Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden

  • Da ist doch tatsächlich der zentrale Verteiler weggekracht, so dass einfach niemand mehr zu den Servern gekommen ist. Jetzt sollte alles wieder am Start sein, es dauert nur eventuell einige Minuten, bis alle Server wieder "aufgeholt" haben. Einen schönen Spielabend euch noch!


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam



  • Das Problem besteht immer noch, die Hauptseite ist wie ein Standbild,

    -S5 die angezeigt werden verschwinden nicht nach der Bearbeitung,

    -dadurch frei werde Fahrzeuge werden im Funkverkehr nicht angezeigt

    - Nachrichten die ich im Chat schreibe werden nicht angezeigt,

    - nur über Chatverlauf kann ich die Nachricht sehen und auch eine eventuelle Antwort

    - das ausstellen von Scripte bringt auch nichts,

    -zig mal STRG+F5 und Catch löschen auch nicht


    Das ist jetzt schon ein paar Tage so,

    Irgendwann nach einer weile und gefühlt dutzend mal STRG+F5, geht es wieder,

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • nö lauft 1a super flüssig -- selbst auf turbo seit 3 std keinerlei problem

  • kann ich absolut nicht bestätigen. Und schon gar nicht "seit Tagen". Abgesehen von den Controllerabsturz vor ein paar Tagen läuft das Spiel seit ca 2 Wochen so Flüssig wie nie zuvor!


    Was ich aber sagen kann: Seit Tagen kämpfen die Internet-provider mit den ganzen Home-Office und Videokonferenzen. Das Merke auch ich mit meiner Gigabit-Leitung. Hat aber nichts mit dem Spiel zu tuen.

    Als Tipp: schau mal auf https://www.speedtest.net/de ob du das bekommst was du bestellt hast (besonders wenn es wieder vor kommt)

  • Noch ein Tipp, der wahrscheinlich kaum bedacht wird, war hier im Forum auf jeden Fall noch nie ein Thema:


    Je nach dem, wie viele Einsätze aktuell bearbeitet werden und wie groß die sind, geht die CPU in den Keller und verlangsamt das Spiel auch.

    Ich habe einen i5-Prozessor mit 3.20 GHZ und 4 Kernen. Ab 70 offenen Einsätzen wird der langsam wie ein 286er...

  • ich habe ein Intel pentuim Gold Prozessor im rechner (der rechner ist fast drei jahre alt). ich habe über 110 einsätze und es läuft fehlerfrei bei mir. ping sagt fehlerfrei Leitung bis zum spielverteiler also wo soll das problem sein???

  • Je nach dem, wie viele Einsätze aktuell bearbeitet werden und wie groß die sind, geht die CPU in den Keller und verlangsamt das Spiel auch.

    Ich habe einen i5-Prozessor mit 3.20 GHZ und 4 Kernen. Ab 70 offenen Einsätzen wird der langsam wie ein 286er...

    Also wenn der bei 70 Einsätzen schon in den Keller geht, dann solltest du dich mal nach was neuem umsehen, da ich bei meinem Vater auf dem Notebook, das jetzt wahrscheinlich ca. 10 Jahre auf dem Buckel hat, kann ich auch recht gut spielen, da hängt es eher an dem schlechten Wlan Chip.


    Bei mir ging der CPU noch nie in die Knie, egal wie viele Einsätze, hatte schon mehr als 2000 Verbandseinsätze und da ging das Inet in die Knie, aber der CPU war müde.

  • Ich meine das so, dass diese 70 Einsätze aktuell zeitgleich abgearbeitet werden. Wie voll eine Liste mit Einsätzen ist, ist relativ irrelevant.

    Es geht um die Einsätze, die zur gleichen Zeit auf meinem PC abgearbeitet werden. Aber auch das ist irgendwie davon abhängig, wie viele Leute zur gleichen Zeit LSS spielen.

    Morgens habe ich bis zu 100 Einsätze in Bearbeitung, am WE sind es dann die besagten 70.


    Ansonsten ist mein Rechner schon schnell genug für alle Anwendungen und nur wegen LSS einen neuen Rechner kaufen steht total außer Frage.

  • Eine Bitte: könntet ihr die Diskussion welche Rechner zum Spielen geeignet sind und welche nicht vielleicht nicht in diesem Thema führen?

    Das hier ist dazu gedacht zu melden wenn es tatsächlich nicht läuft (also Fehlermeldungen kommen oder die Ladezeiten auffällig extrem sind und sich Ausfälle andeuten könnten), gibt es hier neue Beiträge bedeutet das eigentlich es ist etwas grob im Argen.

    Ich fange jetzt bewusst nicht an alles mögliche wegen OT zu löschen und mich auf Glatteis zu begeben je nachdem wo ich die Grenze ziehe, ich möchte nur darum bitten genau dieses Thema für den eigentlichen Zweck zu reservieren. Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Hallo CmdKleiner, diese Diskussion, wie du sie nennst, war nicht OT.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine CPU schon mal schlapp machen kann, wenn zu viele Einsätze zur gleichen Zeit bearbeitet werden. Bevor dann wieder jemand aus diesem Grund eine Meldung in diesen Thread schreibt, obwohl alles in Ordnung ist.


    Ist nicht böse gemeint, ich komme ganz gut klar mit dir, aber manchmal übertreibt Ihr Mods es mir Eurer OT-Phobie... (Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.)


    In diesem Sinne!!

  • Mir ist bewusst das die Hinweise gut gemeint sind und auch sicher nicht falsch, warum es hier aber nicht besonders gut aufgehoben ist erkläre ich am besten mit einem Teilzitat von mir selbst:

    [...]

    Das hier ist dazu gedacht zu melden wenn es tatsächlich nicht läuft (also Fehlermeldungen kommen oder die Ladezeiten auffällig extrem sind und sich Ausfälle andeuten könnten), gibt es hier neue Beiträge bedeutet das eigentlich es ist etwas grob im Argen.

    [...]

    Ich nehme u.a. dir den Kommentar nicht übel, es geht ausschließlich darum dass wenn dieses Thema aufploppt quasi ein Warnlicht für den Support angehen soll - und wenn alles läuft dann eben nicht. Ich hoffe das ist damit genug erklärt denn auch ich möchte hier nicht weiter diskutieren. (Wenn du das anders siehst gerne privat an mich schreiben, diese öffentliche Kommentar kommt nur damit niemand anderes weiter macht.)