Fehlerthread WIKI (Hier bitte alle Fehlermeldungen zum Wiki rein!)

  • Nächster Rechtschreibfehler: Der "Bessen" auf dem GW-Öl ist verdammt praktisch. Und
    "Der GefKw ist ein Gefangenenkraftwagen (Vergleich ***) der Polizei und transport die Hundertschaft zu Ihren Einsätzen."?


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Mir sind folgende Fehler auf der Seite der Gebäudeüberischt aufgefallen:
    http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Geb%C3%A4ude

    1.

    Unter Info für das Feuerwehrgebäude steht:


    Auszug:
    * WLF Container Stellplätze zählen nicht zu diesen 17 Stellplätzen, sondern werden extra gezählt. Maximal können 4 Container-Stellplätze über eine Erweiterung gebaut werden. Die Bauzeit beträgt 7 Tage. *


    Richtig wäre seit der Einführung des AB-Schlauch:
    *WLF Container Stellplätze zählen nicht zu diesen 17 Stellplätzen, sondern werden extra gezählt. Maximal können 5 Container-Stellplätze über eine Erweiterung gebaut werden. Die Bauzeit beträgt 7 Tage.*



    2.


    Unter der Info für die Abrollbehälter-Stellplatz steht:


    Der Ausbau ermöglicht die Stationierung eines Abrollbehälters. Für jeden weiteren muss man einen neuen Ausbau kaufen. Insgesamt kann man vier Abrolbehälter/Ausbauten kaufen.


    Richtig wäre seit der Einführung des AB-Schlauch:
    Der Ausbau ermöglicht die Stationierung eines Abrollbehälters. Für jeden weiteren muss man einen neuen Ausbau kaufen. Insgesamt kann man fünf Abrolbehälter/Ausbauten kaufen.


    3.

    Unter Info für die Polizeiwache steht:
    Auszug:
    *Es sind maximal 14 Stellplätze auf Stufe 13 pro Wache möglich.*


    Richtig wäre:
    *Es sind maximal 15 Stellplätze auf Stufe 14 pro Wache möglich.*


    4.

    Unter der Info für die THW Wache steht noch keine Formel.
    Sollte die nicht bekannt sein, hier ist sie:
    200.000+100.000XLOG2(Anzahl der vorhandenen Wachen+1)


    5.
    Unter Dauer des Ausbaus für die Fachgruppe Räumen steht:


    7 Tage (?)


    folgendes könnte entfernt werden: (?)


    6.
    Hinter den jeweiligen Lehrgängen steht ja wie viele Tage die dauern.
    Habe da 2 verschiedene Formartierungen gesehen.
    Einmal : (7 Tage) Feuerwehrlehrgänge, THW-Lehrgänge, und Polizeilehrgänge
    Einmal : (7-Tage) Polizeihubschrauberlehrang unter Info zur Station, Rettungsdienstlehrgängen


    7.
    Es fehlt der Dekon-P Lehrgang in der Auflistung der Lehrgänge in der Feuerwehrschule

  • Mir fällt auf der von @Jenkins genannten Seite auch bei der RTH Station folgendes auf:


    "Derzeit kann man maximal 4 Stationen bauen"
    Das ist nicht korrekt, es gilt die "1 RTH pro 25 Gebäude (egal welcher Art) Regel"
    Wie man das am besten formuliert kann ich nicht sagen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=MzKW
    Das Allzwecktalent in jedem Ortsverband ist der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) (0/2/7 =9). Das THW-Leistungsspektrum ist groß – man muss flexibel auf jede Situation reagieren können. Der THW-Fahrzeugpark ist dem entsprechend konzipiert. Das Fahrzeug besteht neben seiner SECHS Personen fassenden Mannschaftskabine.


    Was den jetzt 6 oder 9?
    MfG Crazy

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Naja. Ich habe noch keinen MzKW gesehen wo 9 Leute drauf passen.
    3 vorne und 4 hinten. So sind die MzKW's.
    Bei den Vorgängern des MzKW, was ein GKW II ist bzw. war, da teilweise noch im Einsatz, stimmt das mit der Fahrzeugbesatzung. Die haben 9 Mann Besatzung.

  • Die Frage die ich mir Stelle: im Spiel passen 9 Leute drauf und da wäre es doch toll wenn das auch im Wiki steht, oder?


    Ob das in real nun anders ist oder nicht kann ich nicht sagen, wenn das Wiki als Hilfe zum Spiel gedacht ist sollte da aber auch drin stehen was im Spiel los ist. Dass die Besatzung nicht ganz der Realität entspricht steht glaube ich schon im Fehlerforum, so lange das nicht geändert ist gehört für mich ins Wiki die Info "9 Personen".