[Erledigt] Fläche des Events drehen bzw verändern (z.B. Kreis)

  • Da es in dem Event-Thread in den News schon angesprochenwurde und ich kein passendes Thema in den Vorschlägen gefunden habe kommt hiermein Vorschlag:
    Es geht um die Ausrichtung der Fläche bei einem Event, indem die Einsätze auftreten können. In manchen Verbänden sind die Wachen derMitglieder so angeordnet, dass sie in Nord-Süd-Richtung verlaufen. Die Flächedes Events verläuft zurzeit noch in Ost-West-Richtung.
    Mein Vorschlag wäre, dass man die Ausrichtung der Fläche desEvents drehen kann. Nicht in jedem Winkel, sondern nur einmal um 90°, sprichvon „querformat“ in „hochformat“. Dies würde einen weitere Möglichkeit geben,das Event noch ein wenig mehr an die Verteilung der Wachen derVerbandsmitglieder anzupassen. Dies ist ja schon durch Art, Ausdehnung und Einsatzintervallmöglich.


    Ich weiß nicht, in wie fern sich mein Vorschlagprogrammiertechnisch umsetzen lässt, deshalb würde ich Sebastian bitten, einkurzes Statement abzugeben ob es überhaupt möglich ist, den Vorschlag(wennüberhaupt gewünscht) umzusetzen.


    Gruß
    Heerlich

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier mit meinem Vorschlag an der richtigen Stelle und das neue Thema ist ok, da ich das Anliegen mit der Suche in keinem anderen Thema gefunden habe.


    Problemstellung:
    Bei Verbands-Events kann man 3 verschiedene Einsatzgebietsgrößen und den Mittelpunkt wählen. Leider ist das Einsatzgebiet ein horizontal liegendes Rechteck. Leider, weil unser Verband "Kreis Mettmann" aufgrund der Topologie des Kreisgebietes sehr stark vertikal verbreitet ist. Das Einsatzgebiet "klein" ist vollkommen ausreichend, jedoch sind die oberen und unteren Kreis-Städte (locker 40 % des Kreisgebietes) aufgrund des horizontalen Kartenauschnitts nicht abgedeckt, dafür halb Düsseldorf und Wuppertal. Als Ergebnis: Super viele Einsätze in Gebieten, die durch den Verband nicht abgedeckt sind und keine Einsätze in den Gebieten, in denen eine Abdeckung bestünde.


    Vorschlag:
    Weiterhin 3 Einsatzgebiete, aber zusätzlich eine Auswahl, für ein horizontal oder vertikal gestrecktes Einsatzgebiet. Ich denke, dass kann programmiertechnisch für Sebastian keine riesen Herausforderung sein.


    Wie seht ihr das?


    Es grüßt ... der MAiTRE

  • Ich schließe mich dir zu 100% an weil dieses Problem habe ich auch
    Wenn ich bei mir lkr.Rottal-Inn Stadt Pfarrkirchen ein großes Unwetter Event starte darf ich bis auf Salzburg fahren(45min anfahrt und 45min heim fahrt) das ist viel zu lange und fördert nicht die Produktivität was diese Events bringen bzw. Erreichen sollen.


    Ich hoffe das sich @Sebastian dieses Thema nochmal annimmt und sich mit den Betroffenen spielern in Verbindung setzt und eine bessere Lösung zu finden

  • Ich finde den Vorschlag erstmal sehr gut.


    Ich hätte da aber noch eine Erweiterung der Idee(Ob das nun hier hin passt weiß ich nicht (Wenn nicht einfach sagen, dann mache ich ein neues Thema auf.).).


    Hier mein Vorschlag:

    Das Event-Gebiet selbst bestimmen


    Hiermit meine ich, dass man die Größe des Gebietes selbst bestimmen kann (Sowie wie oben gewünscht die Form.)


    Wie soll das funktionieren?


    Hierzu denke ich, falls es programmiertechnisch machbar ist, wären Pfeile an den Ecken, sowie an allen vier Seiten, zur Erweiterung des Einsatzgebietes in die jeweilige Richtung meiner Meinung nach die beste Lösung.


    Und der Sinn?


    Im Falle der sehr von Nord nach Süd gestreckten Verbände, bzw. der sehr von Ost nach West gestreckten Verbände wäre es eine Erleichterung die Größe ändern zu können.


    Beispiel?

    Die Bundesrepublik Deutschland ist sehr von Nord nach Süd gestreckt (ca. 900 Km). Sollte also ein Verband, der Deutschlandweit vertreten ist, ein Event für den kompletten Verband starten wollen, ohne dass man 80 Events starten muss und der Server lahmt und ohne dass Spieler 390 Km anfahren müssen, wäre es sinnvoll, dass es diese Funktion gäbe.




    Zum Schluss nochmal: Sollte es dieses Thema schon geben / sollte es hier nicht angemessen sein, so teilt mir das mit. Dann starte ich ein neues Thema.

  • Wäre eine Tolle idee, da ich meine Wachen ehr alle Senkrecht gebaut habe und dadurch meine Wachen vom Einsatzort weiter weg sind. Das Event Anpassen wäre gut, so kann man die Entfernung von Wachen verringern.


    LG

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal den Vorschlag machen, das man beim Event start,also wenn man die Größe einstellt das man den Radius in Form eines Kreises darstellt.


    Für Spieler die ihre Wachen auf einer Insel haben ist es sehr blöd wenn die ganzen Einsätze im Wasser regeneriert werden. Das nimmt eine enorme Anfahrtszeit auf sich.


    Wäre der Vorschlag umsetzbar ? Ich hab mal ein Bild hochgeladen damit ihr sehen könnt was ich meine ;)


    lg Stefan

  • Vorschlag:


    Neuer Auswahlpunkt (Ausrichtung) mit Auwahl Rechteck, Kreis und Raute


    danach zieht man mit dem marker das gebiet (größe) im Kartenfenster


    Klick 1. Ecke (links oben) klick 2. Ecke (rechts unten) dadurch kann man die Form auch vom Quadrat über diverse Rechtecke modellieren bzw statt Kreis auch Elipsen.
    Das sollte die allermeisten Wünsche zumindest grob abdecken können.


    Ich weiss, jetzt kommt bestimmt der nächste mit Dreicke und Trumps Kopf als Auswahl, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen :)


    Nachtrag: da durch das "freie Ziehen" mit den zwei Markern die Ausbreitung (Größe) entfallen kann, könnte an diese Stelle entsprechend die Ausrichtung/Form
    Jedoch würde ich die ziehbare Maximalgröße auf die jetzige große Ausbreitung setzen, also nicht größer.

  • Hallo zusammen
    Bei den Verband-Eventeinsätze gibt es ja die Einstellung der Ausbreitung, Klein mittel und Groß,
    das ganze ist im Querformat.
    Da ich aus Bremerhaven komme und wir dort eigentlich ein Ausrichtung in Nord-Südrichtung haben, wäre es nicht schlecht wenn man die Verband-Eventeinsätze Ausbreitung auch in Nord-Südrichtung sprich im Hochformat macht bzw frei einnstellen könnte.


    MfG Jan

  • Im Sinne von Winkel selbst festlegen?


    Dafür :thumbup:


    Das man dann den Bereich beispielsweise in Winkel-Abständen von 5° oder 10° oder so ähnlich einstellen kann.

  • Nachtrag: da durch das "freie Ziehen" mit den zwei Markern die Ausbreitung (Größe) entfallen kann, könnte an diese Stelle entsprechend die Ausrichtung/Form
    Jedoch würde ich die ziehbare Maximalgröße auf die jetzige große Ausbreitung setzen, also nicht größer.


    Dann aber auch bitte mit minimaler Größe, sonst kann man ja alle ca. 300 Einsätze in einem sehr kleinen Bereich spawnen lassen und somit extrem kurze Anfahrtswege ermöglichen

  • Da es ja jetzt das Event Hochwasser gibt, wollte ich den Vorschlag mal wieder hervor holen !


    Wäre es nicht sinnvoller das man die Ausrichtung der Eventgröße ins Hochformat ändern könnte ?


    So würden z.b. die Einsätze entlang des Rheins auftreten, anstatt wie jetzt auf Grund der breite im flachen Land weit weg von jedem Wasser.


    Gestern hatten wir das Hochwasser Event gestartet und es traten Wasserrettungseinsätze auf an Stellen wo es keinen POI See oder Fluss gab !

    Es waren zum teil Einsätze dabei, wo noch nicht einmal Wasserflächen in der nähe waren !

  • Siehe meinen Vorschlag weiter oben, erst die Form (Rechteck, Raute, Kreis) wählen, dann Größe ziehen.

    da würden auch sehr schmale, lange Eventgebiete gehen, einen Fluss lang.

  • Ich hab mir das nochmal auf die schnelle von DarkPrince angeschaut und wäre hier für eine Umsetzung seines Vorschlags.

  • mir reichen die 3 Grössen, aber Hochformat oder Kreisform wäre echt nice.


    Eine variabel Größe ist nur am PC möglich, bei der APP und mobiler Browser wird es echt schwer. Da müsste die Karte fixiert werden, da man ja mit einem Finger die Karte schiebt und mit zwei Finger zoomt.

    dann nimmt man bei der App Schritt 2 einfach raus, also nur die Formauswahl verfügbar?

  • Ich spiele auch nur per App. Aber müsste man einfach Mal ausprobieren, ob es überhaupt funktioniert mit dem verschieben. Ansonsten einfach Übern Browser starten.