[Sicherheitswache]Autobahn Kontrolle/LKW Kontrolle

  • Guten Morgen,
    falls es das Thema schon gibt bitte Post löschen, konnte allerdings nichts dazu finden.
    Folgender Vorschlag:
    Es gibt ja in unregelmäßigen Abständen Kontrollen auf der Autobahn, wo die Polizei Ausschau nach Verdächtigen Fahrzeugen/LKW's oä hält.
    Benötige Fahrzeuge:
    - 4-6 FuStW
    - 1 LeBefKw
    - 1-2 GruKw
    - 1 GefKw
    Dauer: 2-4 Std.
    Tritt bei der POI Autobahnabfahrt/Auffahrt auf.
    Was haltet ihr davon?
    Mfg Crazy

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hast Recht, aber dann müsste man eigentlich auf die richtige Pol nehmen, also Autobahn... :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es mit dem EInsatz Schwerlast Kontrolle.


    Einsatz könne ab der 1 PW auftreten


    Benötigt würden: 1 FuStw



    Und an verdienst würde ich mir für diesen Einsatz so 600 - 800 Credits vorstellen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Könnte ich mir sowohl als geplanter Einsatz (dann vlt. in etwas größerem Ausmaß) aber auch als normalen Einsatz vorstellen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Definiere erstmal Schwerlast Kontrolle.

    Um was handelt es dich genau?


    Kontrolle eines Schwettransport vor Abfahrt.

    Dann kann ein FuStW langen.


    Willst du eber einen Kontrollpunkt einrichten um zum Beispiel LKWs auf ihr Gewicht kontrollieren. Dann langt ein Streifenwagen nicht

  • Also unter dem normalen Einsatz stelle ich mir vor: FuStw fährt über Autobahn und stoppt dann verdächtige LKW um kurz eine Routinemäßige überprüfung durch zu führen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Was ist daran nicht realisierbar? Meinst Du die Technischen Vorausetzungen?


    Ich meinte das so : Da plobt dann wie bei der Trunkenheitsfahrt der Einsatz auf. Nur als POI halt überwiegend die Autobahn.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Was ist daran nicht realisierbar? Meinst Du die Technischen Vorausetzungen?


    Ich meinte das so : Da plobt dann wie bei der Trunkenheitsfahrt der Einsatz auf. Nur als POI halt überwiegend die Autobahn.

    Aber in echt ist sowas doch schon geplant und wird nicht mit SoSi zügig angefahren?!

  • Also unter dem normalen Einsatz stelle ich mir vor: FuStw fährt über Autobahn und stoppt dann verdächtige LKW um kurz eine Routinemäßige überprüfung durch zu führen.

    Hat sich so angehört, als ob der Einsatz aus Status 1 oder einer Streifenfahrt kommen soll, weil ja im Spiel der Streifenwagen im Normalfall von der Wache aus zum LKW fährt und dann der Einsatz beginnt. Aber so ist alles gut.

  • Aber in echt ist sowas doch schon geplant und wird nicht mit SoSi zügig angefahren?!

    Dann kam in der Regel ja ein Anruf von einem anderen Verkehrsteilnehmer - Aber wenn man so nachdenkt. Die einzig realisierbare Variante.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich denke es währe besser den Einsatz als geplanten Einsatz zu machen und dann unter Großkontrolle auf Autobahn laufen zu lassen könnte mir auch Vorstellen das THW mit einzusetzen zur Ausleuchtung oder gegebenfalls auch das MEK falls jemand flieht

    Weder das THW noch das MEK hätte da was zu suchen :-) - Das habe ich mir als reinen Polizeieinsatz vorgestellt

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.