Verbesserung des Verbandsforums

  • Wir haben im Verband die neue Umfrage-Funktion getestet und sie hat reibungslos funktioniert. Toll wäre jetzt noch, wenn man nicht nur ein Ablaufdatum, sondern auch noch eine Ablaufzeit einstellen könnte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wir haben im Verband die neue Umfrage-Funktion getestet und sie hat reibungslos funktioniert. Toll wäre jetzt noch, wenn man nicht nur ein Ablaufdatum, sondern auch noch eine Ablaufzeit einstellen könnte.

    Finde ich auch gut, wenn das gemacht wird finde ich könnte man es auch noch gleich so machen, dass es ein Button gibt der es so macht dass es nie abläuft. Falls es für neue Verbandsmitglieder ist z.B. wie findet ihr die Regeln? Und solche umfragen sollten für immer da sein finde ich

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Also ich als Sprechwunschadmin habe eben erneut versucht eine Umfrage zu erstellen. Leider ist diese weiterhin nur für Co-/Admins sichtbar.

    Möglich das es auch passiert wenn es ein normaler User öffnet.Passierte gestern einem Mitglied von uns.Er erstellte eins,aber sichtbar wars nur für die Admins.

    Aber mal ne bescheidene Frage,da ich nirgends etwas gefunden habe und jegliche Versuche irgendwie misslungen sind.
    Gibt es die Möglichkeit die Tabelle wie einen Text zu zentrieren? :/
    Egal was ich versucht hatte,sie bleibt stanhaft links.Möglich das auch die Sonne zu tief steht,knallen tutse eh und ich an irgendwas simples gerade nicht denke um diese zu zentrieren ô0

  • Abend,


    Ich hab gerade festgestellt, dass eine vom Haupt-Admin erstellte Umfrage nicht von einem Co-Admin bearbeitet werden kann. Soll das so sein, oder ist das ein Fehler?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo :-)

    Finde ich auch gut, wenn das gemacht wird finde ich könnte man es auch noch gleich so machen, dass es ein Button gibt der es so macht dass es nie abläuft. Falls es für neue Verbandsmitglieder ist z.B. wie findet ihr die Regeln? Und solche umfragen sollten für immer da sein finde ich

    Also für derartige DIngen die Dauerhaft sind haben wir im Verband ein Thread aufgemacht, wie zum Beispiel für Wünsche (GSL-Einsätze) Kritik ect.

    Gibt es die Möglichkeit die Tabelle wie einen Text zu zentrieren? :/

    Nein derzeit nicht da die Tabellen soweit ich das beurteiln kann "importiert" werden vom System her, wäre schon schön wenn man die selber einbauen könnte, dann wäre es auch möglich sie zentriert zu erstellen über HTML zum Beispiel. Allerdings denke ich nicht das dies hier eingeführt wird. :D


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Anmerkung, denke mal das es jeden im Verband betrifft, aber keiner drauf achtet. Ich habe dazu auch nichts gefunden.

    Wir posten in unseren Verbandsforum sehr viel, somit haben wir sehr viele Seiten. Wenn man jetzt was schreiben oder einen anderen Posting/Thread bearbeiten möchte/muss und man geht dann auf speichern, schmeißt er dich automatisch auf Seite 1 und man ist am Anfang. Dieser Fehler nervt, wäre das möglich wie bei anderen Foren dass man da bleibt wo man gerade ist und auch nicht hochspringt zum Seitenanfang.


    Edit: selbst bei löschen, springt er zum Seitenanfang bzw. zum Anfang eines Thread, wenn möglich das bitte auch ändern.



    Ich hoffe ja das Thema ist hier richtig platziert.


    Vielen Dank

    Polle