Stimme gebe, mit der Sie aus 22 Möglichkeiten die persönlich wichtigste bestimmen können, dann hab ich doch am Ende ein Ranking von 1 bis 22 !?


    Somit könnte man wieder über die Summe einen prozentualen Anteil ausweisen.

  • Sorry, das erschließt sich mir nicht :-(


    Wenn ich einer Summe an Spielern, jedem eine einzige Stimme gebe, mit der Sie aus 22 Möglichkeiten die persönlich wichtigste bestimmen können, dann hab ich doch am Ende ein Ranking von 1 bis 22 !?


    Somit könnte man wieder über die Summe einen prozentualen Anteil ausweisen.

    Aber man musste ja nicht für alles Seine Stimme geben.

  • Neue Einsätze aller Art - 14.6 %

    Das war ja eigentlich klar... Da hat jeder etwas von


    Ausbaustufen bei der Polizeihubschrauberstation - 0.7 %

    Wieso wurde das nicht für wichtiger empfunden? Ich habe ganz oft Einsätze anstehen, die ich nicht abarbeiten kann, weil mit nur 1 Polizeihubschrauber zur Verfügung steht. Im Real Life gibt es doch auch mehrere


    Weiterentwicklung bei der Polizei - 4.2 %

    Die Weiterentwicklung bei der Polizei ist definitiv dringend nötig. Mittlerweile gibt es ja Streifenfahrten, die die Polizei schon um einiges nach vorne gebracht haben. Ich sehe das Problem aber an fehlenden Fahrzeugen (Krad, WaWe, ...).
    Spezialeinsatzkommandos wären natürlich auch schön.

  • Leider konnte man bei der Umfrage nicht viel dazu sagen. Manche Dinge fand ich nicht schlecht - aber unwichtig. Auch die Idee mit der Unterscheidung FF und BF finde ich generell nicht schlecht, nur befürchte ich, dass es vielen Spielern die die Wachen real bauen vor den Kopf stößt. Bei mir bspw gibt es schon viele "Feuerwachen" in Berlin, oft zwei nebeneinander... eine FF und eine BF. Sollten nun FF richtig eingeführt werden, müsste ich ja theoretisch meine Wachen zur Hälfte abreißen :/


    Auch stehe ich der Sache mit den begrenzten Fahrzeugen irgendwie skeptisch gegenüber. Aber wahrscheinlich wird das dann einfach nur ein wenig länger dauern, Spezialfahrzeuge von weither anfahren zu lassen. Kann man mit leben :D


    Bin gespannt wie das umgesetzt wird... ;) Schönes Wochenende

  • Ich denke jeder hat seinen Favoriten, mehr oder weniger. Die Auswertung über Vorlieben und Machbarkeiten wird @Sebastian nun für sich vornehmen. Macht Sinn und ist ja auch sein gutes Recht. Möglicherweise orientiert er sich dabei an den Top10.


    Interessant finde ich eher die "Abgeschlagenen"
    Die Polizeihubschrauber haben gerade 44% Zustimmung erfahren und auch in der "Wichtigkeit" nur 0,7% erzielt.
    Das ist, wie ich finde eine deutliche Aussage :-)


    Danke nochmals für die Offenheit @Sebastian!

  • Mich würde es freuen wenn man die Wasserwacht dann DLRG nennt. Bin nähmlich in diesem Bereich aktiv.

    Denke um das komplett zu machen müsste man das DLRG extra einführen, aber gleichzeitig auch bei der Feuerwehr möglichkeiten bieten die selben Einsätze abarbeiten zu können.
    Gibt natürlich auch DGzRS z.B. aber die haben wohl die wenigsten in ihrem Gebiet.