Voranmeldung Krankenhaus

  • Hallo zusammen,
    ich wäre dafür, dass man noch bei manchen Einsätzen eine Voranmeldung in dem Angefahrenen Krankenhaus machen muss. Der Leitstellendisponent in echt muss das ja auch machen.


    Ich stell es mir so vor das bei einem Einsatz dabei steht was für eine art für eine Verletzung ist z.B. Schädelhirntrauma. Wenn der Patient transportiert werden muss, steht nur bei manchen 'Benötigt eine Voranmeldung im KH' . Man muss dann den RTW losschicken in ein Krankenhaus und man kann wenn man auf den RTW klickt sehen, welches Krankenhaus angefahren wird. Der Krankenhausname ist dann anklickbar und man kann dann eine Voranmeldung durchführen. Auf der KH Seite ist zu sehen, wieviele Betten frei sind, Standort, welche Ausbauten es hat und ein Button mit 'Voranmeldung Notfallpatient' den man auswählen muss um eine Voranmeldung zu machen. Dann öffnet sich eine Zeile wo dann verschiedne Verletzungmuster gegeben sind. Da ja bei dem Einsatz dabei steht um welche art es sich handelt, müsste man dann diese auswählen. Bei falscher auswahl bekommt man weniger Vergütung.


    LG

  • Ich bin nicht vom Fach: ist der Sprechwunch nicht gleichzusetzen mit der Voranmeldung (ganz grob)? RTW teilt mit Patient muss transportiert werden, Disponent macht Voranmeldung indem er prüft in welches KH der Patient kann (die Auswahl gibt es wenn man den Sprechwunsch bekommt), der RTW bekommt den Rückläufer und fährt los. Klingt für mich logisch und vollständig.


    Ich schätze schon dass der Vorschlag recht realitätsnah ist, ich gebe nur mal zu bedenken daass sich hier einige schon über die jetzigen Sprechwünsche "beschweren" weil das viel Arbeit macht und es lieber (teil-)automatisiert hätten. Mit deinem Gedanken wäre das wohl noch komplizierter.


    Ich weiß nicht ob ich es gaanz richtig verstanden habe: wenn du die Voranmeldung schon machen kannst bevor der Patient transportiert werden muss könnte das in gewisser Form interessant sein. Wenn der RTW vor Ort ist und behandelt wird könnte man schon sehen wer transportiert werden muss und im Prinzip per Voranmeldung bereits ein KH zuweisen, Sprechwunsch entfällt dann. Weil aber gerade auch diese Anzeige ein Feature von LNA und OrgL ist weiß ich nicht ob das kommen wird.

  • Dagegen.


    Geht zu sehr ins Detail und ist für nicht Fachleute schwierig mit Verletztenmuster, ... .


    Finde es gut so wie es ist, man muss ja jetzt auch schon schauen wo frei ist, welche Fachabteilung, ...

  • Ich bin nicht vom Fach: ist der Sprechwunch nicht gleichzusetzen mit der Voranmeldung (ganz grob)? RTW teilt mit Patient muss transportiert werden, Disponent macht Voranmeldung indem er prüft in welches KH der Patient kann (die Auswahl gibt es wenn man den Sprechwunsch bekommt), der RTW bekommt den Rückläufer und fährt los. Klingt für mich logisch und vollständig.


    Ich schätze schon dass der Vorschlag recht realitätsnah ist, ich gebe nur mal zu bedenken daass sich hier einige schon über die jetzigen Sprechwünsche "beschweren" weil das viel Arbeit macht und es lieber (teil-)automatisiert hätten. Mit deinem Gedanken wäre das wohl noch komplizierter.


    Ich weiß nicht ob ich es gaanz richtig verstanden habe: wenn du die Voranmeldung schon machen kannst bevor der Patient transportiert werden muss könnte das in gewisser Form interessant sein. Wenn der RTW vor Ort ist und behandelt wird könnte man schon sehen wer transportiert werden muss und im Prinzip per Voranmeldung bereits ein KH zuweisen, Sprechwunsch entfällt dann. Weil aber gerade auch diese Anzeige ein Feature von LNA und OrgL ist weiß ich nicht ob das kommen wird.

    Bei besonders schweren vorfällen wie z.B. Schwerer VU sprich Lebensgefährlichen Verletzungen wird das Krankenhaus vorher informiert damit sich die Ärzte schon in dem Behandelndem Raum sammeln und keine wichtige zeit verloren wird

  • Dagegen.


    Geht zu sehr ins Detail und ist für nicht Fachleute schwierig mit Verletztenmuster, ... .


    Finde es gut so wie es ist, man muss ja jetzt auch schon schauen wo frei ist, welche Fachabteilung, ...

    Das spiel soll ja den Job von einem Leitstellendisponentenn darstellen und da gehört das aufjedenfall dazu


  • Bei besonders schweren vorfällen wie z.B. Schwerer VU sprich Lebensgefährlichen Verletzungen wird das Krankenhaus vorher informiert damit sich die Ärzte schon in dem Behandelndem Raum sammeln und keine wichtige zeit verloren wird


    Also zu meiner aktiven Zeit wurde jeder Transport im KH angemeldet, auch Fahrten ohne Sonderblau. Und das egal wo ich gerade war.
    Ist also dasselbe, wie unser Sprechwunsch (denn da teile ich dem RTW ja ein Ziel-KH zu und hab den sozusagen auch angemeldet)
    Ansonsten ist mir das zuviel Klickerei, ich hab mehrere hundert RTW, da wird mir das auf Dauer zu stressig.

  • Also zu meiner aktiven Zeit wurde jeder Transport im KH angemeldet, auch Fahrten ohne Sonderblau. Und das egal wo ich gerade war.
    Ist also dasselbe, wie unser Sprechwunsch (denn da teile ich dem RTW ja ein Ziel-KH zu und hab den sozusagen auch angemeldet)
    Ansonsten ist mir das zuviel Klickerei, ich hab mehrere hundert RTW, da wird mir das auf Dauer zu stressig.


    Auch dagegen!
    Wie schon gesagt wurde zuviel Klickerei und wenn man das ganze mal vergisst hat man dann zich RTW´s rumstehen und ist dann ne halbe Stunde beschäftig die richtig ein zu weisen.
    Nein Danke!


    Ist im Übrigen auch, zumindest in Aachen bzw. Stolberg, das jeder Pat. im KH angemeldet würd und schon grob durchgegeben wird, was der Pat. hat.