Patient Übernehmen

  • Hallo,
    vorweg: Falls es das Thema schon geben sollte tut mir das leid



    Mir ich leider mal wieder Aufgefallen, dass wenn man im Verband um Unterstützung bittet, das dann leider oft der RTW vergessen wird. Der Besitzer ist Offline und es geht nicht weiter.
    Irgendwie kann man den ja dann wegschicken, wenn man Admin ist. (Bin nicht sicher, wie das ist, bin kein admin)


    Wäre das machbar, das ich dann wenn mein RTW frei ist, den auch zum Einsatz schicke und dann den Patient übernehme?
    Der Andere hatt dann Pech.
    Ich finde es halt nervig, wenn dann nach 6 Sunden und mehr es dann endlich weitergeht

  • Wenn du (Co-)Admin bist oder einer von denen online ist kann der den Patienten entlassen, richtig.


    Einfach Patienten übernehmen finde ich nicht gut, auch wenn ich dein Problem verstehen kann. Hinbekommen kann man das über eine klare Regelung im Verband (so haben wir das gemacht): wer einen RTW schickt hat so lange zu bleiben bis der Einsatz fertig ist (wenigstens die Verletzen). Schaffen einige Leute das nicht wird denen halt auf die Finger geklopft.


    Abschließend: das Thema gibt es mit Sicherheit schon, ich bin gerade ber zu faul es rauszusuchen 8)

  • Also ich finde das Thema wäre schon eine Diskussion wert.
    Warum gibt es Probleme?
    Weil vielleicht jemand mal durch die Realität das Spiel verlassen muss. Sei es ein realer Einsatz oder nur so etwas profanes wie ein Nachbar der klingelt und meine Leiter braucht.
    Wenn ich dann zuerst bei dem Spiel bleibe und meine RTW zurückhole oder abwarte bis ich sie verteilen kann, dann BITTE ERSCHIESST MICH!!!
    Das ganze ist ein Spiel!
    Und ja-genau wegen dem "dann wird ihnen halt auf die Finger geklopft" ist das Ganze echt eine Diskussion mitsamt Veränderung wert.
    Warum muss man "auf die Finger klopfen"? Weil jemand in seinem Leben die RICHTIGEN Prios setzt?



    Vorauswahl Krankenhaus / Zellen


    Da gehts unter anderen um den (automatischen) Transport wenn offline.

    So wäre das Problem auch evtl. zu Lösen...

  • Ein weiterer Ansatz wäre es einfach, den GW-SAN etwas zu ändern. Soweit mir bekannt, übernimmt er ja genau die Funktion, sofern er als erstes am Zielort eintrifft und dann die RTW's folgen.
    Man könnte dies aber auch einfach verbessern in dem der GW-SAN mit eintreffen (egal ob als erstes oder letztes) die Funktion der Verteilung übernimmt.


    Spieler mit einer gewissen Größe sollten ja kein Problem haben 4-5 SEG-Wachen aufzustellen.

  • Ein weiterer Ansatz wäre es einfach, den GW-SAN etwas zu ändern. Soweit mir bekannt, übernimmt er ja genau die Funktion, sofern er als erstes am Zielort eintrifft und dann die RTW's folgen.
    Man könnte dies aber auch einfach verbessern in dem der GW-SAN mit eintreffen (egal ob als erstes oder letztes) die Funktion der Verteilung übernimmt.


    Spieler mit einer gewissen Größe sollten ja kein Problem haben 4-5 SEG-Wachen aufzustellen.

    Wie meinst du das mit Verteilung?
    Der ELW der SEG macht ja (sofern eingestellt) ja schon die automatische Krankenhauszuweisung.
    Aber halt nur für eigene RTW, nicht fremde bei Verbandseinsätzen.

  • Genau, wobei er ja auch nur dann für die eigenen RTW's greift, sofern er vor diesen am Einsatzort ist.
    Mein Gedankengang wäre nun einfach, das der ELW der SEG jederzeit rein kann und übernimmt dann auch automatisch die FMS5-Meldungen die bereits am laufen sind (jeweils nur für den eigenen Spieler).


    Insofern wäre es kein Problem wenn Spieler offline gehen, aber noch schnell einen ELW losschicken. Ist halt nur mal als minimalisstische Lösung zu sehen, insofern wir keine andere Optionen, wie zum Beispiel Ausbaustufen der Leitstellen oder ähnliches haben.

  • Genau, wobei er ja auch nur dann für die eigenen RTW's greift, sofern er vor diesen am Einsatzort ist.
    Mein Gedankengang wäre nun einfach, das der ELW der SEG jederzeit rein kann und übernimmt dann auch automatisch die FMS5-Meldungen die bereits am laufen sind (jeweils nur für den eigenen Spieler).


    Insofern wäre es kein Problem wenn Spieler offline gehen, aber noch schnell einen ELW losschicken. Ist halt nur mal als minimalisstische Lösung zu sehen, insofern wir keine andere Optionen, wie zum Beispiel Ausbaustufen der Leitstellen oder ähnliches haben.

    Ok, dachte nur weil du GW-San statt ELW geschrieben hattest.

  • @ILSTMuenchen bekommt 100 Punkte für die Aussage "Das ganze ist ein Spiel!", so sehe ich das nämlich auch. Und wenn einer mal spontan weg muss dann muss er eben weg, und wenn er dabei mal einen RTW vergisst dann ist das eben so - auf die Finger klopfen kann man den Leuten die häufig/ständig RTWs schicken und sich dann aus dem Staub machen.


    Ich find es aber irgendwie unnötig Patienten übernehmen zu müssen, in Zeiten wo es den ELW-SEG und den Sprechwunschadmin gibt. Der ELW-SEG löst übrigens auch Sprechwünsche auf die vorher aufgelaufen sind @FlorianRhaus, bei mir funkioniert das. Und da meines Wissens nach nun auch Sprechwünsche nach Ablauf einer Frist aufgelöst werden können ohne dass der Spieler sich ausloggt (bitte korrigiert mich wenn das nicht so ist!) halte ich das für ausreichend.

  • Also bei uns kriegt man vlt. Auch auf die Finger geklopft, meistens werden aber Beweise(Internetseite der FW, oder ähnliches) geliefert, die bestätigen, dass der Spieler in einem Einsatz war. Wobei man den Leuten auch so glauben schenkt(ohne Beweis)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ob Einsatz, Arbeit oder sonst was ist mir eigenltich egal - jeder hat mal einen Grund spontan abzuhauen.


    Auf die Finger klopfen möchte ich auch so verstanden wissen dass man einfach die Leute anschreibt und erklärt warum das blöd ist und man es lassen sollte wenn man weiß dass man gleich abhaut. Meistens reicht das, wenn nicht gibt es noch eine etwas deutlichere Ansage mit der Bitte das zu lassen. Noch weiter hat es bei uns niemand geschafft weil es vorher funktioniert.


    Entschuldigt das Gelaber, aber das ist halt meine Begründung warum man mit den gegebenen Mitteln auskommen kann - und vor allem keine Übernahme von Patienten braucht.


    Andererseits wehre ich mich da auch nicht mit Händen und Füßen gegen, schließlich kann man genau das bei der Polizei/Gefangenen so machen wenn man das auch ohne Sprechwunsch mitbekommt. Der Grund warum es dort anders geregelt ist wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert und ich spare mir das bis auf die Kurzform: bei Streifenwagen wird wohl gerne mal im Einsatz entschieden welches Einsatzmittel den Gefangenen transportiert, Patienten werden im Rettungsdienst wohl eher selten "umgebettet" weil man halt ein anderes Fahrzeug benutzen möchte. Zugegeben: dass Verletzte dann einfach entlassen werden hat wohl auch nichts mit Realismus zu tun und ist wohl auch schon ein Kompromiss um das Problem zu lösen.


    Dass nun aber jeder einfach (auch nach Ablauf einer Zeit) sich Patienten krallen können soll finde ich halt ungünstig.

  • WIe wäre es, wenn man mit dem Versenden eines SEG-ELW auch die fremden RTW abarbeiten könnte, wenn der RTW schon mindestens eine Stunde da steht?

  • Leider ja und nein-ist der Besitzer online-geht der Sprechwunsch-admin nicht...
    Und man verdient ja beim Patienten ohne Transport entlassen nix mehr, was auch einige hier stört...
    Daher meine Idee mit der Stunde anwesend sein, und mit dem SEG-ELW...

  • Leider ja und nein-ist der Besitzer online-geht der Sprechwunsch-admin nicht...
    [...]

    Auch nach einer Stunde nicht? Ich hab es nicht getestet, nach dem Post von Sebastian in den News zu dem Thema bin ich aber davon ausgegangen...


    EDIT:

    [...]
    Und man verdient ja beim Patienten ohne Transport entlassen nix mehr, was auch einige hier stört...
    [...]

    Und wer seine Sprechwünsche offen lässt hat dann eben Pech (für die Leute die plötzlich und unverschuldet weg müssen tut mir das Leid, bei denen die es "mutwillig verbocken" nicht - siehe Kommentare oben).

  • @CmdKleiner das geht zwar nach einer Stunde, aber halt zu dem bekannten Nachteil-aber genau das hab ich mir ja gedacht durch die ELW-SEG Idee zu beheben...


    Ich weiss dass Du da anderer Meinung bist, aber ich fänds halt toll!

  • @CmdKleiner das geht zwar nach einer Stunde, aber halt zu dem bekannten Nachteil-aber genau das hab ich mir ja gedacht durch die ELW-SEG Idee zu beheben...

    naja wie genau willst du das abarbeiten?


    Willst du das dein ELW, den fremden RTW automatisch zu KH schickt?
    würde ich über Vorauswahl Krankenhaus / Zellen regeln. Dann würde das Problem auch gar nicht erst auftreten und nach den 15 min (offline) bzw. 1h (online) fährt der RTW automatisch das KH an.


    Oder willst du ne Rückmeldung, das du den schicken kannst?
    hier wäre ggf. Mißbrauch, sprich du sendest den fremden RTW zu deinem KH mit 50% (Ob das auf Dauer lohnt seih jetzt mal dahingestellt.)


    Oder willst du den Einsatz an einen deiner RTW übergeben?
    hier wäre auch wieder ggf. Mißbrauch, das Spieler zum "RTW-Jäger" werden. (auch hier lasse ich mal aussen vor, ob das lohnen würde.)

  • Dann sind wir uns einig: wir sind unterschiedlicher Meinung :D


    Find ich aber auch in Ordnung, ich meine die paar Credits sind egal und es "leidet" auch niemand drunter außer demjenigen der den Sprechwunsch offen gelassen hat (aus welchem Grund auch immer). Zielsetzung ist momentan dass man diese Einsätze wenigstens auflössen kann und das geht mit den aktuellen Mitteln, für mich ist damit das Problem gelöst - warum das nur mit Berechtigung geht und auch warum nur unter bestimmten Voraussetzungen steht ja hier nicht zur Disposition und ist denke ich auch verständlich.


    Ich fürchte daher dass es einen gewaltigen Aufwand verursachen würde das beim SEG-ELW zu implentieren: der soll ja Sprechwünsche von anderen bearbeiten was er sonst absolut nicht darf (gut so!), und das erst nach einer Stunde und im Prinzip ja auch nur wenn der Besitzer mindestens Sprechwunsch-Admin ist. Ok, über den Besitzer mit Status Sprechwunsch-Admin kann man hinwegsehen wenn er die Patienten nur entlässt.
    Soll er die Patienten aber einliefern dann wäre zu klären in welche KH dürfen die? Darf man die für möglichst geringe Abgabe durch die hlabe Welt fahren lassen oder dürfen die nur in KH des RTW-Besitzers? Hier kann ja jeder seine eigenen Einstellungen vornehmen. Ich denke aus einem ähnlichen Grund darf man ja auch mit Admin-Rechten nur entlassen und nirgends zuweisen.


    Ich aktzeptiere deine Meinung und will dich auch nicht bekehren oder alles schwarzmalen (und hab deshalb auch drauf verzichtet mir noch mehr blöde Detailfragen zu überlegen), allerdings müsste man sich um so einige Seiteneffekte und dämliche Fragen kümmern nur damit niemand auf paar hundert Credits verzichten muss - wenn man die bekommen könnte wäre ich nicht dagegen, allerdings ist das in meinen Augen weder ein Weltuntergang der einen großen Aufwand rechtfertigt.

  • Ich find es aber irgendwie unnötig Patienten übernehmen zu müssen, in Zeiten wo es den ELW-SEG und den Sprechwunschadmin gibt. Der ELW-SEG löst übrigens auch Sprechwünsche auf die vorher aufgelaufen sind @FlorianRhaus, bei mir funkioniert das. Und da meines Wissens nach nun auch Sprechwünsche nach Ablauf einer Frist aufgelöst werden können ohne dass der Spieler sich ausloggt (bitte korrigiert mich wenn das nicht so ist!) halte ich das für ausreichend.

    Hm, stimmt, hab das nunmal getestet und ja, der ELW1 übernimmt die Anfragen der RTW's auch wenn er nicht als erstes am Einsatzort war. Vermutlich war das bei meinen ersten Anläufen irgendwie noch ein Bug. Aber gut, dann ist der Punkt ja schon erledigt :)

    Für sowas gibts den Sprechwunsch-Admin

    Wenn ich aber als Nicht-Sprechwunsch-Admin einen Auftrag im Verband freigebe, bringt mir das nichts.

    Der Punkt "Vorauswahl Krankenhaus / Zelle" ist nicht übel, man könnte das aber auch anders lösen. Der wo einen Einsatz freigibt kann auch die RTW-Sprechwünsche abarbeiten - der Spieler vom RTW erhält dann aber nur 30-40% der Credits, der freigebende Spieler nichts - dafür kriegt er aber den Auftrag frei und kann die Fahrzeuge weiter einsetzen.

  • Der Punkt "Vorauswahl Krankenhaus / Zelle" ist nicht übel, man könnte das aber auch anders lösen. Der wo einen Einsatz freigibt kann auch die RTW-Sprechwünsche abarbeiten - der Spieler vom RTW erhält dann aber nur 30-40% der Credits, der freigebende Spieler nichts - dafür kriegt er aber den Auftrag frei und kann die Fahrzeuge weiter einsetzen.

    Der Ansatz dass der "Besitzer" des Einsatzes Sprechwünsche auflösen kann (allerdings nur unter den selben Voraussetzungen wie der Sprechwunsch-Admin) klingt soweit interessant. Helfen tut es dann zwar keinem wenn der "Besitzer" dann nicht mehr reagiert, das blockiert aber immerhin keine Einsatzslots anderer Spieler und maximal paar Autos.


    Ich verstehe gut dass es Leuten auf die Nerven geht wenn einem ständig die Einsätze blockiert sind weil ständig irgendwelche RTW die Patienten nicht wegfahren.
    Wenn das tatsächlich so oft der Fall ist habt ihr aber in meinen Augen ein Regelungsproblem im Verband, also entweder keine klare und für alle verständliche Regelung wieso man keine RTWs schickt wenn man gleich weg muss oder ganz einfach zu wenige Sprechwunsch-Admins (deren Rechte man theoretisch inflationär vergeben kann weil man außer Sprechwünsche auflösen rein gar nichts machen kann). Wenn man sich jetzt so intensiv mit den betreffenden Spielern oder der Verbandsleitung auseinandersetzen würde (oder sch selbst eine brauchbare Lösung organisiert falls man Verbandsleitung ist) wie man hier um die miesen paar Credist für entlassene Patienten kämpft wäre glaube ich allen geholfen...