Automatischen Ausloggen nach X Stunden

  • Hallo alle miteinander.


    Ihr kennt das sicherlich doch auch, dass ständig irgendjemand seine Sprechwünsche nicht bearbeitet, bzw. die Admins die nicht bearbeiten können, da der Spieler Daueronline ist.


    Manche mit Absicht, weil es denen Egal ist, andere weil sie auf einmal schnell zu einem Einsatz müssen.


    Daher mein Vorschlag. Das Spiel, Spieler automatisch ausloggt, wenn bei denen nach X Stunden (sagen wir 2 oder 3 Stunden) nichts passiert ist, also kein Fahrzeug in S3 versetzt worden ist.


    mfg


    Jenkins


    P.S.: Ja ich weiß das es das Thema Diskussion Sprechwunsch gibt, aber das ist eher eine Diskussion, die ins leere läuft.

  • Dagegen , weil ich nicht immer meine E-mail adresse und mein Passwort eingeben möchte

    Zwei Lösungen:
    Entweder Häckchen bei "angemeldet bleiben setzen" und Cookies in den Browsereinstellungen akzeptieren, oder
    Zugangsdaten direkt im Browser abspeichern.


    Der erste meiner Lösungsvorschläge ist von diesem Vorschlag nicht betroffen, deshalb ausdrücklich dafür!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Bin auch dafür.


    Ist immerhin besser als den Spieler zu verwarnen weil man z.B. den RD nicht abarbeiten kann. So weis man, ich sag mal nach 2 Stunden ist er raus und alles ist gut.


    Dagegen , weil ich nicht immer meine E-mail adresse und mein Passwort eingeben möch


    Das ist der größte S..... warum man dagegen sein kann. Möchte mich entschuldigen, mir ist nichts anderes an Worten eingefallen.


    Wie schon gesagt wurde einfach Hacken bei angemeldet bleiben machen und gut ist.
    Zweitens, was auch völlig richtig gesagt wurde, namen und Passwort speichern.
    Wenn man sich wo anmeldet wird man in der Regel immer gefragt, ob man seine Daten speichern möchte.

  • @JonasKilian es gibt sowas wie Lokale Passwort Manager, wenn du dennoch paranoid bist, kannst du diese Manager in der Firewall oder anderen Programmen vom Netz abschirmen (falls du sowas tust, solltest du eh deine Passwörter täglich ändern).


    Klar dafür. Eine Stunde kein FZ auf S3 wäre gut - es muss nicht gleich ausgeloggt werden, aber man könnte zumindest die S5 freigeben für Admins nach 1h Inaktivität des Besitzers.

  • Bin absolut dafür,eine Begründung wie:


    Dagegen , weil ich nicht immer meine E-mail Adresse und mein Passwort eingeben möchte kann ich nicht gelten lassen,das ist für mich nur Faulheit. Wir sollten uns nur über eine Zeitspanne X Stunden einigen.



    Denn es gibt hier Gamer die auch real im Feuerwehrdienst sind. Auf einer realen Wache oder bei der FFw.und die müssen bei Alamierung halt sofort vom PC,Klapprechner,Tablet oder ihr Handy dann in die Einsatzbekleidung stecken.

    Stellt Euch nur mal vor, es brennt keiner kommt und löscht.
    :thumbdown: Sie rennen raus wir laufen rein :thumbup:

  • @JonasKilian es gibt sowas wie Lokale Passwort Manager, wenn du dennoch paranoid bist, kannst du diese Manager in der Firewall oder anderen Programmen vom Netz abschirmen (falls du sowas tust, solltest du eh deine Passwörter täglich ändern).


    Klar dafür. Eine Stunde kein FZ auf S3 wäre gut - es muss nicht gleich ausgeloggt werden, aber man könnte zumindest die S5 freigeben für Admins nach 1h Inaktivität des Besitzers.



    Bin auch dafür gründe von Firefighter53


    Umsetzbar mit den IDEEN von LOST

  • Ich wäre dafür wenn meine E-Mail und mein PW net so lang wären.


    Als Mitte könnte man nehmen, einen Button dass man sich (manuell) ausloggt ABER dafür der Admin/Co-Admin die Sprechwünsche bearbeiten kann, aber erst nach x Minuten wo nichts passiert ist

  • Na zu kurz sollte man die Zeit nicht machen. Ich zB lasse manchmal das Spiel laufen ohne was zu machen um die Einsatz Liste wieder voll werden zu lassen. Da wären mir persönlich 30 Minuten zuwenig Zeit, daher wäre ich dafür wen dies nach 1 Stunde passiert.


    Und zum Argument man muss dann wieder sein Passwort neu angeben und seine Email. Naja was soll man dazu sagen es gibt genug Möglichkeiten das Passwort zu speichern also das sollte kein Gegenargument sein. Mal abgesehen davon ist ein Automatisches Ausloggen bei sehr vielen Spielen Standard.

  • einmal dafuer


    ich wuerde sogar die yeit runetr setzen


    einige foren, spiele etc haben bereits so was und manchmal ist das auch bei 30min

    da ich ja Grafiken zeichne, vergehen locker mal 30-60minuten, bis ich wieder ne runde s5 bearbeite und akarmier. von daher nicht unter 1 stunde. Lieber 2. aber immernoch für die umsetzung


  • da ich ja Grafiken zeichne, vergehen locker mal 30-60minuten, bis ich wieder ne runde s5 bearbeite und akarmier. von daher nicht unter 1 stunde. Lieber 2. aber immernoch für die umsetzung


    Ist bei mir nicht anders, nebenbei zeichnen, Forum und Grafiksets administrieren (und auch mal Kind nebenbei ins Bett bringen, Geschiochte vorlesen etc.)
    Also wenn dann sollte es ggf ne Option geben.


    Haken in Leitstelle (automatisch gesetzt auf Ausloggen) mit Zeitwahl 30min, 1h, 2h.
    Und wer das nicht will kanns ausschalten (Haken raus und man bleibt dauerlogin)


    Da die meisten zu faul (oder unfähig [sorry]) sind die einstellung zu verändern, erwischt man sicher 95% der "normalen" Spieler
    Die älteren Spieler, Admins etc (wer sich halt intensiver mit dem Spiel auseinander setzt) kann sich das dann einstellen.


    Somit müsste man geschätzt 80-90 % der jetzigen Ausversehen-Nichtauslogger erwischen, würde ich mal sagen.

  • Das mit der Auswahlmöglichkeit find ich eine gute Idee, aber um alle 100% zu erwischen, würde ich vll es noch so machen, alle die nichts an den Einstellungen ändern, automatisch nach 2 Stunden ausloggen. Oder besser gesagt. Es ist automatisch auf 2 Stunden eingestellt.

  • Beißt sich aber mit dem Ausgangsvorschlag, oder nicht?

    Sicher? Ich meine, wenn ich den Haken drin lasse, und den Browser zumache, werde ich doch als Offline markiert, oder nicht? Und darauf will der Vorschlag ja hinaus.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Kommt einfach alle vom ausloggen weg! Wenn ein User Dauer-Online ist, blockiert er Einsätze nur mit FMS5.


    » Da ist doch das Problem, das der Admin den FMS5 nicht bearbeiten kann. Oder?


    Ausloggen ist eine Sache, eine andere wäre » jeden FMS5 nach Zeit X für (Co-)Admin freizugeben, damit er diesen bearbeiten kann.
    Man kann nun dem User die Option, 30min 1h oder 2h geben. Per Verbandsregel könnte man festlegen, das User X-Zeit einstellen sollten.
    Hilfreich wäre es, den 'befreiten' FMS5 eine Markierung zu geben, damit man weiß, dass dieser nun bearbeitet werden kann.

  • Ich habe das Gefühl, dass sich diese Diskussion ein wenig mit der Sprechwünsche-Debatte überschneidet.


    Automatisches Ausloggen finde ich gut (wobei ich zwei Stunden für angemessen halte, eine kürzere Spanne sollte man sich auf Wunsch einstellen könnten), das hat - ungeachtet des Themas Sprechwünsche - auch den Vorteil, dass ich nicht vergeblich versuche, mit Spielern per PN oder im Chat zu kommunizieren, die mir zwar als online angezeigt werden, de facto aber abwesend sind.


    Sofern sich im Thema "Sprechwünsche" eine Lösung ergibt, würde sich dieser Thread m. E. (weitgehend) erübrigen, aber das wird wohl noch dauern. ;)

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Was soll das denn nun wieder ... ?


    Ich spiele hier ganz allein und werde daran auch nichts ändern.
    Ich bin in keinem Verband und kann daher auch niemanden irgendwie blockieren.
    Ich lasse meinen Rechner mitunter wegen anderer Programme einfach weiterlaufen.
    Dann bleibt auch LSS bei mir online.
    Ich habe irgendwie auch keinen Bock, mich hier jedes Mal wieder neu einloggen zu müssen, wenn ich mal ein paar Stunden nicht drin bin.
    (Ob ihr das nun "faul" nennt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.)


    Euer Beweggrund für diesen Vorschlag ist doch einzig der, dass ihr nicht ständig blockiert werden wollt.
    Das klappt genauso mit dem schon lange existierenden Vorschlag, die Sprechwünsche irgendwann für alle frei zu geben.


    Also was soll das, dass ihr mich hier aus dem Spiel kicken wollt, obwohl ich niemandem etwas tun will oder kann ???


    Klar DAGEGEN ! :thumbdown: