• Was ZU MOTZEN HAT !!! :cursing::cursing::cursing:


    Was soll das zumindestens macht man sich eine Überlegung wie man das PRoblem lösen könnte aberr die meißsten müssen da immer ihre Kleinkind verhalten raus hängen lassen


    Man nennt so etwas Kretik und damit umgehen können.
    aber leider gibt es immer kinder die das nicht können

  • Hat nichts mit Kleinkind verhalten zu tun!
    Nur es fällt mir immer wieder auf, das sich die RL-Nachbauer über jede Kleinigkeit die ihnen nicht passen beschweren. ( Damit sind jetzt nicht alle RL-Nachbauer gemeint sondern nur ein kleiner teil und ist nicht als Angriff zu werten )
    Es gibt genug Vorschläge was man wie wo den Kran hinstellen kann z.B. Privates Bauunternehmen. Damit kann sich sicherlich auch ein RL-Nachbauer anfreunden oder nicht?
    Es gab nun mal eine Abstimmung, wo die Meisten nun mal für den Kran gestimmt haben. Wenn er Pflicht wird, was ich wünschenswert fände, muss man sich halt damit abfinden.
    Nun gibt es auch Dinge im Spiel die ich und andere nicht ganz so toll finden aber wir finden uns damit ab und nehmen es so hin wie es ist.

  • Ich bin ja nicht gegen den Vorschlag, (Nicht falschverstehen) man solle nur einen Ersatz für den KRan ins spiel einbringen das heißst nicht das ich ihn nicht benutzen werde ;)
    hab ja schon ne wache für den Kran ob Wohl dieser eit 2011 a.d. ist

  • Ok da hab ich was falsch verstanden bei dir, ist aber auch kein Problem :)
    Sowas meinte ich, hast dir schon Gedanken gemacht :thumbup: und wenn das alle machen würden gäb es kein Problem :)
    Im übrigen bein ich auch für nen extra Einsatz für den Kran oder auch zwei.
    Hab da auch nochmal nachgedacht und wenn er Pflicht würde, kann man immer noch sagen, gut es gibt ein zwei Einsätze für den Kran ich will diesen aber nicht und dann bekomme ich halt diese Einsätze nicht. Ich denke mal das wäre ein Kompromiss wo eigentlich jeder mit Leben kann.

  • das ist es
    ich könte jetzt so ein 2 Spieler ausfzählen die gegen alles sind und sagen wir mal alles BEsser wissen und nur Romane schreiben.


    aber nun gut hier geht es um den Kran

  • Ich habe bis jetzt bei keiner Neuerung gemotzt, im Gegenteil, über etliches hab ich mich auch gefreut. Soviel zum Thema es sind immer die RL-Nachbauer 8)
    Nichts desto trotz darf man hier seine Meinung kund geben ohne das man direkt "angemeckert" wird.
    Und den schon mehrmals gelesenen Vorschlag; das man sich aussuchen kann ob man den Kran haben möchte oder nicht finde ich ziemlich gut. Das ist der goldene Mittelweg.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Was wird den Das darauffolgenden Fahrzeug ?

  • Hoffe sehr auf ein WNF :-)

    Was ist den das ?(


    Naja erstmal glaube ich mittlerweile das nix daran zu ändern ist das der Kran Pflicht wird. Daher wird jetzt gespart und dann wird eine extra Feuerwehrwache für den Kran gebaut. Hoffe am Ende nur das der Kran nicht zu oft angefordert wird.

  • Aber ich muss sagen beim genaueren nachdenken kann es schon möglich sein den überlegt ma ich denke es wird nähmlich vieleicht ein Einsatz geben der z.B. Pkw in See heißt ,
    dort benötigt man dann den Kran und den WNF und es gibt ja schon ein POI See der bis jetzt noch in keinem Einsatz auftaucht.

  • Aber ich muss sagen beim genaueren nachdenken kann es schon möglich sein den überlegt ma ich denke es wird nähmlich vieleicht ein Einsatz geben der z.B. Pkw in See heißt ,
    dort benötigt man dann den Kran und den WNF und es gibt ja schon ein POI See der bis jetzt noch in keinem Einsatz auftaucht.

    Der POI hat auch den Zweck, dass Einsätze nicht unbedingt in einem See auftreten, wenn ich mich nicht irre. Und diese Vermutungen bringen uns nicht weiter. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass du vorhersehen kannst, was Sebastian für Neuerungen bringt.

  • Ich glaube, es steht noch nichts genaues fest, weder welches Fahrzeug als nächstes kommt, noch irgendetwas anderes.
    Sebastian hatte uns das mit dem Stellplatz nur verraten, dass wir planen können, und den nicht alle mit HLFs vollstopfen. Da sonst immer wieder Beschwerden kommen würden etc.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da ja nur ein weiterer Stellplatz zur Verfügung gestellt wurde, gehe ich davon aus das Nachfolgende Anregung nicht zur Geltung kommt ?

    Vielleicht kann man es ja später einbauen als freiwillige Basis mit dem Hintergrund,
    bei Anschaffung der Zusatzfahrzeuge Kran ca. 33% schnellere Abwicklung des Einsatzes ???

  • Hallo Zusammen,


    gute News: Morgen (Donnerstag) wird der Feuerwehrkran (Feuerwache) inklusive Ausbildung (Feuerwehrschule) verfügbar sein. Jeeeepiiii!


    Solange ich die letzten Feinheiten dafür entwickle, brauchen wir Eure Hilfe: Welche NEUEN Einsätze soll es denn für den Kran im Spiel geben? Habt Ihr Ideen? Bitte beschreibt uns möglichst detailliert, wie Ihr Euch den Einsatz vorstellt. Zum Beispiel welche Fahrzeuge vor Ort benötigt werden, ab wie vielen Wachen der Einsatz erscheinen soll und wieviel Credits es für diesen geben sollte. Wir sind gespannt!


    (An die berechtigten Kritiker: Natürlich berücksichtigen wir auch schon bestehende Threads - so kann man sich aber nochmal ein umfassenderes Meinungsbild machen)

  • Ich fände es gut wenn es eine Großtierrettung gäbe.
    z.B. mit dem POI Tierpark wo dann ein Großtier wie ein Elefant, Naßhorn, ... in einen Graben oder so gefallen ist und daraus gerettet und wieder aufgerichtet werden muss.


    Würde dazu dann 1 ELW, 1 LF, 1 RW und den Kran allarmieren.


    Ab 14 Feuerwachen
    2.500 Credits