Patient Übernehmen

  • Das ist doch wieder kritisch, der ELW unterscheidet ja nicht zw. Fachabteilung und keine Fachabteilung(oder wie heißt das nochmal?) Da könnte sich der Spieler ja beschweren, dass er keinen Aufschlag bekommen hat, weil ein anderer seinen Sprechwunsch bearbeitet hat.(und ins nicht ausgebaute KH geschickt hat)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • würde ich über Vorauswahl Krankenhaus / Zellen regeln. Dann würde das Problem auch gar nicht erst auftreten und nach den 15 min (offline) bzw. 1h (online) fährt der RTW automatisch das KH an.

    Super Idee, aber halt leider aktuell nicht umgesetzt und leider halt auch umstritten-aber an sich wäre es mit Sicherheit die beste Lösung!

  • Oder willst du ne Rückmeldung, das du den schicken kannst?
    hier wäre ggf. Mißbrauch, sprich du sendest den fremden RTW zu deinem KH mit 50% (Ob das auf Dauer lohnt seih jetzt mal dahingestellt.)


    Oder willst du den Einsatz an einen deiner RTW übergeben?
    hier wäre auch wieder ggf. Mißbrauch, das Spieler zum "RTW-Jäger" werden. (auch hier lasse ich mal aussen vor, ob das lohnen würde.)

    Also dass man das mit 50% zu einem meiner Häuser schickt wäre glaub ich in der Realität ne Frage, ob sich wegen der paar Kröten einer die Arbeit macht, weil wenn er ihn dann wieder selbst brauchen würde, müsste er ihn ja wieder umstellen...


    Ich hätte schon gedacht, dass mein ELW dann dazu führt, dass der RTW des anderen Spielers zum KH fährt und der dann die Entlohnung bekommt, zzgl natürllich der Verband.


    Aber wie gesagt, mit einer ordentlichen Automatik wäre es sicherlich einfacher und besser-und würde auch sicherlich dem Spielfluss und Entwicklungskonzept gut tun, aber mehr dazu wäre jetzt glaub ich der falsche Beitrag, da das dann eher im Aoto-Beitrag diskutiert werden sollte.

  • Dann sind wir uns einig-ich finde Du hast übrigens sehr Recht, wegen der paar Credits sollte man eigentlich gar nicht rumdiskutieren-ich dacht mir halt, da eine Automatik so umkämpft und vermutlich schwieriger zu installieren ist wäre diese EWL Lösung vielleicht eine gute Sache-aber grundsätzlich fände ich eine Automatik am genialsten...

  • Der Punkt "Vorauswahl Krankenhaus / Zelle" ist nicht übel, man könnte das aber auch anders lösen. Der wo einen Einsatz freigibt kann auch die RTW-Sprechwünsche abarbeiten - der Spieler vom RTW erhält dann aber nur 30-40% der Credits, der freigebende Spieler nichts - dafür kriegt er aber den Auftrag frei und kann die Fahrzeuge weiter einsetzen.

    Die Idee, dass der Freigeber auch die Sprechwünsche bearbeiten kann finde ich ne gar nicht so blöde Idee...


    Wenn das käme, wäre ich dafür dass man den Erlös nach einem System aufteilt zwischen RTW-Besitzer und Freigeber... Ich wäre für sowas wie nach bis zu einer Stunde Standzeit 50:50, und bei Offline oder mehr als einer Stunde sollte der Freigeber 100% bekommen...bei einer Freigabe durch den Admin wäre ja auch nix für ihn rausgekommen...
    Dann würde der Verband immer Geld erhalten und das Ganze wäre gelöst mit den blockierenden RTW...


    Sehr geile Idee!


    Wobei zusätzlich zur Entlastung die Automatik generell immernoch genial wäre!

  • Der Ansatz dass der "Besitzer" des Einsatzes Sprechwünsche auflösen kann (allerdings nur unter den selben Voraussetzungen wie der Sprechwunsch-Admin) klingt soweit interessant. Helfen tut es dann zwar keinem wenn der "Besitzer" dann nicht mehr reagiert, das blockiert aber immerhin keine Einsatzslots anderer Spieler und maximal paar Autos.


    Ich verstehe gut dass es Leuten auf die Nerven geht wenn einem ständig die Einsätze blockiert sind weil ständig irgendwelche RTW die Patienten nicht wegfahren.
    Wenn das tatsächlich so oft der Fall ist habt ihr aber in meinen Augen ein Regelungsproblem im Verband, also entweder keine klare und für alle verständliche Regelung wieso man keine RTWs schickt wenn man gleich weg muss oder ganz einfach zu wenige Sprechwunsch-Admins (deren Rechte man theoretisch inflationär vergeben kann weil man außer Sprechwünsche auflösen rein gar nichts machen kann). Wenn man sich jetzt so intensiv mit den betreffenden Spielern oder der Verbandsleitung auseinandersetzen würde (oder sch selbst eine brauchbare Lösung organisiert falls man Verbandsleitung ist) wie man hier um die miesen paar Credist für entlassene Patienten kämpft wäre glaube ich allen geholfen...

    Genau da liegt ja das Problem-jedem kann das mal passieren, Handynetz weg, man wird in der Arbeit wegen Problemen früher aus der Arbeit gerufen, Feuerwehreinsatz usw... Daher wäre eine Lösung schon schön und die Idee dass der Besitzer des RTW und der Freigeber nach gewissen Regularien die RTW versenden dürfen ist echt interessant... Bei manchen Vereinen sitzen auf Admin-Positionen Leute, die gerne andere herumbefehligen um sich dann besser zu fühlen-das ist leider an mehreren Verbänden eine negative Sache-und dass das ganze nur ein Spiel ist, und das reale Leben halt vorzugehen hat sollte jedem, der hier es nötig hat anderen auf die Finger zu klöppeln mal etwas bewusster werden...
    Daher suche ich auch nach sozial vertäglichen Lösungen...


    Aber die geile Idee würde einiges Verbessern-zusammen mit ner netten Automatik wäre das Thema dann soweit minimiert, dass es eigentlich keins mehr wäre

  • Das ist doch wieder kritisch, der ELW unterscheidet ja nicht zw. Fachabteilung und keine Fachabteilung(oder wie heißt das nochmal?) Da könnte sich der Spieler ja beschweren, dass er keinen Aufschlag bekommen hat, weil ein anderer seinen Sprechwunsch bearbeitet hat.(und ins nicht ausgebaute KH geschickt hat)

    Wer es nicht schafft seine RTW selbst zu bewegen, der sollte sich in meinen Augen nicht auch noch beschweren wegen der paar Credits...




    ABSCHLIESSEND NOCH WAS...
    Ich hab nun versucht auf jeden der vielen, ABSOLUT KONSTRUKTIVEN POSTS-mal echt ein dickes Lob an alle hier-so nett, fair und wertschätzend wurde hier im Forum selten diskutiert!-mitdiskutierenden Leute! So macht Forum echt Spass und vielleicht kommt ja auch die ein oder andere Idee bei Sebastian gut an :)

  • Wer es nicht schafft seine RTW selbst zu bewegen, der sollte sich in meinen Augen nicht auch noch beschweren wegen der paar Credits...

    Da ist was dran, wenn man die Zeiten gleichsetzt mit der Auflösung durch Admin(Co+SW) also 1 Stunde, wäre das hier natürlich die bessere Lösung.


    Und zu letzterem, danke, dass du nicht gleich in der nächsten Versenkung verschwinden willst, nur weil man ein Gegenargument äußert!

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  • Was wäre denn, wenn...


    ... der Server völlig automatisch und unabhängig von Rechtevergaben IMMER einen RTW/KTW-B in das nächste aufnahmebereite KH im Umkreis der Einsatzstelle schickt, wenn der Einsatz ansonsten beendet ist (0:00) UND der RTW/KTW-B mindestens seit einer Stunde im Status 5 ist?


    Vorher durch (Sprechwunsch-)Admin oder Freigeber auflösen geht natürlich weiterhin.


    Eine Sortierung oder Wertung nach fremdem oder eigenem KH oder nach Fachabteilungen oder nach Prozenten erfolgt nicht, es zählt nur die Entfernung und das freie Bett. Die Vergütung richtet sich nach den am Ziel-KH gegebenen Umständen (eigen/fremd/Abteilung/Prozente).


    Bei RTH wird das nächste KH im Umkreis um den aktuellen (Bereitstellungsraum?) Stationierungsort des Helis entsprechend der obigen Regelung genutzt.


    Wer seine Karre an der Einsatzstelle vor sich hinrosten lässt (warum auch immer) der hat dann halt mit ggf. Einbußen zu leben - und durch die Automatik wäre Cheaten nicht möglich. Baut ja wohl keiner ein KH direkt neben die Einsatzstelle, stellt es auf 50 % und reisst es nach dem Einsatz wieder ab, oder? Wenn doch käme noch die Abfrage hinzu, ob das KH bei Einsatzbeginn schon vorhanden war. Wären ohne Ausbauten usw. max. 3500 Credits zu ercheaten, wenn alle 10 Pat. mit NEF-Begleitung kommen würden...

  • Einmal melde ich mich noch zu Wort weil das hier eine vernünftige Diskussion ist:
    So eine Automatik wie hier diskutiert wird und wie @Zp9 sie im letzten Beitrag nochmal grundsätzlich beschrieben hat wäre schon toll! Sowas hätte für micch auch mehr Sinn gemacht als die Einführug eines Sprechwunschadmins, aber das ist wohl Geschmacksache.


    Wenn man nun (endlich, und nur darum geht es mir eigentlich) drauf verzichten könnte dass irgendwer die Credits bekommt müsste man sich auch bedeutend weniger Gedanken machen um Cheat etc - nämlich keine weil wenn man nichts bekommt kann man damit auch nicht schummeln.


    Ich mach das selbst zwar nicht so aber habe schon öfter gehört dass in bestimmten Verbänden gerne Einsätze per Sprchwunsch für andere Spieler absichtlich offen gehalten werden. Das ist mit so einer Automatik natürlich nicht mehr möglich. Zack sind wir wieder bei dem Punkt: mach es allen recht... Da könnte man vielleicht entgegenwirken wenn nur die Sprechwünsche von Spielern die offline sind abgearbeitet werden und zack: wir sind schon wieder bei einem Punkt wo nicht mehr alles erfasst wird. Und je genauer man die Automatik macht desto schwieriger und vor allem fehleranfälliger wird das...


    Auch wenn mir die Richtung gefällt sich hier über (möglichst einfache) Automatismen zu unterhalten so weicht das doch langsam vom Thema ab: wenn ich den Ausgangspost noch richtig in Erinnerung hab gibt es darum Patienten übernehmen zu können und die Credits durch Auflösung Sprechwunsch nicht zu verlieren. Von den beiden Punkten halte ich wie oft genug beschrieben halt nichts, bevor wir hier jetzt aber noch mehr Details einer möglichen Sprechwunschautomatik unter diesem Thema diskutieren würde ich das eher in eins der bestehenden Themen verlegen.


    Vorauswwahl Krakenhaus / Zellen - das ist ein sehr brauchbarer Lösungsansatz auf den von @DarkPrince schon hingewiesen wurde
    Diskussion Sprechwünsche - hier ging es mal um eine Grundsatzdiskussion (wobei die Sachlichkeit hier zu wünschen übrig ließ)
    Themen gibt es da noch mehr...

  • Wenn man nun (endlich, und nur darum geht es mir eigentlich) drauf verzichten könnte dass irgendwer die Credits bekommt müsste man sich auch bedeutend weniger Gedanken machen um Cheat etc - nämlich keine weil wenn man nichts bekommt kann man damit auch nicht schummeln.

    Hatte ich ja mal im Vorfelde dazu bereits vorgeschlagen, das man die Credits entfallen lassen soll, dann wäre das implementieren von Automatismen weniger schwierig.




    Ich mach das selbst zwar nicht so aber habe schon öfter gehört dass in bestimmten Verbänden gerne Einsätze per Sprchwunsch für andere Spieler absichtlich offen gehalten werden. Das ist mit so einer Automatik natürlich nicht mehr möglich. Zack sind wir wieder bei dem Punkt: mach es allen recht... Da könnte man vielleicht entgegenwirken wenn nur die Sprechwünsche von Spielern die offline sind abgearbeitet werden und zack: wir sind schon wieder bei einem Punkt wo nicht mehr alles erfasst wird. Und je genauer man die Automatik macht desto schwieriger und vor allem fehleranfälliger wird das...

    Lässt sich aber einfach lösen. Man gäbe den Verbänden eine Verbands-Leitstelle und darin kann man dann gewisse verbandspezifische Optionen steuern - u. a. könnte ein Verband dann für sich festlegen, das es eben wieder keinen Automatismus gibt und man auch das alte System weiter nutzen könnte, sofern gewollt/gewünscht.

  • Hallo zusammen,


    Wir hatten gerade einen VGE im Verband und daher wieder das Thema "Bitte vergesst eure Sprechwünsche nicht".

    Daraufhin haben wir im Chat ein wenig darüber geredet, auch über die Funktion, dass SWs gelöscht werden können.

    Allerdings fanden wir es schade, dass dann die Patienten einfach verschwinden und Leute, die mit RTWs vor Ort sind und online sind, nichts abbekommen...

    Daher kam uns die Idee, dass man eventuell die Sprechwünsche nicht komplett löscht, sondern an einen anderen Spieler umverteilen könnte. Oder alternativ, einen Timer, der zB nach 10 oder 15 min einen anderen RTW zuteilt, falls der erste RTW nicht abfährt. Eine weitere Möglichkeit wäre zudem, die Patienten wie Gefangen zu handeln. Sprich, wer zu erst abtransportiert, bekommt den Zuschlag...


    Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Vorschlag und bin gespannt auf eure Meinungen ;)


    Viele Grüße


    Dennis

  • Willkommen im Forum, DennisGr ,


    dieses Thema wurde schon mehrmals besprochen und wegen dem System, wie es funktioniert, abgelehnt.


    Im folgenden Thread geht es darüber und da findest du auchLinks zu älteren Beiträgen.


    Patiententransport von Verbandsmitglieder übernehmen

  • Hey sb-modder,


    Danke für deine Antwort. Ich hab mir den Thread mal durchgelesen, gibt es denn einen Grund warum Patienten gelöscht werden, statt sie umzuverteilen?


    Viele Grüße


    Dennis

  • Patienten sind an ein Fahrzeug gebunden, deswegen können sie nicht verteilt werden

  • Stell dir mal folgendes vor:


    Der grösste Verband hat über 20k Mitglieder....du hast ggf. mehrere Events laufen...wenn dann umverteilt werden soll...dann kannst du ja direkt einen 24/7 einstellen, gegen Bezahlung natürlich.



    Denn zum einen: Ist einer OFF und hat noch weitere RTW´s da - zack der nächste Pat bei ihm im Auto = nochmal Geklicke


    Und, wird umverteilt...erstens wer sollte den patienten bekommen OHNE das systematisch irgendwer benachteiligt wird und...auch der könnte ggf. dann OFF sein...das wäre am Ende nur noch mehr Arbeit für die Admins im Forum.

  • Das mit einem automatischen Timer finde ich gar nicht so schlecht. Über die Dauer lässt sich streiten, aber prinzipiell finde ich das gut.

    Was das Umverteilen angeht: Bisher wird es vom System ja auch eine Reihenfolge geben, in der den Fahrzeugen Patienten zugeteilt werden. (Vermutlich nach Reihenfolge des Eintreffens) Da würden dann einfach die nächsten die Pat. zugeteilt bekommen, die sonst leer ausgegangen wären.


    Nachteil: Es würde erschwert, einen Einsatz durch Sprechwünsche offen zu halten. ABER: Wie ein Verband dies regelt, ist nunmal verbandsintern zu regeln. Wenn sich die Mitglieder nicht anders erziehen lassen, dann ist das hauseigenes Pech. – Und realistisch (selbst LSS-realistisch) ist das ja nun auch nicht, dass man eine verletzte Person einfach noch an der Einsatzstelle im RTW liegenlässt ...

  • Es ist zum einen ein internes Problem, wenn man das im Verband nicht geregelt bekommt. Und wenn es immer der gleiche User ist, der seine Sprechwünsche nicht bearbeitet, fliegt er.

    Des Weiteren gibt es genau deswegen den ELW1 SEG, der die Sprechwünsche - wenn eingestellt - selbstständig abarbeitet.


    Man kann das System nicht mit den Gefangenen vergleichen: Gefangene treten erst bei Abschluss eines Einsatzes auf und können dann direkt von egal welchem Polizeifahrzeug abtransportiert werden.

    Ein Verletzter muss zuerst behandelt werden. Dafür muss das System schauen, ob das richtige Fahrzeug/die richtigen Fahrzeuge beim Patienten sind. Und somit wird ein Patient an ein Rettungsmittel gebunden.


    Wenn jetzt der Besitzer dieses Rettungsmittel nicht online ist und/oder auch auf Hinweise, dass er offene Sprechwünsche hat, nicht reagiert, dann hat er halt Pech gehabt.

  • Ja das kann ich nachvollziehen, daher die Idee mit einem Timer.

    Ob das nun technisch umsetzbar ist oder nicht, kann ich natürlich nicht wissen. Es war lediglich eine Idee bei uns im Verband und ich fand es schade dass bei den vorherigen Threads das Thema einfach im Sande verlief. Scheint ja doch einige Spieler zu geben, die sich da eine optimiertere Lösung wünschen.


    Viele Grüße


    Dennis

  • Das mit einem automatischen Timer finde ich gar nicht so schlecht. Über die Dauer lässt sich streiten, aber prinzipiell finde ich das gut.

    Was das Umverteilen angeht: Bisher wird es vom System ja auch eine Reihenfolge geben, in der den Fahrzeugen Patienten zugeteilt werden. (Vermutlich nach Reihenfolge des Eintreffens) Da würden dann einfach die nächsten die Pat. zugeteilt bekommen, die sonst leer ausgegangen wären.


    Nachteil: Es würde erschwert, einen Einsatz durch Sprechwünsche offen zu halten. ABER: Wie ein Verband dies regelt, ist nunmal verbandsintern zu regeln. Wenn sich die Mitglieder nicht anders erziehen lassen, dann ist das hauseigenes Pech. – Und realistisch (selbst LSS-realistisch) ist das ja nun auch nicht, dass man eine verletzte Person einfach noch an der Einsatzstelle im RTW liegenlässt ...

    Klar die 10/15 Minuten waren als Beispiel gedacht... Aber es könnte ja der RTW der als nächstes eingetroffen ist und von einem anderen Spieler ist, ausgewählt werden. Spricht der auszuwählende RTW muss...

    a) von einem anderen Spieler sein

    b) noch keinen Patienten haben

    Danach nimmt man den, der am längsten vor Ort ist.


    Wäre ein möglicher Ansatz. Wie das allerdings mit der Fahrzeugbindung zu realisieren ist, könnte schwieriger werden.


    Viele Grüße


    Dennis