Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden

  • Kurze Rückmeldung, vor 1 Stunde (20.30 Uhr) hat die IT geschaut und nichts gefunden (serverseitig), der für die Einsätze verantwortliche Service wurde neu gestartet.

    Bei den Tests lief alles ohne Auffälligkeiten.


    Es scheint also nur einige zu betreffen, was die Fehlersuche natürlich etwas schwieriger gestaltet.


    Bitte an diejenigen, wo die Einsätze nicht beendet werden bzw. es hängen sollte, Mail an den Support mit Account und Links und welchen Verband es betrifft (ggf. hängt das nur bei einem?)

  • gegen 20.15 etwa konnte man sagen das es von Minute zu Minute schlimmer wurde. Ich behaupte da einfach das es an den Kapazitäten liegt da es an sich ja keine Fehler gibt...einfach nur langsam ohne Ende..

    Dem schließe ich mich an.

    In Hamburg wird es auch von Minute zu Minute langsamer.

    Meine Einsätze generieren sogar schon schneller als ich alarmieren kann.... also 20 sec+ für jeden Einsatz alarmieren

  • Was regt ihr Euch denn auf?

    Bei uns sind aktuell 150 VE fertig abgearbeitet aber werden nicht beendet und die Fahrzeuge stecken fest


    #Credits x 0

    Lesen.



  • Hier muss ich RGB aber mal verteidigen.

    Die beiden haben Zeitgleich geschrieben!

    Deshalb der hinweis, er soll es lesen, da er es wahrscheinlich sonst nie lesen würde.

  • DarkPrince Kurze Frage: Wurde nur zu dem keine Vergütungsding nix gefunden oder generell zu den Serverproblemen, das wurde mir jetzt nicht ganz klar?

  • Ich schreibe auch per PN mit ihm, also hier bitte BTT


    Sprich,wenn ihr helfen wollt:


    Hängt das Spiel komplett bzw ist langsam, Kommen Fehlermeldungen, dann hier rein.


    hängen die Einsätze, dann bitte per Mail: support@leitstellenspiel.de mit Eurem benutzernamen, Verband, und Links.


    Bitte auch um verständnis, wenn heute um 22 Uhr nichts mehr passiert (ärgerlich, aber wenn nicht das ganze Spiel betroffen ist, dauert die Bearbeitung meist länger bzw. werden die mails dann morgen ausgewertet ob da ein Muster/Fehler erkenn- und reproduzierbar ist.

  • DarkPrince Kurze Frage: Wurde nur zu dem keine Vergütungsding nix gefunden oder generell zu den Serverproblemen, das wurde mir jetzt nicht ganz klar?

    es wurden alle Server geprüft (ob Fehler gegenriert werden bzw Auffälligkeiten/Abweichungen sind und auch per testaccounts im Spiel probiert.

    Scheinbar betrifft es (zum Glück oder leider, je nach Sichtweise) nur eine "kleine" Gruppe, scheint also nichts auffälliges zu sein, deshalb auch die Bitte um die Links und Angaben Account + Verband, das das geprüft werden kann, onb da durch zufall irgendwas nur mit bestimmten Accounts schief geht.

  • Ich habe mich grade Angemeldet und Wollte was im Chat Schreiben und wurde gleich 4 mal rausgeschmissen und muss mich neu anmelden dazu kam noch diese Meldung


    Diese Seite funktioniert nicht

    Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Inhaber der Website.

    HTTP ERROR 409

  • Ich habe mich grade Angemeldet und Wollte was im Chat Schreiben und wurde gleich 4 mal rausgeschmissen und muss mich neu anmelden dazu kam noch diese Meldung


    Diese Seite funktioniert nicht

    Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Inhaber der Website.

    HTTP ERROR 409

    Mach dazu mal bitte einen eigenen Thread auf. 409 ist der Statuscode für "conflict". Die Resssource, auf die du zugreifen willst ist währenddessen verändert worden, weshalb der Server deine Anfrage verweigert. Es ist aber kein klassischer "Serverfehler" und geht hier wahrscheinlich unter.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nachdem hier gerade etwas Ruhe ist und ich eine Chance sehe dass zumindest einige Leute meinen Beitrag lesen (und ja ich mache mir dir Mühe es zu schreiben anstatt einfach das zu zitieren was wir immer schreiben):

    In diesen Thread bitte nur Meldungen wenn es mit dem Server hakt, bedeutet:

    • Ihr bekommt eine Fehlermeldung, diese dann bitte hier posten und sagen bei welcher Aktion die Meldung kam
    • Das Gesamtsystem ist "langsam": bei welchen Aktionen sind die Ladezeiten lang bzw. was wird nicht zeitnah aktualisiert

    Ich möchte natürlich auch sagen warum: wenn man in diesem Thread hilfreiche Infos bekommt kann das Team zügig an den richtigen Stellen schauen in welchem (Teil-)System vielleicht was falsch läuft, die Bearbeitung geht schneller.


    Meldungen wie "alles langsam" oder "läuft nicht" sagen zwar aus dass man auch ein Problem hat, mehr Info bringen sie aber nicht und wenn sowas über mehrere Seiten gepostet wird gehen dadurch vielleicht sogar die "guten" Meldungen unter die für eine zügige Lösung sorgen könnten.


    Wer also meint man müsste diesen Thread lieber mit ganz vielen Meldungen ohne Aussagekraft fluten oder dann drüber diskutieren muss warum sowas gelöscht wird sollte sich vor Augen führen dass man damit nicht nur ungeliebte (!) Arbeit für die Mods verursacht sondern möglicherweise die Bearbeitung des Problems FÜR ALLE dadurch verlangsamt weil man erstmal alles hier lesen muss.

  • Das ab 100 Fahrzeugen die Chance bzw das Risiko für einen kurzweiligen Serverfehler steigt, ist dir schon bewusst oder?

    Klar sind Serverfehler. Aber wenn man die alle auch noch hier rein schreiben würde, dann wären sehr viele im Bezug auf die Abarbeitung der selbsterstellten Großeinsätzen mit dabei.

    Wenn ich das auf mich beziehen würde, dann würde ich mindestens 3 bis 4 Posts in der Woche schreiben, (manchmal auch am Tag), weil ich bei uns im Verband regelmäßig die selbsterstellten beende und regelmäßig über 100 Fahrzeuge raussende.



    Heute im Laufe des Tages, hatte die Einsatzliste der Eventeinsätze einen kleinen Schluckauf. Aber ansonsten läuft es bei mir bis jetzt ohne Probleme.