Umfrage + Verzögerte Ausrückezeit

  • Hallo Zusammen,
    auch auf diesem Weg nochmal ganz herzlichen Dank für Eure große Hilfe und Eure tollen Vorschläge, was als nächstes ins Spiel integriert werden soll.
    Wir haben über 700 Einsendungen erhalten und sind echt platt!
    Ich habe heute noch ein kleines feines neues Feature für Euch vorbereitet: die „Verzögerte Ausrückezeit bei Alarmierung“ über die Ihr alle Infos im heutigen Video findet: https://youtu.be/hPs_6-wAIS4
    Last but not least kommt hier auch die Umfrage bezüglich der nächsten Spiel- Entwicklungen für Euch: http://goo.gl/forms/zykS3ntQKMv8rMDk2
    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! (Umfrage endet am Freitagvormittag)

  • Na auf die Auswertung der Umfrage bin ich echt gespannt :-D Bei den vielen Möglichkeiten könnte unter Umständen nur schlecht eine Tendenz zu sehen sein. Aber lassen wir uns überraschen.


    Die neue Funktion der Verzögerung brauche ich persönlich zwar nicht, aber nun können alle unsere Realnachbauer (endlich) ihren Traum von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen Kräften verwirklichen indem sie darüber ihre Ausrückezeiten unterschiedlich festlegen. Ich hoffe damit ist dieser Diskussionspunkt und damit verbunden die Unterscheidung zwischen z.B. FF und BF endlich erledigt^^

  • So ich habe dann auch mal an der Umfrage teilgenommen... Die Rettungshunde könnte man doch im Rahmen der Fachgruppe Ortung im THW einbauen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Abgestimmt :thumbsup:


    Es war viel Positives dabei, aber auch einiges was an ältere Spiel erinnert, wie die Fahrzeugabnutzung, welche sich wohl kaum Positiv auf das Spiel auswirken kann, wenn es genau so gehandhabt wird, wie bei Feuerwache.net.


    Ein bisschen verfolgt mich der Gedanke, dass das Leitstellenspiel eine Moderne Version von Feuerwache.net werden soll und das Spiel wird ja nicht umsonst so gut wie nicht mehr gespielt.


    Ich hoffe das die offenen Worte jetzt nicht zu Hart ankommen, aber mit solchen "Erweiterungen" wäre es eher ein schritt zurück, richtung Feuerwache.net

  • Ist das so gewollt, dass bei allen Fahrzeugen jetzt eine Verzögerung von 2 Sekunden auftritt?
    Ist bei jedenfalls so auch ohne das ich etwas eingestellt habe, bzw habe auch kontrolliert das der Wert bei 0 steht

  • Ist das so gewollt, dass bei allen Fahrzeugen jetzt eine Verzögerung von 2 Sekunden auftritt?
    Ist bei jedenfalls so auch ohne das ich etwas eingestellt habe, bzw habe auch kontrolliert das der Wert bei 0 steht

    Das liegt einfach am system, wurde im Video aber auch gesagt, die daten müssen halt durch die welt geschickt werden.

  • Fand ehrlich gesagt erst die Neuerungen unnötig aber dann ist mir eine nette Spielerei aufgefallen die damit möglich ist. Und zwar das man ja jetzt dadurch auch festlegen kann welches Fahrzeug einer Wache zuerst alarmiert wird. Deswegen danke für die Neuerungen :thumbsup:


    Umfrage auch schon gemacht, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken das genug andere das gleiche wollen wie ich. ^^

  • Finde diese Neuerung unnötig, danke schon mal für die Dislikes. Ist nur Spielerei die man nicht braucht.


    Die Abstimmung finde ich sehr gut und man muss dann halt auch mal hinnehmen, wenn etwas kommt was man selber nicht braucht oder möchte.
    Mal sehen was bei rum kommt.

  • Finde die Neuerung mit den Ausrückzeiten echt interessant. Nur leider lohnt sich das bei mir nicht wirklich. Wenn ich jedes Auto umstellen würde wären das allein in Hamburg nur bei den FF Wachen ca 200 Fahrzeuge.


    Besser wäre es gewesen wenn man diese Einstellung pro Wache tätigen könnte. Das dann quasie jedes Fahrzeug dieser Wache verzögert ausrückt.


    In sofern ist die Ausrückverzögerung für mich nicht sinnbringend umgesetzt. Aber trotzdem danke für neue Features.

  • Ich finde die Idee mit der Verzögerung sehr gut, leider hat es bei mir den Nachteil, dass der Spielfluss dadurch sehr behindert wird, da z.B.


    Fahrzeug 1 der Wache 1 eine Anfahrt von 30sec,


    das Fzg 1 von Wache 2 eine Anfahrt von 31sec


    und (JETZT DER NACHTEIL!)


    das Fahrzeug 2 der Wache 1 eine Anfahrt von 32sec hat,



    bedeutet jetzt bei mir, dass die Fahrzeuge einer Wache "auseinandergerissen" werden und der Gedanke eines
    Verbandes behindert wird.


    Lösung könnte sein, entweder die Idee von Gregor mit einer Wachen Verzögerung, die dann aber in der Einsatzmaske
    nicht "on top" angerechnet wird.

  • Nur mal so ein Hinweis die Fahrzeuge der selbe Wache sind schon vor dem Update nicht alle zur gleiche Sekunde losgefahren. Eine Verzögerung gab es als schon vorher und denk mal ein Schritt weiter würde jedes Fahrzeug auf die Sekunde genau gleichzeitig ausrücken müßten sie sich ja übereinander stapeln.