POI auf der Karte anzeigen

  • Hallo Leute.


    Hier mal einen Vorschlag (Wunsch) zu den POI´s.
    Das man die möglichkeit hat seine POI auf Karte komplett an zu schalten um zu sehen wo sich welche befinden.
    Nach möglichkeit Farbig darzustellen oder für Leute die Farbschwäche haben auszuwählen welche POI´s
    sichtbar sein sollen.
    So wie es jetzt ist sieht man ja nicht welches was ist ohne drauf zu klicken.
    Wer andere bessere Ideen hat nur zu.


    Grüße

  • Also mir persönlich reicht es wie es ist. Ich setze meine POI realistisch und wie ich sie haben möchte, da brauche ich nicht kontrollieren welche wo sind. Die POI von anderen kann ich eh nicht ändern sondern nur komplett ausblenden, daher ist mir das auch egal.


    Den Vorschlag würde ich brauchen wenn man irgendwie POI von anderen übernehmen könnte wenn sie passend sind, ansonsten meine ich aber wenn man die eigenen POI setzt sollte man wissen was man tut.

  • Mittlerweile würde ich diesen Vorschlag auch stark begrüßen. Mir würde das wie folgt vorschweben:


    Bei "Neuen POI festlegen" gibt es neben "POI-Check" auch das Feld "POI-Karte". Bei Klick darauf öffnet sich (in einem neuen Fenster) die Karte mit der gleichen Startansicht. Hier werden alle gesetzten POI eingeblendet, beispielsweise ein blauer Pin für die selbstgesetzten und ein gelber für die fremden. Am besten mit einer Abkürzung für den POI-Typ. Bei Klick auf einen Pin kann man dann auswählen:


    bei selbstgesetzten: "POI verschieben", "Kategorie ändern" und "POI entfernen"
    bei fremden: "POI bestätigen" und "POI ablehnen" (gleiche Funktion wie beim POI-Check)


    So hätte man einen viel besseren Überblick über die gesetzten POI, würde sehen, wo noch welche fehlen oder wo man man welche falsch gesetzt hat. Denn,



    Also mir persönlich reicht es wie es ist. Ich setze meine POI realistisch und wie ich sie haben möchte, da brauche ich nicht kontrollieren welche wo sind.

    kann ich nicht bestätigen. Bei einem sich ständig ausdehnenden Einsatzgebiet und regelmäßig neu eingeführten POIs weiß ich doch nun wirklich nicht mehr, wo ich vor nem Jahr POI's hingepflanzt habe. Und ich kann auch nicht erkennen, ob welche, die ich neu setzen will, vielleicht schon wer anders gesetzt hat.

  • Aber ohne fremde POIs bitte! Da gibt es so viele, dass es bestimmt schnell unübersichtlich wird.

    Huhu.


    Ich meine schon die eigenen POI´s.
    Schön mit Filter wo man die für die sichtbarkeit auf Karte an oder ausmachen kann damit man sieht wo sich die befinden.


    Grüße