Geschwindigkeit

  • Sebastian schrieb in einem anderen Thread, wo es um die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge ging:




    "Die gibt der Routenplaner vor - und ich multipliziere sie mit 1,5. D.h. die Fahrzeuge fahren 1/3 schneller, als sie real (laut Google Maps) brauchen würden."

  • Sebastian schrieb in einem anderen Thread, wo es um die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge ging:




    "Die gibt der Routenplaner vor - und ich multipliziere sie mit 1,5. D.h. die Fahrzeuge fahren 1/3 schneller, als sie real (laut Google Maps) brauchen würden."

    Das hab ich schon 10x gelesen hier im Forum.
    Aber es ändert an der Situation nix das es trotzdem viel zu langsam ist vielleicht einfach auf 2x schneller machen alles eine sachen des testens.

  • also meine autos waren heute von göttingen nach bielefeld 2,5 std unterwegs ist vollkommen in ordnung für ein lf was auf einer einsatzfahrt im durchschnitt 80-90 fährt

  • So wie es jetzt ist finde ich es persönlich gut, ein Einsatz und auch die Fahrt dauert nunmal.
    Und das hier ist ein Spiel, nicht die Realität.

    Deine persönliche Meinung, nur das Problem ist, wie du feststellst, dass das hier ein Spiel ist und nicht die Realität, und mit 10 min für eine 10km-Fahrt (laut Angabe in der Einsatzansicht) ist für ein Spiel zu lange.
    Denn nicht jeder kann 24H am Tag seinen PC mit dem Spiel laufen lassen, bis das Fahrzeug den Einsatzort erreicht (Vorsicht: Hyperbel!)


    Also ich wäre für eine Erhöhung der Spielgeschwindigkeit!

  • 10 minuten für 10 kilometer im innenstadt bereich sind vollkommen angemessen wenn du bedenkst rote ampel ect dann kommt i wo ein autofahrer der falsch reagiert das sind alles faktoren x die du einrechnen musst wie gesagt meine autos brauchen nach bielefeld genau 2 std 37 min das ist vollkommen angemessen für einen lkw (lf usw)

  • Oh Entschuldigung, ich hatte vergessen, dazu zu schreiben, dass 9 von den 10 km auf der Autobahn zurückgelegt wurden.

  • Also We Chico schon sagte Für ein "LKW" ist die geschwindig keit So Vol kommen Angemessen
    ich war vor Kurzen erst selbst Auf ner Alarm Fart mit RTW und Feuerwehr Soange bis wir zur Feuerwehr zu gestosen Sind Sind Wir Mit den KTW-b 120 gefahren mit der Feuerwer zusammen Nor noch 70/ 80 mir Kommt das grade so vor Als wen "ihr" nur die Einsätze Schell durch haben Woll wegen der Credits , meine Güte die Einsätze Und ränge Laufen euch Nicht Davon

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love:



  • und wer sich über stundenlange Fahrzeiten (bei Verbandshilfe) aufregt, der hat nicht verstanden, das die verbände hier nicht so wie bei FW.net funktionieren.


    hier ist der Sinn der Verbände die örtliche und damit auch vernünftige Hilfsfristen (Theoretisch machen Großverbände wie der BUND oder sogar THUERINGEN wenig Sinn, sofern man da nicht viele Spieler hat und somit ne "Häufung" von Spielern in einer Gegend).
    Klar könnt ihr hier überörtliche Hilfeleistung spielen und quer durch D mit Preßluft fahren^^ aber dann lebt mit den Einschränkungen.


    Sinnvolll wäre es, die Rückfahrt bzw Einsatzabwicklung wie bei FW auch im ausgeloggten Zustand zu machen, das war derzeit von Sebastian aber noch nicht implementiert


    und 10 min für 10km ist ok, das sind 60 km/h (Ohne andere Faktoren wie ggf rote Ampeln, Stau/Rettungsgasse etc zu berücksichtigen). Wenn man die mitberechnet fährt das Auto mit 80 und das ist normale LKW Geschwindigkeit in D.

  • Moin moin,


    vielleicht müsste man die Fahrzeuge variieren? Also nicht im Einsatz befindliche Fahrzeuge können ja getrost solang brauchen, wie bei google vorgegeben... Alarmierte natürlich schneller...
    Ginge das?

  • Ich finde das Tempo der Fahrzeuge ist unnatürlich langsam...gerade wenn man auch mit Martinshorn unterwegs ist kann und wir auch schneller gefahren. Daher würde ich die Fahrzeuge schneller fahren lassen aber dafür evtl. länger in der Wache stehen lassen, da bei einer FF die Einsatzkräfte auch erst zur Wache kommen müssen.

  • Hey,
    ich weiß nicht genau, ob dieses Thema in vollen Zügen verwirklichbar ist. Zudem schneidet es zum Teil die Vorschläge zu den Anfahrtszeiten. Ich habe einige Messungen mit den Fahrzeugen gemacht und bin zu den Ergebnis bekommen, dass zum einen die Fahrzeuge alle, egal ob DLK oder LF 8/6 die gleiche Geschwindigkeit fahren. Zudem ist mir aufgefallen, dass ebenso die Geschwindigkeiten von Fahrzeug ohne Sondersignal und mit Sondersignal nicht weit auseinanderliegen bzw. vielleicht auch gar nicht (Messungen ungenau).


    Ein Vorschlag wäre halt, die verschiedenen Fahrzeugtypen auf verschiedene Geschwindigkeiten zu schalten und ggf. auch in Geschwindigkeiten mit Sondersignal und ohne zu verändern...Man fährt ja schließlich nach einen Einsatz gemächlicher zum Gerätehaus als zum Einsatz :D


    Gruss Terbium

  • Also ich möchte dann auch mal meine Meinung dazu kundtun,... ->


    jetzt mal ehrlich,... wenn hier so viele Leute nach einer Geschwindigkeitserhöhung schreien,
    dann bin ich dafür auch eine gewisse Ausrückezeit zu berechnen die bei einer freiwilligen Feuerwehr nun mal anfällt, aber wie im Spiel sicherlich gemerkt rücken ALLE Fahrzeuge unverzüglich nach der Alarmierung aus, somit fehlen bei dem Geheule hier folgende Zeitverluste,...

    • Anfahrt von der arbeit / von zu hause zum Gerätehaus,...
    • Umziehen im Gerätehaus
    • Besetzen der Fahrzeuge bis zur Ausrückstärke 1/5


    dafür das dies hier alles EHRENAMTLICH und KOSTENLOS angeboten wird, wird auf ganz schön hohem Niveau gejammert,... schade :(


    @ Sebastian: weiter so :thumbsup:

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<