• Hallo Zusammen,
    ich habe ein super cooles neues Feature für Euch.
    Ab sofort steht jedem Verband eine eigene Newsseite zur Verfügung.
    Dort können die Admins und Co-Admins News verfassen auf die alle Mitglieder hingewiesen werden, sobald es eine neue Nachricht gibt.
    Bei jeder News kann entschieden werden, ob diese nur für die Verbandsmitglieder angezeigt werden soll - oder für alle Spieler öffentlich auf der Verbandsseite.

  • Im großen und ganzen das selbe wie die VB Nachrichten, nur mit der Veröffentlichungs-Funktion für alle.


    Wenn diese News, die Verbands Nachrichten und die persönlichen Nachrichten jetzt noch für das Admin - Team auswählbar wäre das dass als Pushnachricht raus geht, wie bei der Verbandsaufnahme dann wäre das perfekt :D .
    Denn dann kann keiner mehr sagen die Abmahnung habe ich nicht gesehen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Warum baut man die Funktionen nicht einfach in den Verbandsnachrichten ein, anstatt wieder a neue Baustelle aufzumachen?

  • Wäre es nicht möglich gewesen die Auswahlfunktion dort zu integrieren? Die 3 Tage könnte man ja auch rausnehmen und das ganze dann mit dem von @lost vorgeschlagenem News Header kombinieren. So haben wir des ganze ja jetzt im Endeffekt doppelt.

  • Also du willst deaktivieren, dass dort alle schreiben können?


    Das würde in vielen Verbänden zu massiven Beschwerden führen.


    Ebenfalls hätten wir dann immer noch keine Kommentare zu den einzelnen News.

  • Warum baut man die Funktionen nicht einfach in den Verbandsnachrichten ein, anstatt wieder a neue Baustelle aufzumachen?

    ich finde es getrennt schon besser, es gibt genug die mal schnell in die Verbandsnachrichten was reinschreiben (z.B. Lehrgang gesucht etc) das ist schon was anderes.
    ggf. hätte man natürlich in den Nachrichten 2 Buttons einführen können [ ]News auf Verbandssseite veröffentlichen und [ ]Nachricht nicht löschen das wäre sicher auch möglich gewesen, dann hätten die beiden Optionen auch nur Admins angezeigt bekommen.

  • Also du willst deaktivieren, dass dort alle schreiben können?


    Das würde in vielen Verbänden zu massiven Beschwerden führen.


    Ebenfalls hätten wir dann immer noch keine Kommentare zu den einzelnen News.

    Wo genau hab ich das geschrieben?

  • Also du willst das ALLE Verbandsnews schreiben können?
    Meinst du nicht, dass dann die wichtigen Verbandsnews untergehen?


    Genau für diese (wenigen) wichtigen Informationen der Verbandsführung ist diese Funktion gebaut worden.


    Aber ich sehe schon: Dein Verband braucht das nicht - ist ja kein Problem, einfach nicht nutzen :)

  • und wie sollte man die ohne zusätzlichen Menüpunkt dann anzeigen?


    2 Spaltig ? Links die von der Verbandsführung und rechts die von anderen Mitgliedern?
    Ich vermute das wird dann mega unübersichtlich.


    Auch gäbe es dann keine Kommentare zur News.

  • Dann sind wir vllt der einzigste Verband, der die VerbandsNACHRICHTEN auch als solche nutzt. Lehrgangswünsche z.b. Haben wir einen extra Thread im Forum.


    Aber nicht nutzen ist natürlich auch a Aussage!


    Edit: Kommentieren kann man ja gern im Chat ;)

  • Nur noch kurz:


    Alle Spieler grau hinterlegt
    Admins z.b. gelb
    Wichtige Nachtichten rot z.b.


    Admin und wichtige Nachrichten kombiniert mit dem bereits erwähnten News Header.


    Untermenü zum kommentieren unter den einzelnen Nachrichten.


    Für die, die es möchten Auswahl wie in News für alle Spieler die den VB besuchen.


    So jetzt hör ich auf zu nerven.
    Schönen Abend noch.


    Danke

  • So wir haben uns die neue News-Funktion mal angeguckt und ich kann sagen, das es soweit gut funktioniert.


    Sobald ich die News erstellt hatte, hat sich der Punkt Verband nur für alle anderen Mitglieder grün gefärbt und korrekterweise nicht für mich. Finde ich super, da das beispielsweise bei der Nachrichtenfunktion bisher nicht so war.
    Die Kommentare unter der News funktionieren ebenfalls egal ob von Admins, Co-Admins oder einfachen Spielern. Die Kommentare werden auch mit einem Datumsstempel versehen.
    Die News an sich hat keinen Datumsstempel, was meiner Meinung nach nicht ganz so optimal ist, aber da kann man sich ja selber helfen und das Datum entsprechend in den Newstitel packen.


    Mal gucken in wie weit wir die News innerhalb des Verbands nutzen werden. Spontan würde ich sagen eher für "größere" News bzw man kann sie gut als Zeitleiste für "Verbands-Meilensteine" verwenden.
    Für die kleinen News wie Events und VGE wird die Nachrichtenfunktion ausreichend sein.


    Fazit: Nettes Feature, das man durchaus gebrauchen kann! :thumbup:

  • Dann sind wir vllt der einzigste Verband, der die VerbandsNACHRICHTEN auch als solche nutzt. Lehrgangswünsche z.b. Haben wir einen extra Thread im Forum.


    Aber nicht nutzen ist natürlich auch a Aussage!


    Edit: Kommentieren kann man ja gern im Chat ;)

    Wir haben auch je Schultyp einen Wunschthread, aber trotzdem posten auch immer mal welche das in die nachrichten (obwohl in den Regeln drinnsteht) es sind alles nur Menschen :)


    Aber ich würde auch sagen, lasst es so wies ist, ggf. noch Die Sichtbarkeit (mein Vorschlag) und der Datumsstempel, dann ist es gut.

  • Also du willst das ALLE Verbandsnews schreiben können?
    Meinst du nicht, dass dann die wichtigen Verbandsnews untergehen?


    Genau für diese (wenigen) wichtigen Informationen der Verbandsführung ist diese Funktion gebaut worden.


    Aber ich sehe schon: Dein Verband braucht das nicht - ist ja kein Problem, einfach nicht nutzen :)

    Sehe ich auch so, das ist jetzt schon sehr gut umgesetzt, dann kommen die wichtigen Sachen von den Admins besser an.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!