Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden

  • @Pille:


    Danke habe das Video analysiert: Das wird ein Gleichzeitigkeits Problem bei dem Einsatz gewesen sein. Ich vermute das da 2 Prozesse/Leute/Systeme gleichzeitig geschrieben haben. Das taucht aktuell ab und an auch im Logfile auf und ich habe dafür schon eine Lösung gebaut - die ich allerdings erst morgen deployen kann.

  • Bei mir hängt das Spieler über den ganzen Tag verteilt immer wieder.
    Ich kann es nicht an einem bestimmten Punkt reproduzieren. Mal hängt die Alarmierung, taucht dann mal wieder auf, oder
    ich komme erst garnicht in das Spiel rein.

  • 5 - 15 Minuten schaffe ich auch immer wieder.
    Aktuelle Meldung, vor 30sec

    502 Bad Gateway

  • Hab gerade eine Beobachtung gemacht:

    bei mit kommt die Meldung "502 Bad Gateway" gerne wenn ich den letzten Einsatz in meiner Liste alarmiere und ich natürlich aus Faulheit weiter die Taste S (Alarmieren und Weiter) nutze. Scheint immer dann zu passieren wenn es eigentlich keinen Folgeeinsatz geben sollte aber zu dem Zeitpunkt offenbar gerade einer generiert wurde.

    Auch wichtig: ich hab die Funktion aktiviert das Einsatzfenster nach (der letzten) Alarmierung zu schließen.

  • Nun hat es mich auch erwischt.

    Bad Gateway.


    Aber ich denke mal, hab hier so ziemlich alles gelesen, das wichtigste ist was Sebastian geschrieben hat, dass das Problem morgen wohl behoben sein wird.

    Für heute werden wir damit leben müssen, was aber auch jetzt nicht so dramatisch ist. Wer keine Lust hat damit zu leben, nimmt sich für heute Abend halt mal ein Gutes Buch und liest mal ein wenig was oder bildet sich.

  • Hab gerade eine Beobachtung gemacht:

    bei mit kommt die Meldung "502 Bad Gateway" gerne wenn ich den letzten Einsatz in meiner Liste alarmiere und ich natürlich aus Faulheit weiter die Taste S (Alarmieren und Weiter) nutze. Scheint immer dann zu passieren wenn es eigentlich keinen Folgeeinsatz geben sollte aber zu dem Zeitpunkt offenbar gerade einer generiert wurde.

    Auch wichtig: ich hab die Funktion aktiviert das Einsatzfenster nach (der letzten) Alarmierung zu schließen.


    Ich hab noch >1000 Einsätze vor mir (also nicht letzter Einsatz) und die Funktion nicht aktiviert. Scheint also beides nicht wirklich damit zu tun zu haben.


    Edit zu Sebatians Beitrag: bei mir fast ausschließlich Bad Gateway, Serverfehler nur bei LogIn - Seite neuladen. Bei Alarmierung/Sprechwunsch IMMER Bad Gateway

  • Hatte gerade noch eine Idee bezüglich der Bad-Gateway Meldung und habe dafür noch eine Einstellung verändert.


    Die "Serverfehler" und der "Bad Gateway" sind 2 verschiedene Fehler im System. Deswegen bitte unbedingt angeben, welche Fehlermeldung ihr genau seht.

  • Zwar kein Fehler aber seit deinem Post rennt es bei mir fehlerfrei.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Eine positive Meldung...bei mir läuft er wieder runder...
    alarmieren, Einsatz laden, Fz nachladen, Sprechwunsch bearbeiten, Chat, ...


  • So richtig bei mir auch. Noch einen normalen Serverfehler seither gehabt (ganz kurz nach dem Post) aber KEINE Bad Gateway mehr! Merci beaucoup Meister!

  • Sehr gut :) Dann danke ich allen Beteiligten und mache für heute Schluss...


    War ein langer Tag an der Fehler-Console... - und dann stellt sich am ende des Tages raus: Der eigentliche Fehler wurde gar nicht protokolliert - weil das System dafür nicht die passenden Rechte hatte... ||

  • Sehr gut :) Dann danke ich allen Beteiligten und mache für heute Schluss...


    War ein langer Tag an der Fehler-Console... - und dann stellt sich am ende des Tages raus: Der eigentliche Fehler wurde gar nicht protokolliert - weil das System dafür nicht die passenden Rechte hatte... ||

    Na dann schlaf mal gut, Nachts kommen ja meistens die besten Lösungsideen, zumindest gehts mir so ;)

  • Wie gesagt, ich habe gerade noch was an den Einstellungen verändert. Deswegen brauche ich wieder ab jetzt Fehlermeldungen... - Alles vorher existiert quasi so nicht mehr.

    Scheint die Richtige Schraube Gewesen zu sein. Grade mal 100 Einsätze durch gerissen. Kein Fehler mehr. Vielen Dank. Und eine Erholsame gute Nacht.