• Da es ja jetzt möglich ist, nur eigene POI zu verwenden, könnte man auch analog zu den Grafiksets Poisets einführen, so dass man von anderen Spielern ein/mehrere Sets laden kann und damit sich etwas Arbeit beim (realen) Setzen der POI spart, das löst auch halbwegs nachhaltig das Problem mit den falsch gesetzten POI.


    Ob einzelne Funktionalitäten (zB: mehrere Sets gleichzeitig nutzen) dabei nur Premium-Nutzern vorbehalten wären, wäre Sebastian vorbehalten.

  • Halloho,


    Die Idee ist gut, aber es wird wahrscheinlich an der Umsetzung happern. Die Menge an Daten/Sets wäre sehr viel.


    Stell dir vor 20Leute sind in HH und jeder lädt ein Set hoch. Dann entschließt du dich nach Kiel aus zu dehnen... Dann brauchst du wieder ein neues POI Set mit entsprechenden Daten. Und so weiter und so fort.


    Und dann gibt es evtl noch das Problem wie erkennen, wie weit sind POI gesetzt. Also sind Wälder gesetzt, Seen, Lagerhalle, usw.

  • Ich würde Mikels ersten Vorschlag voll unterstützen, also die Möglichkeit, alle beim POI-Check als korrekt markierten POIs werden übernommen.

  • Wäre es nicht besser ...
    ... POI vom POI-Check zu übernehmen? richtig markierte werden zu den eigenen übernommen.
    ... POI von Verbandskameraden anzeigen zu lassen und diese voll/teils zu übernehmen?

    Wäre auch dafür, irgendjemand schrieb bereits, dass dies laut Sebastian technisch möglich wäre. Also warum dann nicht machen?

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wie auch an andere stelle schon erwähnt wäre ich auch sehr dafür das man richtige POI's aus dem POI Check übernehmen kann. Da wäre aber vielleicht mal zu überlegen ob man den Radius des POI Check mal verkleinern sollte, weil wenn ich ihn jetzt mache kommen meist welche aus Regionen wo ich keine Wachen habe.


    So zum eigentlich Vorschlag klingt zwar gut befürchte aber das dies wahrscheinlich nicht ganz so gut umzusetzen ist. Die Frage ist auch wie gut die Sets von Spieler erstellt werden würden.

  • Eine andere Möglichkeit wäre auch, die POIs aus OSM einfach zu übernehmen. Dann würden die automatisch stimmen.


    (Hinweis: Vorschlag gab es schon irgendwo, hab ihn mal geklaut)

  • Wäre es nicht besser ...
    ... POI vom POI-Check zu übernehmen? richtig markierte werden zu den eigenen übernommen.
    ... POI von Verbandskameraden anzeigen zu lassen und diese voll/teils zu übernehmen?

    Möchte das noch mal hochholen :-)
    Wäre auch keine Neuerung die wirklich Programmierzeit in Anspruch nehmen würde ...

  • Ich hätte noch eine Frage zu den "fremden" POI:
    Kommen die von allen Spielern des Leitstellenspiel.de oder ausschließlich von den Verbandsmitgliedern?