Ideen-Sammlung + Umfrage

  • Ich verssuch mal aufzupassen dass es nicht in eine Diskussion geht (die ist hier ja noch nicht gewünscht):
    Ein riesen Verbandsgroßeinsatz würde mir auch sehr gefallen - die Gefahr mit dem "Geschrei" ist zwar da aber in dem Fall geht das für mich in die gleiche Richtung wie "ich hab mir versehentlich ein Fahrzeug mit Coins gekauft, will mein Geld zurück" => Pech gehabt. Einsätze die (ganz) kleine Verbände nicht schaffen gibt es auch jetzt schon, wer es startet muss halt aufpassen.


    Dass es dem einen nicht groß genug sein kann und es dafür den anderen überfordert ist so und wird so bleiben, auch dass man für einen Großeinsatz mit sehr viel Fahrzeugbedarf vermutlich "zu wenig Credits" bekommt.
    Ein Einsatz mit deutlich mehr Bedarf an Fahrzeugen wie beim Flugzeugabsturz und Zugunglück (groß) kann es wegen mir sehr gerne geben, auch mit deutlich größerer Verletztenzahl (gerne über 80). Gute Vorschläge dafür gibt es denke ich reichlich im entsprechenden Forum, ich spare mir daher jetzt hier welche raus zu picken weil es mir am Ende auch egal ist wie der Einsatz heißt.

  • Ich wünsche mir ein SEK.Mit z.b diesen einsätzen geiselnahme im Bus.mit NEF UND Feuerwehr.Und Noch ein einsatz Vermutliches drogenlager.
    Mit den Fahrzeuge Einsatzleitung,Zivil Fahrzeug,Gepanzertes Fahrzeug und SEK Helikopter.


    und ich wünsche mir mehr fahrzeuge für dienormale POLIZEIWACHE geben.Z.B noch MTW.
    ICH wünsche mir noch eine wache vieleicht Bundespoliezei.


    Danke Sbastian dass du dir so viel mühe gibst obwohl das Spiel umsonst ist.

  • THW


    Wasserschaden Pumpen (AH Pumpe, GKW oder LKW und MLW IV)


    Elektroversorgung (Netzersatzanlage, LKW und Hubarbeitsbühne)


    Wassergefahren (RTB, MZB, LKW)


    Trinkwasserversorgung (MLW 5, LKW, AH für Wasser Aufbereitungs Anlage)



    Einsätze


    Zusammenbruch Wasserversorgung
    Zusammenbruch Elektroversorgung
    Personen in Wasser/See
    Hochwasser
    Unterstützung Ausleuchtung EST

  • Die Wasserrettung würde erst mal das Einsatzspektrum komplettieren. Der Ausbau vorhandener Einsatzmöglichkeiten, Wachen, Einsatzkräfte etc. könnte aus meiner Sicht etwas verzögert kommen.

  • Vorneweg gleich eins: Ich habe diesen Thread nur überflogen, möglicherweise steht also hier schon das ein oder andere.


    Dann zu meinen Fragen:
    - Soll der Abschleppdienst "zivile" Fahrzeuge abschleppen, oder defekte Einsatzfahrzeuge?
    - Wenn die Polizeihubschrauberstationen ausbaubar werden, was ist dann mit den Stationen, die bereits "aufeinander" gebaut wurden? Kann man die dann, zumindest in einer Übergangsphase, zurückbauen?


    Und zum Thema BF/FF:
    - was passiert mit bereits gebauten FF, die größer als 10 Stellplätze sind?
    - muss man dann quasi täglich spielen, weil man sonst seine Mannschaften nicht mehr bezahlen kann?
    - werden dann mögliche NEF-Erweiterungen nur an BF-Wachen möglich sein?

  • Wenn das so läuft wie bei den letzten Neuerungen (Ausblick was kommt, Roadmap und zwischendurch immer mal wieder Feedback sammeln) kann das nur gut werden!


    Ich denk mal es wird ja das kommen was die meisten möchten, dann bekommt noch jeder die Chance sich einzubringen. Allen kann man es nicht recht machen aber zumindest das beste rausholen.


    Wollte ich einfach mal loswerden dass ich dieses Vorgehen total gut finde, sorry falls das jetzt Off Topic ist :D

  • Einen "Wunsch" würde ich auch gerne noch äußern:


    Bei Einsätzen mit vielen Verletzten wäre es sehr hilfreich, wenn die Anzahl mit angegeben wird. Ich persönlich finde es nervend, wenn ich z.B. bei einem Chemieunfall erst mal zählen muss ob ich 15 oder 17 Verletzte habe.

  • Macht es an dieser Stelle überhaupt Sinn neue Vorschläge zu bringen?
    Die Ideen hier waren ja für die Umfrage die schon lange läuft.


    Daher wohl lieber neue Ideen ins Vorschlagsforum oder vorhandene dort weiter diskutieren.

  • Macht es an dieser Stelle überhaupt Sinn neue Vorschläge zu bringen?
    Die Ideen hier waren ja für die Umfrage die schon lange läuft.


    Daher wohl lieber neue Ideen ins Vorschlagsforum oder vorhandene dort weiter diskutieren.

    Ich glaube da hast du recht. Beide Ideen gibt es ja schon und man könnte die nochmal vorholen, wobei ich mich gerade ärgere die Geschichte mit dem Button nicht erwähnt zu haben - vergessen...

  • Einen "Wunsch" würde ich auch gerne noch äußern:


    Bei Einsätzen mit vielen Verletzten wäre es sehr hilfreich, wenn die Anzahl mit angegeben wird. Ich persönlich finde es nervend, wenn ich z.B. bei einem Chemieunfall erst mal zählen muss ob ich 15 oder 17 Verletzte habe.


    Kannst du schon kucken.
    Wähle dir ein Fahrzeug aus und suche in der Liste nach dem passenden Einsatz.



    2016-10-20 15_44_44-LEITSTELLENSPIEL.DE - baue deine eigene Leitstelle, in deiner Stadt!.png

  • Kannst du schon kucken.
    Wähle dir ein Fahrzeug aus und suche in der Liste nach dem passenden Einsatz.

    Meinst du etwa, ich wüsste das nicht????? Ich habe allerdings im Moment über 250 Einsätze, die ich in einem Rutsch abarbeite, zumindest versuche ich das. Wenn ich dann aber wie oben geschildert erst mal auf ein Fahrzeug gehe, um zu sehen, wie viele Verletzte gibt es, hält das noch länger auf, als wenn ich zähle!

  • Ich weiß, dass es sehr spät ist :saint: , aber mir ist es gerade erst aufgefallen und wenn es Euch auch so geht, dann wäre es vielleicht ne tolle Chance um Sebastian hier auf ne Verbesserung aufmerksam zu machen...


    Bei den Leitstellen gibt es ja mehrere Übersichten, die alle ganz gut sind :thumbup: , bei den Ausbauten der Krankenhäuser und Polizeiwachen gibt es allerdings keine Liste, in der auf einen Blick ersichtlich wird ob das betreffende Gebäude im Verband freigegeben wurde und wenn ja für welchen Betrag 8| . Vielleicht könnte man das ja einbauen.
    Evtl. sogar mit einem Button, der z.B. alle KH auf einmal öffnen und schließen könnte und ein Button bei dem man für alle den Preis einstellen kann...


    Warum denn überhaupt ?(
    Bei einem Verbandswechsel werden ja alle Zellen und Notaufnahmen geschlossen, außerdem kann es sein, dass man vielleicht vor einem Event kurzfristig Platz bereitstellen will oder eben wieder danach alles zurücköffnen möchte.
    Auch für größere Spieler ist es vielleicht eine Idee die Gelder sukzessive niedriger zu stellen, und das bei 40 Krankenhäusern ist vielleicht mehr lästig :evil: als lustig :thumbsup: ...

  • Ich weiß, dass es sehr spät ist :saint: , aber mir ist es gerade erst aufgefallen und wenn es Euch auch so geht, dann wäre es vielleicht ne tolle Chance um Sebastian hier auf ne Verbesserung aufmerksam zu machen...

    Dann schreibe das ins Vorschlagsforum, hier geht es unter.

  • Dann schreibe das ins Vorschlagsforum, hier geht es unter.

    Nur eine kurze Frage: macht es Sinn dieses Thema zu schließen wenn hier am besten niemand mehr posten sollte damit eben nichts untergeht?
    Ist nicht meine Sache, weiß ich, ist mir bei der letzten Ideensammlung aber auch schon aufgefallen - da haben dann tatsächlich Leute die Suche benutzt, sind dort gelandet und haben im "alten" Thread fleißig gepostet.
    Soll nur ein Denkanstoß sein.

  • Ergebniss der Abstimmung: Umfrageergebnisse


    Vorschläge bitte hier rein:


    Allgemeine Vorschläge: Vorschläge


    Fahrzeugvorschläge: Fahrzeugvorschläge


    Einsatzvorschläge: Einsatzvorschläge


    Bitte vor Erstellen eines neuen Vorschlags per Forensuche prüfen ob es diesen ggf. schon gibt und in dem alten Vorschlag weiterposten!