Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden

  • Aktuell wieder Probleme - Sprechwünsche werden nach Bearbeitung nicht entfernt. Alarmierungen (auch kleine Einsätze) dauern zeitweise >30sek - DSL25k über LAN-Kabel.
    Normalerweise alles sehr flüssig - heute morgen lief es super.

  • Leider "hängt" das Spiel bei mir immernoch...


    Das Laden dauert sehr lange, mache ich einen Einsatz, oder eine Wache, auf kann ich bis 5 zählen. Erstdann ist die Seite auch aufgebaut.


    Trotzdem einen riesen Danke an Dich Sebastian! Es ist nicht selbstverständlich das man nachts aufsteht um Fehler zu beheben. :-)

  • Ich kann die Fehler nicht bestätigen. Ich hatte das Spiel gestern immer wieder am Tag offen und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit Ladezeiten oä.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ähnliches bei mir.
    -Fahrzeuge werden trotz passender Ausbildung d. Personals und ausreichender Anzahl in Zügen, AAO oder der normalen Alarmierung nicht angezeigt. (Ausreichende km in Leitstelle und Bildschirm ist eingestellt, Fzg. werden in AAO berücksichtigt)
    -Ladezeiten nach Alarmierung lange

  • Auch bei mir wieder endlose Ladezeiten sowohl bei Einsätzen als auch bei Sprechwünschen und dem Nachladen der Fahrzeuge...

  • Beim aufrufen der Startseite direkt Serverfehler.#


    Edit: Posts überschnitten. Alles gut. ;)

  • Lieber Sebastian,
    liebe Mitspieler,


    ich möchte als erste Sebastian und seinem Team für die gute Arbeit danken und für den Suport den er hier bietet.


    Leider kommt es in letzter Zeit immer öfter zu den uns bekannten Ausfällen / Störungen im System.
    Wenn solche Störungen kurzfristiger Natur sind, sollte der User i.d.R. keine Probleme damit haben, aber jetzt wo sich die Probleme häufen,
    müssen eventuell andere Ideen her, wie z.B. der Umzug der Server zu einem anderen Anbieter o.ä.


    Ich habe das Gefühl, das Sebastian mit seinem Team den Fehlern hinterherrennt und kein Konzept mehr hat, den Fehlern voraus zusein.


    Wie können "wir User" Dir helfen, damit Du wieder Luft hast, ein neues Fehlermanagement zu etablieren?


    Es wäre sehr schade, wenn Dir irgendwann die Fehler entgleiten und Dir damit irgendwann die Kunden den Rücken zuwenden.



    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße


    SirTody

  • Das ist relativ einfach:


    Das wichtigste sind vernünftige Fehlermeldungen. Was genau ist passiert? Wann ist es passiert? Was war vorher? Was genau habe ich angeklickt? Was setze ich technisch ein? Tritt es auch in anderen Browsern auf? Etc.



    Leider schreiben viele hier sowas ich "Bei mir geht nichts!". Damit kann man leider überhaupt nichts anfangen.
    Manchmal ist sogar jemand beleidigt, nur weil ich versuche herauszufinden - an welcher Stelle im Spiel das Problem auftritt.
    Das Ergebnis von solchen Meldungen ist einfach: Es dauert länger. Wenn ich direkt auf den ersten Blick den Fehler eingrenzen kann, kann ich deutlich schneller zu einer Lösung kommen.


    (Ausserdem ist es sinnvoll nicht alle Themen hier im Thread zu behandeln. Viele Themen würden in einem externen Thread besser aufgehoben)

  • Na dann nochmal von vorn:


    Was genau ist passiert?


    Nachladen der Fahrzeuge sowie die Alarmierung dauern ewig oder funktionieren gar nicht. (zum Teil nach 10min kein Fortschritt)


    Wann ist es passiert?

    Seit dem 30.10.2017 täglich mehrere mal.


    Was war vorher?


    Hats funktioniert!
    z.b. max. Ladezeit beim Fahrzeuge nachladen 10s


    Was genau habe ich angeklickt?

    Balken zum Fahrzeuge nachladen und "Alarmieren und Weiter"


    Was setze ich technisch ein?


    Für ein Browsergame mehr als ausreichend.
    Win10/ unterschiedlichste Browser


    Tritt es auch in anderen Browsern auf?


    Standard Chrome aber auch bei allen anderen Browsern keine Veränderung.


    Viele hatten bereits geschrieben wo die Probleme liegen.
    Leider sind die Fehler trotz diverser Updates nicht besser geworden.

  • Ja.


    Tritt auch jetzt auf, ca bei jedem 20 Einsatz (Einsatzgrössse ist egal).


    Seit dem 30.10. unverändert immer ja.


    Reproduzieren in wie fern? Kommt wie gesagt regelmässig vor.


    Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist das das Nachladen der Fahrzeuge meist nur hängt, wenn ich vor dem Nachladen bereits ein Fahrzeug angewählt habe.