Excel 2010 sucht Tester (Beendet)

  • Die Arbeit mit Visual Basic:


    ;( Damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich bin Lernfähig ^^ ich schau mir das mal an.


    14 Ausbaustufen

    Ja das habe ich nach dem Hochladen dann auch gemerkt, dass ich das noch vergessen habe :thumbdown:



    - Fahrzeuge an zentraler Stelle eingeben und das wird dann an der richtigen Stelle eingefügt

    Das versteh ich nicht ganz? :/



    muss ich dann alle Daten in die neue Datei packen oder gibt es eine "Update" Möglichkeit?


    Ich wüsste nicht wie ich in Excel ein "Update" zur Verfügung stellen könnte, ohne dass ihr Datenverlust habt (wegen überschreiben o.ä.) Wenn das mit Visual Basic geht - schau ich mir das mal an


    Aber erst einmal vielen Dank für dein Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von 1987Jan ()

  • Nicht ganz: Die Stufe 16 kam mit dem Kran. die 15 mit dem WLF. Allerdings kann man immer Stufe+1 Fahrzeuge haben, daher die 17 Fahrzeuge aktuell. und wohl auch endgültig.

    Nicht ganz: Die Stufe 16 kam mit dem Kran. die 15 mit dem WLF. Allerdings kann man immer Stufe+1 Fahrzeuge haben, daher die 17 Fahrzeuge aktuell. und wohl auch endgültig.

    Achso, Max. Anzahl Fahrzeuge mit Ausbauten verwechselt, upsi.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also das was ich bisher hier so an Screenshots gesehen habe scheint das echt interessant zu sein.


    Jedoch wäre mir eine Update Möglichkeit ohne Datenverlust wichtig. Weil bei meiner großen Anzahl an Wachen habe ich natürlich nicht Lust das jedesmal neu einzupflegen. Vielleicht wäre ja hier ein Datenbank System für dich mal reizvoll.


    Sehr begrüßen würde ich wenn man die Daten aus dem Spiel direkt importieren könnte. Also eine Verbindung zum Spiel würde quasi das schlagende Argument sein deine Statistik Tabelle zu nutzen.

  • Also das was ich bisher hier so an Screenshots gesehen habe scheint das echt interessant zu sein.


    Jedoch wäre mir eine Update Möglichkeit ohne Datenverlust wichtig. Weil bei meiner großen Anzahl an Wachen habe ich natürlich nicht Lust das jedesmal neu einzupflegen. Vielleicht wäre ja hier ein Datenbank System für dich mal reizvoll.


    Sehr begrüßen würde ich wenn man die Daten aus dem Spiel direkt importieren könnte. Also eine Verbindung zum Spiel würde quasi das schlagende Argument sein deine Statistik Tabelle zu nutzen.


    Ja aber dass übersteigt denn mein Wissen ^^ Leider - Aber wenn jemand diese Kompetenzen aufweist würde ich es gerne wissen und mit der Person zusammenarbeiten :D !?

  • Gerade ist mir noch ein Fehler im Programmcode aufgefallen:
    Bei der FW wird bei Ausbildungsverwaltung/GW-Dek/Frei das Personal immer bezogen auf die erste Wache berechnet.
    Die Zellen C30 und C31 sind als feststehende Zellen bezeichnet durch "$C$30"

  • +++ Problem +++ Da nirgends die Kosten bzw. der Rechenschlüsse steht, konnte ich nur bis Wache 11 die Kosten angeben.

    Weiß ja nicht ob es dir hilft, aber hier ist mal die Formel für die Kostenberechnung der THW Wachen:


    200000+100000*LOG(A1+1;2) // A1 steht für die Anzahl der bisherigen gebauten Wachen.


    Das ist die Formel die ich in meiner Excel Tabelle habe. Und die Funktioniert.

  • Hab das mal ausprobiert. Warum kann ich nur einen RTW pro Wache einstellen. Fänd das gut das man unten die Erweiterung einstellen kann. Und dann oben die Fahrzeuge reinstellen kann wie die anderen FW Autos. Das quasi dann in meinem Fall vier RTW oben eingestellt werden können.
    Dann auch Personal nicht über Ausbau berechnen sondern über die Fahrzeuge.

  • Ja dieser "Fehler" ist bekannt. Ich werde - wenn Zeit vorhanden - mal über Visual Basic schauen ob ich eine Liste erstellen kann, diese Updaten kann, ohne dass jeder interessierte ein Datenverlust erleidet.


    Aber dennoch danke für dein Feedback ;)

  • Hey,


    gerade ist es bissel ruhiger, weil ich privat sehr viel zu tun habe. Wenn man selber in HiOrg´s ist (...)


    Ich schaue mir das bald mal mit Visual Basic´s an.

  • Hey,


    nun habe ich mir die Tage Microsoft Visual Basic 2010 Express und Microsoft Visual C# 2010 Express heruntergeladen und habe mich auch schon mit Tutorials befasst - stelle fest: Es ist gar nicht SOO einfach :D Eine Excel bissel zu schreiben ist einfacher ^^ .


    Daher meine Frage - kennt sich jemand mit o.g. Programmen aus und kann mir ggf. ein wenig unter die Arme greifen ? :)