Alarm und Ausrückeordnung, Anlegefenster, Übersichtlichkeit

  • Servus alle zusammen,


    mir kam eben beim Anlegen weiterer Alarm und Ausrückeverzögerungen der Gedanke,
    dass man vielleicht das Fenster in denen man diese Anlegt, also die teils ewig lange Liste etwas Übersichlicher darstellt.


    GRUND:
    Wenn man AAOs anlegt, dann scrollt man durch eine ewig lange liste mit teils über 100 Einträgen. Und das kann sehr nervig und langwierig sein.


    Deshalb habe ich 2 Vorschläge:


    Vorschlag 1: Man setzt Tabs also man teilt sie in der Kopfleiste in die Gruppierungen, die es in der AAo gibt ein. Also Keine | Feuerwehr | Rettungsdienst | ...


    Vorschlag 2: Man nimmt die Übersicht wie sie im Ausrückefenster angezeigt wird, bei der man direkt sieht, wie es denn aussieht.
    Man klickt auf die AAO und bekommt das fenster zum bearbeiten geöffnet.


    Schönen Abend noch :)


    Nachtrag: Es geht um das Fenster in denen alle AAOs aufgelistet sind und nicht um die Erstellung einer AAO.!

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel97 ()

  • Kurze Frage: meinst du das Anlegen eines neuen Eintrags in der AAO (wo maan ja zwischen FW, RD, POL, etc. unterscheideden kann) oder meinst du die Liste der AAO-Einträge (wo alle drin stehen die due schon angelegt hast)?


    Falls du Teil 1 meinst finde ich da schon recht übersichtlich weil da seit einiger Zeit schon die "Vorauswahl Organisation" möglich ist.


    Falls du Teil 2 meinst werde ich mich dazu enthalten, meine AAO für alle derzeit im Spiel verfügbaren Einsätze (alle freigeschaltet) ist so klein dass ich keine Differenzierung zwischen den BOS brauche und trotzdem mit wenigen Clicks zum Ziel komme - setzt halt etwas Kenntnis der Anforderungen von jedem Einsatz voraus und wenn man was vergisst ist das für micch der Reiz vom Spiel dass man reagieren muss.

  • Kurze Frage: meinst du das Anlegen eines neuen Eintrags in der AAO (wo maan ja zwischen FW, RD, POL, etc. unterscheideden kann) oder meinst du die Liste der AAO-Einträge (wo alle drin stehen die due schon angelegt hast)?

    Ich meine das Fenster in der alle AAOs aufgelistet sind, also Zweitens.

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt