Verkürzung der Bauzeit einer Gefängniszelle

  • Ein Hallo an den Sebastian,
    Frage:
    Warum dauert denn die Bauzeit einer Gefängniszelle 7 Tage?
    Nach dem Bau eines Krankenhauses kann ich sofort mehr Betten mit 19.000 Credits hinzufügen!
    Gerade bei Einsätzen wie unter anderem: Massenschlägerei, Raub, Razzia, etc. kommen sehr schnell viele Gefangene zusammen.
    Bei 5 Polizeiwachen habe ich erst in 14 Tagen 10 Zellen zur Verfügung, muss aber bis dahin viele viele über den Tag entlassen.
    Eine gute Lösung wäre, Zellen sofort mit z.B. 30.000 Credits ausbauen oder zumindest, was mit Sicherheit einfacher zu programmieren wäre,
    die Bauzeit auf 2 oder 3 Tage verkürzen.


    Da die Razzia über die Bereitschaftspolizei läuft, und diese auch einen Gefangenentransporter stellen, sollte dort auch ein Zellen-Bau möglich sein.


    MfG
    Andy

  • ist jetzt fast ein Jahr alt ... aber immer noch aktuell

  • Der Eingangspost ist etwas verwirrend. Nach 14 Tagen hat man 2 Zellen fertig (1 Zelle = 7 Tage) und nicht 10. 10 Zellen hast du in 2 Monaten bzw 70 Tagen fertig.


    Davon ab - klar dafuer. Teurer muessen sie aber nicht werden *g* Die fahren eh erst nach 100 gefangenen pro Zelle gewinn ein.

  • Nach 14 Tagen hat man 2 Zellen fertig

    Bei 5 Polizeiwachen

    Das ist gemeint. Zwei Zellen pro Wache. Das mal 5 ergibt 10.


    Zum Thema: Ich halte die Ausbauzeit für nicht so schlimm. Am Anfang kann das zwar stören, aber für 10 Coins ist der Spaß direkt da. Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn die erste Zelle schneller da wäre.

  • Ahhhh, jetzt hab ichs gerafft *g* Sorry.



    Schon klar das man mit Coins dinge verkuerzen kann und das ist auch okay, aber trotzdem ist ueber 2 Monate ne verdammt lange zeit um sein Gebaeude voll nutzen zu koennen. Zumal 10 Coins ca. 1€ sind und das mal 10 einfach mal 10€ sind (wenn man immer nur 30 Coins kauft z.b. - natuerlich etwas weniger bei groesseren Summen). Nicht zu vergessen das dass dann nur eine Wache ist. Nimm das doch einfach mal 10 fuer 10 Wachen. 100€? Sorry, da bekomm ich nen AAA Spiel in der Sammleredition fuer und hab mehr und laenger was davon.


    Soll nicht heissen das man kein Geld ausgeben soll oder Coins oder weiss der Geier - das ganze hier muss ja finanziert werden ;)




    Mal gucken ob und was passiert :)

  • Im Vergleich zu Betten im KH sind Zellen teurer und brauchen länger.


    Man könnte es schon bisschen angleichen.

  • Im Vergleich zu Gefangenen bekomme ich bei gleicher Anzahl von Rettungswachen und Polizeiwachen aber auch deutlich mehr Verletzte Personen (weil die auch in großer Zahl bei anderen Einsätzen auftreten können).
    Bei Krankenhaus dauert der Ausbau von Fachabteilungen dafür auch 7 Tage, kostet ab der zweiten Abteilung deutlich mehr und bringt lediglich einen Vorteil von 15% - sofern der eingelieferte Patient auch genau diese Abteilung benötigt.
    Ein Krankenhaus ist weiterhin ein Gebäude was man extra bauen muss um die Patienten einzuliefern, eine Polizeiwache liefert dagegen auch Stellplätze für Fahrzeuge und generiert Einsätze.


    Ob da was verkürzt wird oder nicht ist mir fast egal, ich finde nur der Vergleich zum Krankenhaus hinkt und nur mit der Bgründung würde ich eine Verkürzung der Bauzeit eher ablehnen.
    Wenn es beim Bau der ersten Zelle schneller geht oder vielleicht eine im Preis mit drin ist - wegen mir.

  • Ich bin einer der "alten" Spieler, will sagen, länger dabei.


    Ich habe 49 Polizeiwachen mit je 5 Zellen, hat alles seine Zeit gedauert. Und da werde ich nicht der einzige sein. Ich würde es sehr unfair uns "alten" gegenüber finden. wenn an den Zeiten oder Kosten der Ausbauten etwas nach unten verbessert wird.
    Wir mussten auch warten!!!

  • Ich bin keiner der ganz alten aber einer der auch schon etwas länger spielt. Das Argument "früher gab's das auch nicht" zieht bei mir nicht. Dann hätten wir heute auch alle kein Leitstellenspiel, weil früher gab's das nicht.
    Mir persönlich ist es im Prinzip egal. Was nett wäre wenn es beim Bau eine Zelle dazu gibt.

  • Da muss ich den beiden vor mir leider recht geben: wenn man mit "damals" argumentiert müsste man sich auch über den ELW SEG beschweren weil früher mussten wir alle unsere Sprechwünsche selbst bearbeiten. Genau wie das Argument mit "ist in echt aber auch so"...


    Ich kann es nachvollziehen dass es ärgerlich scheint wenn man eine Woche lang keine Gefangenen abliefern kann. Aber die Zellen mit Krankenhäusern zu vergleichen hinkt weil das wie mit den Äpfeln und den Birnen ist (siehe oben).
    Mir fällt aber gerade ein dass Betten und Zellen doch eine Gemeinsamkeit haben: im richtigen Verband kann man beides sofort bekommen!

  • @CmdKleiner
    Hehe, es duerfte dann keine Veraenderungen mehr geben, haste wohl recht *g*



    Hab nochmal eine Nacht drueber geschlafen und mir gedanken darueber gemacht. Folgender Vorschlag.


    Anstatt die Bauzeit pauschal fuer jede Zelle auf x Tage zu senken, koennte man doch beim Bau einer Polizeistation eine Zelle gratis bekommen. Die Zweite wuerde dann 1 Tag dauern zu bauen, die dritte 2 Tage, die vierte 3 Tage und immer so weiter bis 10 Zellen. Am ende waere man insgesamt 45 Tage (Ca. 36% weniger als vorher) damit beschaeftigt seine Wache zum Maximum aus zu bauen statt 70 Tage. Waere eine recht schoene Loesung weil eine Stufenweise Steigerung einfach viel eleganter ist als feste Werte.



    Das waere mir jedenfalls lieber als, wie vorgeschlagen, 2-3 Tage. Was auf 20-30 Tage hinauslaeuft und eine senkung von bis zu 71% bedeuten wuerde.

  • Wie nervig es ist, bei den eigenen Polizeiwachen zu warten, bis nach 7 Tage eine Zelle fertig ist, habe ich schon zur genüge erlebt. Ich hab den Sinn dahinter bis heute nicht verstanden. Baut man eine Schule, hat man direkt ein Klassenzimmer. Baut man ein Krankenhaus, hat man direkt 10 Betten. Nur baut man eine Polizeiwache, hat man gar nix. Warum da nicht auch direkt eine Zelle? ;)


    Nun haben wir eine Verbandzelle gebaut. Und auch hier dauert es 7 Tage, bis die erste Zelle nutzbar ist. Das Verbandgebäude ist also quasi 7 Tage nutzlos. Hört sich nicht nach Sinn eines Verbandgebäudes an.


    Ich denke, der Vorschlag über mir von @Morfius hört sich noch am sinnvollsten an.

  • Nun haben wir eine Verbandzelle gebaut. Und auch hier dauert es 7 Tage, bis die erste Zelle nutzbar ist. Das Verbandgebäude ist also quasi 7 Tage nutzlos. Hört sich nicht nach Sinn eines Verbandgebäudes an.

    Das ist falsch. Es ist direkt mit dem Bau eine Zelle nutzbar.

  • Tatsächlich. Da steht ja schon eine bereit. War mir gar nicht aufgefallen. Dann hab ich nix gesagt - Asche auf mein Haupt. :/


    Dennoch wäre es überlegenswert, über eine Verkürzung der Bauzeit von Gefängniszellen nachzudenken. :rolleyes: