[Änderungswunsch] Regel-RTW von SEG-RTW trennen

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir eine Trennung des normalen RTWs des Rettungsdienstes und des SEG-RTWs wünschen. Warum das Ganze?
    In meiner AAO wird jedesmal der RTW der SEG alamiert, da er meist der schnellste vor Ort ist, daher ist die SEG nie als Ganzes verfügbar.
    Zudem sieht der RTW der SEG in meiner Heimat einfach anders aus als die normalen RTWs, durch die Unterscheidung zwischen einem normalen und einem SEG-RTW im Spiel könnte man auch verschiedene Grafiken realisieren.


    Das wäre so mein Wunsch, was denkt ihr so dazu? :)

  • Ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich mir bei der SEG den RTW kaufen kann(arbeite ohne Coins) allerdings fände ich das auch gut, wenn diese getrennt werden.
    ein Grund hat sdvl schon genannt. Das aussehen zählt nicht, einfach eine andere Grafik für den SEG-RTW nehmen und fertig.
    zweitens ist es ja wie der Name schon sagt eine SchnellEinsatz-Gruppe und nicht der Regel-RD.
    Eine Lösung wäre ja, dass man den SEG-RTW in der AAO ignoriert, dann kann man diesen aber auch zu keinem anderen Einsatz mit der AAO alarmieren, nur im Zug. Und ich gehe mal davon aus, dass viele von euch die SEG direkt in die AAO bei Einsätzen mit vielen Verletzten mit alarmieren möchten, ich eingeschlossen.

  • Zitat von Heerlich

    Eine Lösung wäre ja, dass man den SEG-RTW in der AAO ignoriert, dann kann man diesen aber auch zu keinem anderen Einsatz mit der AAO alarmieren, nur im Zug. Und ich gehe mal davon aus, dass viele von euch die SEG direkt in die AAO bei Einsätzen mit vielen Verletzten mit alarmieren möchten, ich eingeschlossen.

    hab ich ja schon gesagt. Wäre möglich, nur halt nich so schön

  • Wäre auch dafür hier ne Trennung einzuführen. Die Punkte wurden oben ja bereist genannt. Wer nach AAo arbeitet, bekommt dann halt solche Probleme. Grade wer über die Handy-App spielt ist froh um die AAO.

  • AAO erweitern



    ( ) RTW (RD) oder RTW (Fw)
    ( ) RTW (RD)
    ( ) RTW (Fw)
    ( ) RTW (allgemein)


    Dann is a Ruh... und man kann den unterschiedlichen Fahrzeugen unterschiedlich Grafiken zuweisen. Ich bin mir allerdings sicher, dass gerade die "großen" Spieler mit zig Fahrzeugen früher oder später einen gewissen Minimalismus an den Tag legen - einfach weil sie sonst auf der Karte nichts mehr erkennen. Bei mir ist eine Wache nur noch ein 8x8 Pixel großes Farbquadrat und für die Fahrzeuge nutze ich "Micro Symbols" - Fahrzeugkurzbezeichnung als Buchstaben mit 8 px Höhe.

  • Ich habe jetzt dank des neuen Features die Fahrzeuge ganz aus, aber mir geht es wie dem Vorschlagsersteller eher um die Einheit der SEG als Ganzes. Bislang muss ich hier mit Zügen arbeiten, was natürlich ein bisschen komplexer ist als mit AAO.


    Deshalb bin ich aus anderen Gründen dafür.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!