Filter für FW Andere

  • Hallo,


    mir wäre noch ein Vorschlage eingefallen:


    Wäre cool, wenn man die bei dem Reiter FW Andere bei einem Einsatz die einzelnen Fzg.Typen filtern könnte.


    Z.B. Wenn man auf den Reiter "FW Andere" klickt, werden ja alle freien Fzg.Typen angezeigt und wenn man dann einen ELW 1 braucht klick man auf den Filter "ELW 1" und alle freien ELW 1 werden angezeigt.


    Das gleiche könnte man ja auch bei "Rettungsdienst"


    Mit freundlichen Grüßen
    DefCon

  • Da stimme ich @Belu zu, einfach in der AAO einen Eintrag für 1x ELW (oder was auch immer) erstellen und man bekommt schon das nächste freie Fahrzeug. Da kann man sich das auch so erstellen dass es für einen selbst übersichtlich bleibt ohne das jemand meckert.
    Wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal nicht das nächste freie Fahrzeug haben will nutze ich übrigens die Suchfunktion des Browsers (bei mir "STRG + F") und click mich kurz durch bis ich das richtige habe, führt auch recht schnell zum Ziel.

  • Hallo


    Danke für eure Rückmeldungen.
    Ich benutze die AAO nicht wirklich. Ich hab bis jetzt auch noch nicht wirklich viele FW Andere Fzg. von den hab ich meist nur eines und schick mal die freien Fzg. zu den Einsatz und dann erst wenn zb die ELW 1 frei ist dazu.
    Damit ich die ELW 1 halt leichter finde hab ich mir eben die Filter gedacht. Die Filteranzeige müsste ja auch nicht dauernd offen sein, die könnte man ja auch herunterklappen und dann die Filter wählen und als Standart immer alle fzg anzeigen lassen


    Mit freundlichen Grüßen

  • [...] Ich hab bis jetzt auch noch nicht wirklich viele FW Andere Fzg. [...]

    Glaube mir, wenn du mehr davon hast wirst du die AAO benutzen und nur noch in Ausnahmefällen in der Liste suchen. Wenn dann die ersten Einsätze kommen zu denen du mehr als 10 (einfach so mal eine Zahl genannt) Fahrzeuge von unterschiedlichen Organisationen brauchst wirst du sogar glücklich sein eine AAO zu haben, wie auch immer du dir die zusammenstellst. :D

  • Ja, die AAO ist eine Lösung, eine weitere wäre dem Fahrzeug eine Farbe zuweisen, geht unter Einstellungen beim jeweiligen Fahrzeug.( DarkPrince hat mal irgendwo einen Screenshot gepostet, wie das dann aussieht)
    Dann hast du in der Alarmierungsliste einen optischen Marker.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ....vielleicht könnte man einen Reiter schaffen, wo man Fahrzeuge nach seinen eigenen Bedürfnissen filtern kann.
    Vermutlich hat jeder eine andere Bau- und Spielweise, aber mit einem Filter, den man selbst einstellen kann, könnte man unterschiedlichste Bedarfe abdecken.


    Ich selbst habe auch gerade überlegt, Fustw aus dem Bereich Polizei zu filtern Fustw von sonstiger Polizei trennen , stelle aber fest, dass ich da eher alleine auf weiter Flur bin. :S

  • wie ich gerade in "Fustw von sonstiger Polizei schrieb" - ich teile das Problem von Topix.


    Ich wünsche mir, das zumindest eines von beiden umgesetzt wird - ein frei einstellbarer Filter wie Topix das hier vorschlägt wäre wohl der flexibelste Ansatz und würde damit den meisten Spielern helfen.

  • Ich fände es Top wenn man bei der Fahrzeugauswahl leichter ein bestimmtes Fahrzeug findet. Ist das Machbar?
    Z.B. wäre wenn man hier DL, KW, GKW,KTW, ELW2 usw eingeben könnte und nur diese Fahrzeuge angezeigt bekommt.
    Bei mehreren Wachen und Fahrzeugen wird es etwas unübersichtlich

  • Forensuche sagt Filter für FW Andere


    Falls du keine AAO benutzt würde ich dir raten eine einzurichten (weil man dann inder Regel nicht mehr suchen muss).


    Kurzfristige Behelfslösung: Willst du trotzdem manuell in der Fahrzeugliste etwas finden kannst du die Suchfunktion des Browsers benutzen (normalerweise Strg+F), vorausgesetzt du hast deine Fahrzeuge vernünftig benannt.

  • Hallo,


    ich danke Dir für die Idee, jedoch ist das mit einer AAO nicht getan. Das was ich meinte ist das es Einsätze gibt wo ein besonderes Fahrzeug benötigt wird, wenn man dann viele Fahrzeuge Besitz ist es etwas schwer und langwierig bis man das richtige Fahrzeug hat. Deshalb die Idee einfach auf gut deutsch ein art Suchfenster einzufügen, wo man z.B. KW; HLF; KTW; RTW; GKW usw eingeben kann, klar ist es wichtige das die Fahrzeuge richtig benannt sind, jedoch wäre es einfacher und schneller finde ich.


  • Es wird immer das nächste Freie Fahrzeug des entsprechenden Types genommen