Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden

  • Ich würde einfach mal die Fahrzeugrouten abschalten, so dass die nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt werden.

    die hab ich noch nicht mal eingestellt!


    es muss doch nen grund geben warum das aufeinmal so ist?
    es ging doch vorher auch, und ich habe nix eingestellt !

    Die sind aber automatisch da, sofern Du sie nicht ausgeschaltet hast, sind sie noch an.
    Zum Ausschalten gehe einfach mal in die Leitstelle(Gebäude, kostenlos baubar) unter dem Reiter "Einstellungen" einfach mal scrollen, bis irgendwann steht "Fahrtrouten Ausschalten" und dann den Haken entsprechend setzen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo
    Vielleicht mal als Denkanstoß: Haargenau diese Probleme habe ich mit PC immer dann wenn sich von meinem Junior das Smartphone mal wieder in unsere LEitung einbucht. Dann reicht die Leistung von meinem Internet nicht mehr aus.
    Die Frage ist also: Habt ihr vielleicht ein neues Gerät welches sich bei euch ins Inet einloggt oder habt ihr vielleicht einen Schwarzsurfer?
    Bei mir läuft es mit Win 10 und FF eigentlich sehr flüssig.
    Nur mal so als Frage......
    :)
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • das wäre ja der hammer :)


    weil letzte Woche am we hat das ganze angefangen und da hat mein freund das neue Handy in betrieb benommen, aber er war ja vorher mit dem Handy auch einbucht ?(
    naja wie dem auch sei, wir testen das jetzt ;)

  • guten morgen,


    liegt leider nicht daran :(


    weiß langsam nicht mehr was ich tun kann , es muss ja irgendein Problem oder was weiß ich sein , weil es lief ja vor her auch ohne ständig aktualisieren zu müssen!
    wie dem auch sei, ne antwort hab ich bis heute nicht , von einem verantwortlichen :whistling:


    trotzdem danke an die, die versucht haben zu helfen


    schönes Wochenende wünsche ich

  • Das Problem liegt irgendwo. Irgendwo zwischen deinem Rechner, deinem Router, deinem DSLAM, den zwischengeschalteten Netzknoten, dem Eingangsrouter des Rechenzentrums,...


    Wenn deine Seite die Synchronisierung zum Spielserver verliert liegt das meist daran, dass Datenpakete verlorengehen oder nicht schnell genug zugestellt werden. Neben "Stau" im Internet oder auf deiner Anbindung (andere Teilnehmer im Netzwerk, allgemein langsames Internet, ggf. Funkprobleme bei LTE oder WLAN usw. kann auch ein Prozess auf deinem Rechner dafür sorgen, dass er nicht alle ankommenden Pakete mitbekommt. Sehr anfällig sind da USB-Treiber, aber auch ein eigentlich für den Rechner zu neues Betriebssystem kann da Probleme machen.


    Kurz gesagt sind die Fehlermöglichkeiten nahezu unbegrenzt - und meistens findet man sie nie und irgendwann funktioniert es wieder und keiner weiss warum. Was du noch tun kannst:
    - Teste die Geschwindigkeit der Internetverbindung. Mehrmals. Über den Tag verteilt. Wenn die Werte mal hoch und mal mittelprächtig sind ist das schon ein Indiz für eine instabile Leitung. Gerade wenn es an mehreren Rechnern auftritt ist es eher die Anbindung als der Rechner selbst.


    Nimm mal den Laptop und versuche es von einem anderen WLAN aus. Irgendein Hotspot, meinetwegen der bei Mekkes. Oder Internetfreigabe vom Smartphone.


    Sebastian als Betreiber des Spiels kann dir da nur sehr eingeschränkt helfen - offensichtlich betrifft es nicht alle Spieler sondern nur eine eher geringe einstellige bis zweistellige Minderheit. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es eben nicht an der Infrastruktur des Spiels selbst liegt.


    Was du im Spiel tun kannst um die Datenlast zu senken steht ja schon weiter oben:
    Fahrtrouten anzeigen aus, Gebäude von Verbandsmitgliedern aus, Karte wenn nicht gebraucht irgendwohin zoomen wo nix los ist - und andere nicht benötigte Browsertabs und Programme schließen.


    Was kommt beim Netztest raus ? Welcher Ort ? Welcher Provider ? DSL, LTE oder was ? Wie hoch ist dein Ping ?

  • Guten Morgen Sebastian!


    Danke für die schnelle Behebung. Meinetwegen kann das Spiel auch mal für eine ganze Woche abgeschaltet werden, aber es muss doch irgendwie möglich sein, dass das Spiel mal rund läuft? - Zugegeben, ich bin einer der größten Spieler und es muss viel "gerechnet" werden, aber es muss doch möglich sein irgendetwas zu unternehmen so dass man, nicht wie jetzt, mehrmals am Tag das Spiel aktualisieren muss, weil irgendwo etwas "hängt". Das kenne ich von keinem anderen (Browser-)Spiel.


    LG Tosa

  • Bei mir auch gerade gehängt. Nach dem neuladen der Seite ist es wieder gegangen. Hab nur kein Premium mehr weiss aber nicht genau wie lange es gelaufen ist und nur gerade ein Zufall war das es mir aufgefallen ist. ?(:S:D