THW

  • da es nun ja Leitstellenspiel heißt, wie wäre es denn zusätzlich vielleicht noch das THW mit einzubauen in einer Gesunden Form zu gewissen Einsätzen diese Nachzualamieren auf Anforderung der Feuerwehr.



    LG
    Draeger112

  • Ich bin dafür, dass man die THW mit ins Spiel einbaut.

  • Die Idee finde ich nicht schlecht, da das THW i.d.R. über die Feuerwehrleitstellen disponiert wird.
    Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch, vllt. eher ein Denkanstoß, das Spiel kann sehr unübersichtlich werden, wenn man später Feuer-, THW-, Rettungs- und möglicherweise noch HiOrgwachen betreibt.
    Generell finde ich die Idee aber gut! :)

    Liebe Grüße, RKLMarvin.

  • Naja ich finde die Idee gut, wie aber bereits RKLMarvin: Sagte, kann das Spiel später sehr unübersichtlich werden. Ich finde als nächstes sollte erstmal RD eingebaut werden. Ich möchte das aber gar nicht weiter erläutern!!! Bitte bleibt beim Thema THW!!

  • Hallo Leute
    habe über die Suchfunktion so dazu nichts gefunden :thumbsup: , wenn doch etwas dazu läuft, bitte löschen :whistling:


    Also schlage eine THW Wache vor,


    Kosten wie Feuerwache
    dazu gibt es einen GKW
    und 10 Mann Personal


    der GKW kann eingesetzt werden wie RW 2
    Besatzung 9
    Einsätze die er alleine machen kann:


    Baum auf Stasse
    Keller voll Wasser
    Baum auf Haus
    Anhänger umgestürtzt
    Abschleppen LKW


    mit anderen fällt mir auch was ein, dazualarmiert verkürtzt er die Dauer des Einsatzes


    Hoffe es gefällt


    Gruß


    Leonidas

  • Gebe Euch Recht,


    aber durch andere Hiorg, wird es für die Masse interessanter.


    Besonders wenn Fahrzuege die eh schon genutzt werden enfach getauscht werden.


    Beispiel DLRG Boot könnte auch von anderen Trägern gestellt werden, somit spreche ich mehr an ohne riesiegen Aufwand.


    Und dennoch kann ich Einsätze generieren die später nur damit lösbar sind.


    Die zusätzlichen sollen ja keine Pflicht sein. nur als mögliche Erweiterung


    Und es wird einfach bunter auf dem Bildschirm :thumbsup:

  • naja nur um etwas zu ersetzen... einfach ein anderes bild für die Wache, einen THW Titel, ein blaues Bild fürs Auto und eine Auto-Bezeichnung.. schon kann man den umgefallenen Baum mit THW lösen...


    also nur dafür finde ich es schade.. dann lieber richtig neu und mit neuen Einsätzen und Features... aber BITTE erst den guten Rest ausbauen!

  • Das THW gehört hier auf jeden Fall noch vor der Polizei ins Spiel. Eigentlich ... :thumbup:
    Auch die Einheiten des THW werden von einer realen ILS alarmiert und geführt.


    Die Polizei nicht. Eigentlich ... :thumbdown:
    Aber wie ich schon anderswo erwähnt hatte, hat der Realitätsbezug hier ohnehin keinen hohen Stellenwert mehr.


    Ich bin auf jeden Fall dafür, hier THW-Ortsverbände einzuführen. Auch die Sache mit dem mitgelieferten GKW
    ist hier absolut sinnvoll, ebenso die Einsetzbarkeit bei den vorgeschlagenen Einsätzen ...


    An weiteren Fahrzeugen kann ich mir auch sehr gut einen Kran, ein Bergeräumgerät oder für irgendwann später bei
    entsprechenden Einsätzen auch besondere Fachgruppen vorstellen, wie beispielsweise Wasserversorgung, Ortung, ...


    Ich bin sehr dafür, hier die Feuerwehr deutlich weiter auszubauen und auch ein wenig den Rettungsdienst zu erweitern,
    dann das THW hier im Spiel mit entsprechenden Einsätzen einzuführen und den ganzen Unfug mit der Polizei hintenan zu stellen.


    Mir ist klar, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird, da die Polizei mit dem ganzen Geballer, den Verfolgungsjagden und den
    vielen Explosionen viel spannender ist als das THW. Sieht man ja auch bei Kobra11 oder Emergency, was da so alles abgeht. Toll !!!



    Das Einzige, was ich in ähnlicher Form im Vorschlagsforum zum THW gefunden habe, ist dieser sehr sehr allgemein gehaltene Wunsch:
    THW
    Im Hauptforum geht es nicht um Vorschläge. Eigentlich ...


    Da das hier schon deutlich besser ausgearbeitet ist und auch schon ein paar Details zum Ortsverband und dessen Einsatzmöglichkeiten
    im Spiel mitgeliefert werden, finde ich, dass dieser Thread trotzdem seine Existenzberechtigung hat. :)

  • Ich war bei der Abstimmung auch klar für das THW und die Pol finde ich momentan auch ziemlich unnütz. Das THW würde mir doch schon deutlich mehr gefallen, vor allem wenn man es bei einigen Feuerwehreinsätzen benötigt

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • Das wird es ja so oder so sein.
    Außerdem wäre übrigens THW vor der Polizei dran...

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017