Polizeihubschrauber

  • Es gibt schon einen Grund, warum in Deutschland viel mehr RTH als Polizei-Helis im Einsatz sind.

    Worauf stützt du deine Aussage?

    Kleine Statistik:


    POLIZEI:
    Länderpolizei: 46 - 53 Hubschrauber (je nach Quelle, derzeit teilweise Systemwechsel auf neue Typen)

    Bundespolizei: 87


    Luftrettung:
    RTH + ITH: 81


    Macht 1,7 !!! Polizeihubschrauber auf jeden RTH/ITH :)

  • Hallo Leute,


    ich würde mich sehr freuen das es mehr die Bereitschaftspolizei eingebunden wird als die Polizei mit ihre Fustw Fahrzeuge.


    Einsatzvorschläge gibt es ja schon genug,die ich auch gut finde.
    das einzige was mir nur stört das es fast nur mit Fustw sind und nur 2-3 einsätze mit der Bereitschaftspolizei

  • Einsatz: Verkehrsüberwachung
    Credits: 2000
    Fahrzeuge: 1 FuStW
    Wachen: 1 Polizeiwache

    Du hast dir super Gedanken gemacht, aber wir haben den Einsatz "Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung" doch schon ?(



    Hallo Leute,


    ich würde mich sehr freuen das es mehr die Bereitschaftspolizei eingebunden wird als die Polizei mit ihre Fustw Fahrzeuge.


    Einsatzvorschläge gibt es ja schon genug,die ich auch gut finde.
    das einzige was mir nur stört das es fast nur mit Fustw sind und nur 2-3 einsätze mit der Bereitschaftspolizei

    Verständlich, aber sie auf Zwang bei Einsätzen, bei denen sie nicht benötigt wird / sinnlos ist, zu integrieren, wäre ja auch Schwachsinn.

  • Dein Schnitt mit 1,7 mag sogar richtig sein.
    Für Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg) sind es dann gerade mal 11.
    Wenn man so großzügig rechnen mag. Bundespolizei zähl nicht mit.
    Ein taktisches Einsatzmittel, welches Feuerwehr, THW und Rettungsdienst kaum bis nie zu Gesicht bekommen.
    Zweiter Punkt: Einsatzhäufigkeit! Die liegt bei RTH deutlich höher.
    Dritter Punkt: Wahrnehmbarkeit! RTH leisten direkte Hilfe vor Ort - Der Polizei-Heli wird, wenn er mal eingesetzt wird (z.B. Verkehrsüberwachung) seltener bemerkt.


    Bei uns: Christoph Weser und Christoph 6 erlebe ich jede Woche. Phönix habe ich zuletzt 2009 bei einer Personensuche erlebt.
    Und nicht zuletzt, dass darf man festhalten, bin ich zwar gezwungen das Teil anzuschaffen um im Verband zu helfen, aber es bleibt eine überflüssige Ergänzung.
    Wenn man die bodengebundenen Rettungsmittel aller HiOrgs der genannten Bundesländer zusammenrechnet, käme man auf eine schöne 5-stellige Zahl.
    Ist das nicht der Grund warum wir alle hier spielen? Und jetzt wird Zeit mit sowas verdaddelt ...
    Ihr dürft es mir gerne übel nehmen, aber ich hoffe, es geht schnell und Sebastian widmet sich den wichtigen Dingen die alle Spieler betreffen ...


  • Bundespolizei zähl nicht mit.

    Warum denn nicht?



    Dritter Punkt: Wahrnehmbarkeit! RTH leisten direkte Hilfe vor Ort - Der Polizei-Heli wird, wenn er mal eingesetzt wird (z.B. Verkehrsüberwachung) seltener bemerkt.

    Ich bemerke einen Heli, der die ganze Zeit über mir rumfliegt, eher als einen, der seine Einsatzarbeit am Boden verrichtet. Aber was hat das bitte mit dem LSS zu tun? Das ist im Spiel doch völlig egal!



    Und nicht zuletzt, dass darf man festhalten, bin ich zwar gezwungen das Teil anzuschaffen um im Verband zu helfen

    Das bist du nicht, außer in deinem verband gibt es eine Regel, dass sich jeder oder eine bestimmte Personengruppe ein solches Teil anschaffen muss. Wenn du selbst sagst, dass du ihn zur Hilfe anschaffen MÖCHTEST, dann ist es ja doch freiwillig.



    aber es bleibt eine überflüssige Ergänzung.

    Das sehen viele Spieler anders, das wurde in einer Umfrage mal ermittelt.



    Wenn man die bodengebundenen Rettungsmittel aller HiOrgs der genannten Bundesländer zusammenrechnet, käme man auf eine schöne 5-stellige Zahl.
    Ist das nicht der Grund warum wir alle hier spielen?

    Der Grund, das wir alle hier spielen, ist wohl unser Interesse an sämtlichen HiOrgs. Da zählen nicht nur bodengebundene. Die Anzahlen der Fahrzeuge am Boden und in der Luft sind jedenfalls nicht ausschlaggebend für mein Interesse daran.

  • Das wird eh das letzte Luftfahrzeug. Außer es kommt noch ein ITH, was ich als unnötig empfinde, da man diesen mittels RTH darstellen kann.


    Und ich sehe in meiner doch eher ländlichen Gegend sehr oft Polizeihubschrauber.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo Zusammen, ich mache auch vor dem Wochenende keinen Halt und habe für Euch den Polizeihubschrauber so weit entwickelt, dass wir ihn MORGEN ins Spiel bringen können.
    Das bedeutet: Den Hubschrauber selbst, die passende Ausbildung „Polizeihubschrauber“ und die ersten Einsätze werden Euch dann zur Verfügung stehen.
    Besonderheit: Ihr könnt vorerst die gesamte Polizeihubschrauberstation auf „Nicht Einsatzbereit“ stellen, somit werden Euch keine Einsätze angezeigt und Ihr könnt in Ruhe die Station aufbauen.


    WICHTIG: Für die Integration wird das Spiel Morgen von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr offline sein.
    Bitte sagt dies Euren Verbandsmitgliedern und Freunden weiter.


    LEITSTELLENSPIEL_DE_-_baue_deine_eigene_Leitstelle__in_deiner_Stadt_.png

  • ….uuuuund wieder online! Soeben habe ich erfolgreich den Polizeihubschrauber im Spiel veröffentlicht. Folgende wichtige Informationen haben wir noch für Euch:
    Die Kosten orientieren sich am RTH, für den Helikopter wie auch für das Gebäude. Vergesst nicht, dass Ihr auch Euer Personal dementsprechend schulen müsst.
    Die neuen passenden Einsätze:
    „Entflohener Gefangener“ ab 7 Polizeiwachen, 1 Hubschrauberstation
    „Kabeldiebstahl“ ab 2 Polizeiwachen, 1 Hubschrauberstation
    „Suche nach Vermissten“ ab 1 Feuerwache, 2 Polizeiwachen, 1 Rettungswache und 1 Hubschrauberstation
    Wir wünschen Euch viel Vergnügen!

  • Hallo, da nun endlich der Pol-Heli da ist, was sicher ne menge arbeit war den zu installieren im spiel, hab ich eine Frage was den alls nächstes kommt?
    ich fänds cool wenn man mal wieder was fürs THW macht da gibts so viele Fachgruppen, ne umfrage welche Fachgruppe es sein sollte wär am besten.


    danke

  • Super Sache.
    Aber eine kleine Frage hätte ich dazu. Kann man nur einen Polizeihubschrauber pro Wache bereitstellen?
    Wenn ich einen 2. kaufen will steht da immer Wache muss erweitert werden. Finde nur leider keinen Button um die Wache zu erweitern.

  • Hey Gemeinde,
    hat jemand schon erste Erfahrungen mit den Einsätzen gemacht für den Polizeihubschrauber ? Wir haben bei uns im Verband schon 2 Leute die mehrere Stationen gebaut und auch das Personal dafür haben, dazu alles auf EINSATZBEREIT aber bis dato kam noch nicht 1 Einsatz.


    DANKE

  • Eine Ausbaumöglichkeit wäre wirklich praktisch. In Hessen z.B. befinden sich bei der Polizeifliegerstaffel in Egelsbach, drei Hubschrauber am Standort. So müsste ich 3x eine Station bauen, was das ganze unübersichtlich werden lässt.


    Viele Grüße
    apura