Sicherheitswachen

  • Auch wenn ich schon wieder den Nörgler spielen muss, frage ich mich doch warum schon wieder etwas Neues eingefügt wird/werden soll, obwohl einiges bestehende noch nicht abgeschlossen ist. So funktioniert der Sprechwunsch und weiter beispielsweise nicht bei den NKTW und auch nicht bei der Polizei, bei der SEG Einlieferung werden die KH Fachrichtungen nicht berücksichtigt, gwSan widmet sich erst einem weiteren Patienten zu wenn der RTW abgeschickt wurde und nicht wenn der Pat transportfähig gemacht und dem entsprechenden RTW zugeordnet wurde uvm. Es wäre doch sehr schön, wenn man vielleicht erst einen Abschnitt gut abschließen und sich erst dann dem nächsten größeren Thema zuwenden würde.

  • Hallo Zusammen, heute habe ich für Euch eine Umfrage vorbereitet: http://goo.gl/forms/ErcZuxDQ1vgSIkPy2 .
    Dabei geht es um das Thema der „Sicherheitswachen“, die wir brauchen, damit wir verschiedene neue Einsätze ins Spiel bringen können, die Ihr Euch gewünscht habt. Zur genauen Erklärung: Einsätze wie z.B. Brandsicherheitswachen der Feuerwehr, Sanitätsdienste vom Rettungsdienst oder auch Fußballspiele für die Polizei nennen wir „Sicherheitswachen“. Ihr könnt nun innerhalb der nächsten 24 Stunden selbst entscheiden, wo diese Einsätze im Spiel angezeigt werden sollen. Bitte nehmt also teil!

  • Mit was ist denn Leitstelle gemeint? Das Gebäude, das man kostenlos bauen kann und in dem es die Einstellungen und Übersicht über Fahrzeuge usw. gibt?

  • ?(Verständnisfrage


    Wie ist das mit der Leitstelle gemeint?


    Einsatzliste dürfte ich verstanden haben > http://prntscr.com/bpzwbh
    Also bei Auswahl 2 "Nur auf der Hauptseite - in der Einsatzliste" > neuer Tab wie bei "Transporte"?

  • Ich kapiere gerade die Auwahlmöglichkeiten noch nicht ganz, liegt aber wohl daran dass ich noch nicht ganz gerafft habe wie das mit den Sicherheitswachen funktionieren soll.


    Ist mit "Nur in der Leitstelle" gemeint dass ich nur dort die Sicherheitwachen sehe und auch nur von dort die Fahrzeuge "alarmieren" kann?


    "Nur auf der Haupseite in der Einsatzliste" bedeutet so ähnlich wie mit Krankentransporte (gleiche Frage wie @muex4u)?


    Der letzte Punkt wäre dann ja ein Misch aus beidem, oder?


    Ich will nicht unverschämt sein aber würde ich mich über eine (kurze) Antwort dazu freuen bevor ich über irgendwas abstimme und nicht weiß worüber genau, danke @Sebastian :thumbup:

  • @CmdKleiner das kommt jetzt zu spät. Die 24 Stunden sind um.

    Da ich gestern bis 23:30 gearbeitet habe konnte ich leider nicht früher fragen...
    Hab allerdings auch versehentlich vorhin schon auf abstimmen geclickt und es damit sowieso erledigt ;)


    Heißt aber nicht, dass ich die Info schon gerne hätte wobei ich jetzt auch warten kann bis es soweit ist :thumbup:

  • @CmdKleiner das kommt jetzt zu spät. Die 24 Stunden sind um.


    Das ist wohl wahr, @ChaosKai93 ...


    Allerdings...
    Die Frage, auf die sich @CmdKleiner bezieht, wurde bereits von @sdvl und mir lange vor Ende der Abstimmung gestellt...


    Leider kam hier nicht was von offizieller Seite, sodass für mich eine Auswahl zwischen drei mir nicht verständlichen Varianten nicht möglich erschien :/

  • Das ist wohl wahr, @ChaosKai93 ...


    Allerdings...
    Die Frage, auf die sich @CmdKleiner bezieht, wurde bereits von @sdvl und mir lange vor Ende der Abstimmung gestellt...


    Leider kam hier nicht was von offizieller Seite, sodass für mich eine Auswahl zwischen drei mir nicht verständlichen Varianten nicht möglich erschien :/

    Ich hab jetzt einfach Einsatzliste gesagt und hoffe dass man das auch wie gewohnt ausblenden kann wenn man nichts machen will.
    Bei der Variante Leitstelle fehlt mir halt die Info ob ich irgendwo sehen kann ob und wie viele Sicherheitswachen ich machen könnte oder ständig draufclicken muss wenn ich mal Langeweile habe.


    Laut Video hab ich auch gedacht das wären im Prinzip ganz normale Einsätze bis auf die Tatsache dass die langfristiger planbar sind, wenn man die Aufträge erst annehmen muss um sie bearbeiten zu können scheint da noch ein anderes Konzept hinter zu stecken.
    Die nächste Frage wäre dann wie viele von diesen Sicherheitswachen kann man bekommen und wonach richtet sich das weil das ja scheinbar von den normalen Einsätzen losgelöst ist.


    Allerdings...
    Ich denke mal dass sich Sebastian da was praktikables ausdenken wird und wenn das wieder so gemacht wird wie bei der SEG kann man vielleicht auch noch das eine oder andere klären bevor das online geht :thumbsup:

  • Ich habe die Umfrage von gestern ausgewertet. Das Ergebnis ist, dass die Sicherheitswachen (also planbare Einsätze) zuerst in der Leitstelle vorgestellt werden. Sobald Ihr diese dann annehmt, erscheinen sie auf der rechten Seite der Hauptseite. Bitte denkt dran, derzeit sind diese planbaren Einsätze erst in der Entwicklung und ich programmiert diese. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

  • Moinsen...


    Generell eine tolle Idee... Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich etwas übersehen habe, aber toll währe noch eine Möglichkeit die Termine Abzusagen.


    Liebe Grüße von der Ostsee


    Utred

    Vorschriften sind die Bibeltexte des kleinen Mannes.

  • Oder die Termine zu Zusagen.
    Quasi man bekommt eine Nachricht bzw Anforderung durch einen "Kunden". Wenn man den zusagt muss man den einsatz fahren. Lehnt man ab verschwindet der Einsatz eben wieder.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gregor.


    Ps ansonsten top Arbeit.

  • gibt es schon konkrete Vorstellungen wie solche Einsätze angefahren werden?
    Hintergedanke ist folgender: Wenn ich das richtig verstanden habe läuft es momentan so, dass ich einen Einsatz bekomme, der in x Stunden beginnt (nennen wir ihn "Volksfest") mit der Anforderung 3x Fahrzeugtyp soweiso. Ich kann mich jetzt entscheiden welche Fahrzeuge ich hinschicken möchte und dies sofort tun, allerdings stehen sie dann bis zum Beginn der Veranstaltung nutzlos am Einsatzort oder? D.h. der Clue an diesen Einsätzen wird sein die Fahrzeuge möglichst Just-in-time zu alarmieren.


    Wie sieht es denn aus, wenn bei Veranstaltungsbeginn nicht alle benötigten Fahrzeuge vor Ort sind?
    - Veranstaltung startet trotzdem, wenn man Glück hat passiert auch nichts
    - Veranstaltung startet trotzdem, es passiert etwas, weniger Credits, weil die Veranstaltung nicht korrekt abgesichert wurde
    - Veranstaltung wird abgesagt
    - Veranstaltungsbeginn verzögert sich, dauer bleibt gleich
    - ... ?


    Was ist, wenn man es nicht schafft vor Veranstaltungsende die benötigten Fahrzeuge/Personal zur Veranstaltung zu bewegen?
    - Keine Credits
    - Weniger Credits
    - Credits unverändert


    Ist es geplant, dass zufällig weiteres Personal/Fahrzeuge nachgefordert werden, weil z.b. das Bierzelt abfackelt