originale Fahrzeuggrafiken der Spieler im Verband sehen

  • Man sieht ja alle Fahrzeuge (auch von anderen Spielern), die zu einem Verbands-Einsatz unterwegs sind. Jedoch sind alle in dem Grafikset, das man selber ausgewählt hat, zu sehen.
    Mein Vorschlag: Ich wünsche, dass die Fahrzeuge in dem Grafikset erschein, welches der ausgewählt hat, dem das/die Fahrzeug(e) gehört/en.
    Grund: Immer nur das eigengewählte Grafikset zu sehen ist langweilig. Außerdem fehlen mir sonst die Situationen, wo Fahrzeuge gleicher Art (z.B. LF20) in verschiedenen Lackierungen zusammenarbeiten. Und man hat die Möglichkeit zu sehen, welches Grafikset die Anderen haben.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Nun kann es aber sein, dass ein Spieler ein nicht öffentliches Grafikset verwendet und die Rechte an den Bildern nicht besitzt. Was dann? Dann darf er es ja nicht anderen zeigen. Und wenn dir dein Grafikset zu langweilig ist, probier mal ein anderes... Das ist jedenfalls kein akzeptabler Grund für einen Vorschlag!

  • Warum nicht öffentliche Grafiksets nutzen, wenn es doch eine große Auswahl an öffentlichen Sets gibt (Insgesamt sind es 170 Sets). Und wäre dort auch eine Suchleiste, so könnte man sich dort auch zurechtfinden!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Also ich finde es so einfacher, wie es jetzt ist.
    So sehe ich auf Anhieb anhand der Grafik, was jeder unterwegs hat, auch wenn das Auto Eiswagen oder Roter Roller heisst.
    wenn jetzt von jedem ein anderes Set angezeigt wird, wäre das unübersichtlich.
    Ebenso muss man natürlich an die nichtöffentlichen Sets denken.

  • Warum nicht öffentliche Grafiksets nutzen, wenn es doch eine große Auswahl an öffentlichen Sets gibt (Insgesamt sind es 170 Sets). Und wäre dort auch eine Suchleiste, so könnte man sich dort auch zurechtfinden!

    Weil es Grafiken gibt, die in keinem Grafikset sind und es auch Leute gibt, die Grafiken aus verschiedenen Grafiksets kombinieren möchten.

  • Moin!


    Das Grafikset überschreibt alle Fahrzeuge des gleichen Typs mit der vorhanden Grafik, ergo sieht man alle Fahrzeuge mit dem Grafikset.


    Ich nutze kein Grafikset sondern habe alle Fahrzeuge einzeln mit einer Grafik ausgestattet. Das führt dazu das ich im Verband jedes Fahrzeug so sehe wie derjenige sich das eingestellt hat.


    LG FWHH

  • Positiver Nebeneffekt: Individualisierung der einzelnen Fahrzeuge

  • Überedet!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!