[Polizei] - 2. FuStW (Transporter, Kleinbus)

  • Ich finde diesen Vorschlag berechtigt.


    In Deutschland sind (Klein)-Busse ebenso als Streifenwagen unterwegs.


    Warum sollte Sebastian den nicht mehrere Varianten eines FuStW ins Spiel bringen?

    Wie sind den die ganzen LF-Varianten ins Spiel gekommen?

    So geht Sebastian auch auf Real-Spieler ein - man denk an "Abrollbehälter".


    So ist vermutlich auch der Programmieraufwand absehbar - es handelt sich um einen weiteren Fahrzeugtypen und nicht um eine Neu-Entwicklung.


    Das oftmals und auch pauschal die Aussage "Namen ändern und Grafik ändern" kommt, finde ich schade - dies sollte sich meiner Meinung auf Sonderfälle (Sonderfahrzeuge) begrenzen.

  • Da du scheinbar nicht die vorherigen Beiträge gelesen hast (sonst hättest du diese Frage nicht gestellt): Der Bulli/T5 würde im Spiel nichts bringen, da es an der ESt nicht auf die Zahl der Polizisten ankommt, sondern auf die Fahrzeugzahl. Zum Bsp. wird gefordert, dass bei dem EInsatz FALSCHFAHRER/"Geisterfahrer" 4 FuStKW vO sind, nicht hingegen, dass 8 Beamte an der ESt anwesend sein müssen.


    Die graphische Veränderung kann mittels Grafiken durchgeführt werden, von daher ist der Vorschlag absoluter Humbug!

  • Da du scheinbar nicht die vorherigen Beiträge gelesen hast (sonst hättest du diese Frage nicht gestellt): Der Bulli/T5 würde im Spiel nichts bringen, da es an der ESt nicht auf die Zahl der Polizisten ankommt, sondern auf die Fahrzeugzahl. Zum Bsp. wird gefordert, dass bei dem EInsatz FALSCHFAHRER/"Geisterfahrer" 4 FuStKW vO sind, nicht hingegen, dass 8 Beamte an der ESt anwesend sein müssen.


    Die graphische Veränderung kann mittels Grafiken durchgeführt werden, von daher ist der Vorschlag absoluter Humbug!

    Das stimmt auch nur begrenzt. Je mehr Fahrzeug/Personal an der Einsatzstelle ist, desto schneller wird der Einsatz abgearbeitet. Sebastian hatte das irgendwo mal so erklärt, dass ein LF (wahrscheinlich analog dazu ein FuStW), vollbesetzt(!), pro Minute 100 Punkte der Gesamtpunktzahl eines Einsatzes abarbeitet. Die Gesamtpunktzahl lässt sich aus Einsatzzeit in Minuten mal 100 errechnen. Dementsprechend bringt mehr Personal an der Einsatzstelle schon etwas. Das beste Gegenbeispiel hatte mal jemand bei den "Orginellen Einsätzen", wo er/sie ein Bundesligaspiel auf über 5 Stunden gestreckt hatte, indem nur Fahrzeuge mit einem Mann/Frau Besatzung geschickt wurden.

    Der Vorschlag ist an sich eine ganz nette Idee,müsste aber über die Wachenanzahl oä. reglementiert werden, da die Fahrzeuge sonst zur Eierlegenden Wollmilchsau mutieren würden und die normalen FuStW komplett ablösen würden. Alternativ könnte man die maximale Personenanzahl in einem Streifenwagen auf 4-5 erhöhen, hätte dort aber die gleiche Problematik ohne Limitierung.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • So sollte man auch meinen Beitrag aufmerksam lesen...


    Ich schrieb:

    Warum sollte Sebastian den nicht mehrere Varianten eines FuStW ins Spiel bringen?

    So ist vermutlich auch der Programmieraufwand absehbar - es handelt sich um einen weiteren Fahrzeugtypen und nicht um eine Neu-Entwicklung.


    Ich danke Dir DarkPrince für die genauer Erklärung, dies geht aus dem damaligen Video natürlich nicht hervor.

    Jedoch bleibt dennoch meine Meinung dazu unverändert.


    Die Personenanzahl wirkt sich auf die Einsatzdauer aus und darf von jedem Disponenten selber entschieden werden.


    Der Gedanken von Crazycake findet meine Unterstützung - mit einer Limitierung (wie beim NAW) von 1-4 Fahrzeuge pro Wache und eine Besatzung mit max. 3-4 Personen und 1 Gefangenen.

  • Wenn es danach geht möchte ich bitte ein HLF mit 100 Leuten Besatzung :-) - Jetzt mal ernsthaft: Die Busse fahren im Regeldienst nicht mit 4 oder 5 Leuten. Hauptsächlich werden diese im Verkehrsdienst benutzt, weil sie mit dem Tisch im hinteren Bereich besseren Komfort für die Anzeigenbearbeitung bieten. Trotzdem fahren auch hier in der Regel nur 2 Beamte.

  • Vorschlag zur Güte : Wie wäre es, wenn wir hier im Spiel einen Verkehrunfalldienst implementieren würden ?


    Die Einsätze haben wir schon und die Leute bekommen endlich ihren Bulli ins Spiel .....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Tolle Idee, allerdings erst dann wirklich sinnvoll, wenn Sebastian von der Anzahl an benötigten Fahrzeugen (sprich FuStw) weggeht und stattdessen die Anzahl der Beamten betrachtet.

    Somit würde der HGruKw Sinn ergeben, die Pol Wachen kònnten vielfältiger sein und man könnte (inkl. der Kradstaffel) viele neue Einsätze schaffen.


    Dafür

  • Tolle Idee, allerdings erst dann wirklich sinnvoll, wenn Sebastian von der Anzahl an benötigten Fahrzeugen (sprich FuStw) weggeht und stattdessen die Anzahl der Beamten betrachtet.

    Somit würde der HGruKw Sinn ergeben, die Pol Wachen kònnten vielfältiger sein und man könnte (inkl. der Kradstaffel) viele neue Einsätze schaffen.


    Dafür

    Das währe auch nach meiner Meinung ein super Vorschlag um die Polizei attraktiver und vielseitiger zu machen.

  • ......m.E. aber nicht sehr realistisch. Wenn ein Bulli an einem PK stationiert ist, dann ist auch dieser (wenn überhaupt) mit max 2 Beamten besetzt. Keine Wache hat das Personal, mal eben 8 Leute auf den Bulli zu setzen und einen Einsatzort anzufahren. Wenn 8 Leute vor Ort benötigt werden, dann rücken 4 Streifenwagen aus.

    8 oder 9 Leute auf einem Transporter bedeutet automatisch, dass es sich um eine geschlossene Einheit (Bereitschaftspolizei / Einsatzzug o.ä.) handelt, die aber nicht an einer Polizeiwache stationiert sind und zudem auch ganz andere Aufgaben haben.


    Ich bin trotzdem ein absoluter Befürworter, die Polizeireviere aufzuwerten und mit zusätzlichen Fahrzeugen auszustatten.

    Aber ein Bulli nur weil da mehr Leute raufpassen? >>> Nein, dann könnte man ja auch 4 Leute auf einen Fustw setzen.


    Mein Favorit bei der Verbesserung der Polizeiwachen wäre ein Dienstgruppenleiter auf einem Führungsfahrzeug.

    Das Sahnehäubchen wäre dann noch, wenn dieser zusätzlich zu den Führungsaufgaben vor Ort die derzeit mittelalterliche Abarbeitung der Polizei-Sprechwünsche automatisch übernehmen würde.

  • Bullis werden sehr wohl mal mit mehr Leuten besetzt, gerade im Nachtdienst. Habe ich leider neulich bei einer Schlägerei vor meinem Fenster beobachten müssen. Eventuell könnte man auch bei solchen Einsätzen wie Schlägerei und Massenschlägerei die Fahrzeuganzahl herabsetzen und den Personalbedarf festlegen.

  • Zitat von Topix

    4 Leute auf einen Fustw setzen.

    Funfact : in Dortmund fahren die Beamten zu dritt im Streifenwagen ,im Bulli zu viert und die Wache ist mit 2 Personen besetzt

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Funfact : in Dortmund fahren die Beamten zu dritt im Streifenwagen ,im Bulli zu viert und die Wache ist mit 2 Personen besetzt

    ...Zu Dritt: ...mag sein, dann sitzt aber in 99,9 % der Fälle ein "Atmer" (Praktikant/Auszubildender) mit auf dem Fustw.


    ..... 4 Leute auf einem Bulli: ....mag sein, aber dann fahren die in 99,9 % der Fälle gemeinsam zum Schießstand, einige Leute aus dem Innendienst fahren zu externen Besprechungen, die machen eine Verkehrskontrolle oder sonstige Sonderlocken. 8)


    Je nach Größe der Wache sind oft nur 2 Leute im Innendienst > der Wachhabende und der "Wachraumdienst" (wird unterschiedlich bezeichnet) .... ggf. auch der Dienstgruppenleiter.


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden von den "Blauen", der sagt : Yeah, bei uns haben wir so viele Leute an einem Polizeikommissariat, dass wir die Bullis regelhaft mit 4 Leuten im Streifendienst besetzen.

    Bei der Personalknappheit möchte ich das aber doch stark bezweifeln. :)

  • Bundespol an Bahnhöfen agiert anders als die landespol! Landespol an sich fährt zu dritt nur dann, wenn Azubi mitfährt.

    Auch der Rest der anderen Vorredner stimmt zu 99%. 1% Kulanz auf Grund von manchen Sonderlösungen! ;) (z.B. kriminalitätsschwerpunkte, St. Pauli, etc...)


    Also die Transporter sind was Erweiterung der polizei angeht etwas über, denn die Fahrzeuge lassen sich perfekt durch Grafiken darstellen und wie auch schon viele andere geschrieben haben, zählt eh nicht die Anzahl der Polizisten, sondern die anzahl der Fahrzeuge. Zumindest aktuell noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • Darf man in der Realität einem Streifenwagenbulli mehr als einen Gefangenen transportieren? Für solche Einsätze wie Massenschlägerei müssen zur Zeit ja unter anderem auch fünf Streifenwagen zum Einsatz um die bis zu fünf Gefangenen abzutransportieren.

  • Gefangene werden in der Regel immer einzeln transportiert, weil ansonsten die Gefahr der Absprache der Beschuldigten zu hoch ist, und auch die Gefahr, dass der Beamte der begleitend hinten sitzt evtl überwältigt werden könnte. Zu bedenken dabei, dass nicht jeder Verdächtige auch Handfesseln angelegt bekommt. In Ausnahmefällen (z.B. mangelnder Verfügbarkeit weiterer Einsatzmittel) werden auch mal zwei Festgenommene Transportiert

  • Gefangene werden in der Regel immer einzeln transportiert, weil ansonsten die Gefahr der Absprache der Beschuldigten zu hoch ist, und auch die Gefahr, dass der Beamte der begleitend hinten sitzt evtl überwältigt werden könnte. Zu bedenken dabei, dass nicht jeder Verdächtige auch Handfesseln angelegt bekommt. In Ausnahmefällen (z.B. mangelnder Verfügbarkeit weiterer Einsatzmittel) werden auch mal zwei Festgenommene Transportiert

    Sowas hatte ich vermutet, dann bringt der Wage nämlich auch bei solchen Einsätzen nicht wirklich viel.

  • Sowas hatte ich vermutet, dann bringt der Wage nämlich auch bei solchen Einsätzen nicht wirklich viel.

    das ist wahr, aber dafür gibt es in fast allen Präsidien Gefangenenkraftwagen. dort gehen dann immer zwischen drei und füng Festgenommene in "Einzelzellen" rein.