Kosten der wachen

  • Lieber sebastian,
    Könntest du vielleicht mal die kosten der wachen runterschrauben,denn wenn man eine Stadt nachbauen will werden die Kosten nach der 30. Feuerwache schon ganz schön häftig.
    Vielleicht könnten die anderen Nutzer auch mal etwas dazu sagen.


    Mit freundlichen grüßen
    2420

  • die kosten sind völlig I.O.


    jetzt mag vllt ne wache für dich zu teuer sein, aber hab mal 100+, da kannste an einen guten tag die cr. für 2-3 wachen am tag machen ;)
    je mehr wachen du hast, je weniger steigern sich die kosten für die nächste wache


    ich liege grad bei 1.937.956 cr (wache 607) für ne feuerwache und finde die noch recht günstig, komme aber auch an einen guten tag auf 5+ mio. an cr

  • Man kann doch auch nicht immer kommen und einfach sagen: Ich will alles ganz ganz günstig. Das ist nicht Sinn und Zweck des Spiels. Sebastian wird da nix ändern und das ist auch okay.

  • Ich bin ruhig, das wurde nunmal nicht zum ersten mal gefragt/vorgeschlagen und es hat auch schon seinen Sinn wie es ist. Ich such jetzt nicht die Themen raus wo es schon drin steht weil wie gesagt nicht nur 1x...


    Im Prinzip kann man das wie @octron077 sehen: stell dir vor das wäre alles sehr günstig, du kannst sehr schnell alles nachbauen und bist dann damit fertig - ws ist dann der Reiz für dich zum weitermachen? Irgendwann kommt man halt sehr schell zu Credits und dann würde es langweilig werden. Wie das mit den Kosten ist kann ich sehr gut verstehen, bin auch gerade bei Wache 35 aber finde nicht dass es zu lange dauert.

  • Du wolltest nicht horchen wie wir es finden!!!
    Du möchtest ganz klar wie oben steht die Wachen billiger haben!
    Bin ganz klar dagegen. Das die Wachen mit der Zeit teurer werden finde ich vollkommen in Ordnung, da du ja auch dementsprechend verdienst.

  • Es gibt immer Leute, die alles möglichst billig oder gar umsonst haben wollen.


    Das System hier, daß die Wachen immer teurer werden, finde ich ausgesprochen gut. Da mit steigender Wachenanzahl auch die Verdienste steigen, ist es absolut legitim, die Kosten dem Verdienst anzupassen.

  • Hallo zusammen,


    ich finde nicht das @2420 es nur billig oder umsonst haben möchte.


    Es soll auch Spieler geben die nicht jede freie Minute vor dem Spiel sitzen bzw. sitzen können.
    Dann wird es nach einiger Zeit sehr schnell uninteressant wenn man nicht weiter vor ran kommt.


    Und erzählt mir jetzt nichts von wegen Coins kaufen (Habe ca. 380 FW und 252.194.216 Credits, also wer Rechnen kann. :D )
    Ich unterstütze das Spiel auch sehr gerne, da es wirklich Top ist und mir immer wieder mal hilft abzuschalten.


    Jedoch möchte ich dabei auch weiter kommen. Zur Zeit kostet mich eine FW 1.803.927 Credits.
    Am Tag spiele ich so ca. 2 Stunden = ca. 300.000 Credits. (Kann auch schon mal was mehr sein. Je nach Spielgeschwindigkeit und Einsätze.)
    Da ist es schon eintönig 6 Tage + Ausbauten auf ne neue Wache zu warten (Vor allem bei vielen kleine Gerätehäuser da ich Real-Nachbauer bin.)
    Also brauche ich im Schnitt eine Woche für ein Gerätehaus mit 1-3 Stellplätzen + Fahrzeug.


    Mehr Zeit habe und möchte ich nicht am Tag zur Verfügung stellen da ich auch noch ein Leben habe.


    Finde daher die Idee von @Andy09 (aus einem ähnlichen Thema) gut die kosten ab einer gewissen Wachen-Anzahl einzufrieren.
    (Das ist nur ein Beispiel !!!)

    Ich finde es aber ebenso angemessen, die Neubaukosten dann auf 1.000.000 Credits ab der 31. Feuerwache einzufrieren und sie nicht ins Unermessliche weiter steigen zu lassen.


    Das geht bei den RTH und Rettungswachen. Warum also nicht auch bei der Feuerwehr ???


    Ich denke das das Spiel auch weiterhin von vielen Spielern und Neueinsteigern mit Coins finanziert wird. Ich schließe mich da selber nicht aus.


    Aber wenn das Spiel irgendwann für einen uninteressant wird weil man nicht weiter kommt, verdient Sebastian da auch nichts dran.


    Ich finde das ganze Thema ist nochmal eine Überlegung Wert.


    Vielen Dank fürs lesen.

  • Danke @Victoribus41 ,
    denn ich (kann nur für mich sprechen aber vielleicht geht es anderen auch so) hänge gerade in einem Loch der Lustlosigkeit.


    Die neuen Features wie RTH-Stationen, Kran usw. habe ich alle eingepflegt und finde diese kosten auch absolut in Ordnung.


    Jedoch was meinen weiteren Ausbau an Feuerwachen angeht bin ich in dem angesprochenen Loch da ich kaum vorwärts komme.
    Um mein Ziel den vierten Kreis fertig zu stellen fehlen mir noch 34 Gerätehäuser.


    Das bedeutet ungefähr 61.200.000 Credits sammeln (runden wir es mit Fahrzeugen und Ausbauten auf ca. 65 mio auf)
    oder 1020 Coins kaufen = 65,- Euro. Und das ist mir dann ehrlich gesagt Zuviel.


    Wie bereits im vorherigen Beitrag beschrieben habe ich das Spiel schon gut mitfinanziert und bin auch bereit dies gerne weiter zu führen.
    Alleine schon um mir den Premium Account zu sichern und auch um sich das ein oder andere mal schneller zu gönnen :D .
    Jedoch muss dies in einem Humanen Finanziellen Rahmen geschehen.


    Denn so wie es jetzt ist sta­g­nie­rt es bei mir Total.


    Fazit:
    - Ich hab keine Lust mehr
    - Ich spiele nicht mehr
    - Sebastian erhält auch meine Finanzielle Unterstützung nicht mehr.


    Ich bitte darum das jetzt nicht nur an meinem Beispiel fest zu machen sondern auf mehrere Spieler hoch zu rechnen.
    Denn sicher kann Sebastian auf mich alleine als Spieler verzichten.


    Und wie geht es nach meinem gesetzten Ziel weiter ???
    Klar, neue Ziele setzten. Aber wie weit sind die dann entfernt.
    Schließlich steigen die kosten der Wachen ja auch immer weiter an.


    Ich denke 1 Millionen für eine Feuerwache oder wie ich sie nutze als Gerätehaus reicht an kosten aus.
    Das ist ab einem gewissen Punkt im Spiel gut zu erreichen und auch für mich Zeitlich gesehen total in Ordnung.


    Denke das sollte dem Spiel keine Finanziellen Einbußen bescheren.
    Denn es gibt genug Einsteiger die anfangs mit Coins um sich schmeißen,
    dann die Player wie mich mit Premium Account
    oder die Spieler die Coins kaufen um die neue Feature zu beschleunigen
    und zum Schluss auch noch die Werbung.


    Das wahren meine heiligen Worte zu diesem Thema.
    Ich hoffe ich konnte es verständlich an Euch vermitteln und niemand fühlt sich auf die Füße getreten.
    In diesem Sinne

  • Hallo


    Es ist ein Spiel wo es keine Grenze gibt was die Anzahl der Wachen angeht.
    Es ist auch kein Spiel was man von jetzt auf gleich "fertig" haben muß.
    Klar wird es auf dauer langweilig Tage lang zu spielen um eine neue FW zu bekommen.
    Aber so ist das nun mal.
    Ziehlstellung für mich. "Ich mache so weit wie ich komme".
    Habe schon bissl was gebankt mit Premium ca. 80 Euro aber auch nur weil ich am Anfang keine gedult hatte.
    Wer einfach von jetzt auf gleich was möchte ist bei einen aufbau Spiel falsch.


    Grüße

  • Hallo nochmal,


    Was Eifeljeti geschrieben hat kann ich gut nachvollziehen. Hatte jetzt auch mal meinen Durchhänger. Ich investiere auch gerne ne gewisse Summe monatlich ins Spiel. Warum auch nicht, mache ich für so ein klasse Spiel gerne.
    Nur klar ist, wie AH76 geschrieben hat, es ist ein Aufbauspiel was, wenn man Glück hat und es solang läuft, sein Leben lang spielen kann :) .
    Klar würde ich mir auch ab und an wünschen, das die FW-Wachen günstiger wären aber man muss auch sagen, jemehr Wachen man hat, um so mehr verdient man ja nun auch. Also sind die Preise eigentlich in Ordnung so.


    LG


    Alemannia

  • Vielleicht solltest du @AH76 erstmal richtig lesen und rechnen lernen.
    Über Deine 80,- Euro lache ich beherzt. Klar ist das jedem selber überlassen wieviel man dafür ausgibt.


    Und das dies ein Aufbau Spiel ist, weiß ich auch selber. Spiele schließlich schon einige Jahre hier.


    Dann musst Du ja ein sehr einsames und langweiliges Leben haben wenn Du endlos so weitermachen kannst.


    Man sollte schließlich auch mal überlegen wenn man den Mund so aufreißt wo es in Zukunft hin geht.


    Ich für meinen teil werde sicher nicht irgendwann einen Monat oder länger spielen um mir eine Feuerwache bauen zu können.


    Denn wie bereits zuvor beschrieben steigen die kosten der Wachen ja auch immer weiter an.

  • Vielleicht solltest du @AH76 erstmal richtig lesen und rechnen lernen.
    Über Deine 80,- Euro lache ich beherzt. Klar ist das jedem selber überlassen wieviel man dafür ausgibt.

    Ich Spiele seit 15.11.2015 und habe 237 Mio verdiente Credis.
    Ich weiß das Wachen teuer sind und das ist nun mal so im Spiel.
    Damit muß man klar kommen oder eben nicht.
    Wer damit nicht klar kommt hat eben pech.
    Es ist ja nicht so das man davon überracht wird. Es steht ja wo geschrieben was die Kosten.

  • Aber ist das in der Realität so? Nein. Wenn ein Land mehrere Feuerwachen hat kosten die auch nicht mehr. Eine Wache kostet mehr, wenn mehr Stellplätze sind, sonst nicht.
    Im Spiel ist das scheisse!
    Es sollte verschiedene Wachen zum Bau geben. Einfache Wachen mit nur einem Stellplatz, die nicht ausgebaut werden können z.B. für 100.000 Credits so wie am Anfang, Wachen die auf 3 Stellplätze ausbaubar sind um 200.000 Credits, Wachen ausbaubar auf 5 Plätze um 400.000 Credits und Großwachen (unendlich Ausbaubar, mit den Kosten wie bisher ansteigend von mir aus). Das wäre um einen Großen Brocken Realitätsnäher!

  • Aber ist das in der Realität so? Nein. Wenn ein Land mehrere Feuerwachen hat kosten die auch nicht mehr. Eine Wache kostet mehr, wenn mehr Stellplätze sind, sonst nicht.
    Im Spiel ist das scheisse!
    Es sollte verschiedene Wachen zum Bau geben. Einfache Wachen mit nur einem Stellplatz, die nicht ausgebaut werden können z.B. für 100.000 Credits so wie am Anfang, Wachen die auf 3 Stellplätze ausbaubar sind um 200.000 Credits, Wachen ausbaubar auf 5 Plätze um 400.000 Credits und Großwachen (unendlich Ausbaubar, mit den Kosten wie bisher ansteigend von mir aus). Das wäre um einen Großen Brocken Realitätsnäher!

    ich geb dir mal da du es scheinbar nicht "schnallen willst"
    ne kopie aus deinem thema "baukosten feuerwache"
    wo du schon 8 dislke kassiert hast


    das ist ein aufbau spiel
    da musst du mit system und taktik ran gehen
    zu deiner info weil du "heulst"
    ich habe knapp 210 feuerwachen und die kosten bei mir OHNE ausbau 1,6 mio ca
    ganz ehrlich-----juckt mich nicht die bohne
    das seh ich als herausforderung an....so bleibt der spaß erhalten um neues zu erreichen!!!!



    und wie pflege ich immer zu sagen wegen "realitätsnah"



    zitat von dir "Ist das realitätsnahe??? Keineswegs!"



    meine antwort dazu wäre



    das ist ein spiel
    real ist wenn du daheim zur tür rausgehst


    somit dürfte das geklärt sein


    es sei denn du machst nochn thema auf :thumbdown::thumbdown:

  • Auch wenn @manni33 das meiste schon gesagt hat:

    Aber ist das in der Realität so? Nein. Wenn ein Land mehrere Feuerwachen hat kosten die auch nicht mehr. Eine Wache kostet mehr, wenn mehr Stellplätze sind, sonst nicht.
    Im Spiel ist das scheisse!
    [...]

    Um es in deinem Ton zu sagen: das ist totaler Bullshit. Wenn das so sein sollte könnte ich mir täglich problemlos mehrere Feuerwachen kaufen und frage mich dann wo der Reiz bleibt - der in einem Aufbauspiel beim aufbauen liegt.


    Du willst es realistischer? Dann fang bitte an dich zu beschweren dass die Fahrzeuge allesamt viel zu günstig sind, vielleicht ist der Fehler ja auch dass Feuerwachen am Anfang viel zu wenig kosten...


    Der Vorschlag mit den verschiedenen Wachentypen ist auch nicht so ganz neu und müsste sogar in einer Umfrage sogar schonmal zur Wahl gestanden haben. Der wäre ja diskutabel aber nicht in dem Ton und schon gar nicht wegen "mimimi alles zu teuer".