[Änderung] - Feuerwehrkran auch beim THW

  • Liebe Mitspieler, Lieber Sebastian,


    erstmal danke für die Umfrage und das wir selber entscheiden dürfen wie es weitergeht.


    Jedoch habe ich eine anregung zum Kran.


    Und zwar ist es für Ländliche Spieler oder Realnachbauer recht schwer den Kran bei einer Feuerwehr unterzubringen, da es einfach unrealistich ist das eine Dorffeuerwehr mit 2-3 Fahrezuegen nen Kran hat ^^


    Deshalb mein Vorschlag:


    Entweder den Kran für Feuerwehr UND THW Freigeben, oder als neue Wache nen Bauhof einzufügen wo der dann stehen kann, ähnlich der RTH Station.


    Den Kran beim THW unterzubringen finde ich wesentlich einfacher als bei der Feuerwehr, am besten wäre allerdings beides.


    Liebe Grüße

  • Dem muss ich voll zustimmen. Ich baue die Wachen im Ruhrgebiet nach, somit hätten Dortmund, Bochum und Essen einen Kran, glaube Mühlheim auch noch. Der Kreis Unna, Kreis Recklinghausen und Hamm wären ohne Kran. Da im Spiel warscheinlich die Kraneinsätze bei Spielern mit mind. 50 wachen sehr hoch sein wird kann es sein das bei mir der Kran aus Essen mal nach Hamm müsste, dauert so ca. ne Stunde...
    Die Idee mit dem Bauhof finde ich garnicht mal so schlecht. Dort könnte man nicht nur den Kran stationieren sondern auch nen GW-Öl. Denn der ist in der Realität auch nicht so verbreitet und könnte dort zum Abstreuen von Ölspuren eingesetzt werden, was der Bauhof ja in Wirklichkeit auch tut. Auch die Stationierung des Kranes beim THW ist durchaus denkbar. Es gibt zwar so weit ich weiß nur ein THW OV der einen besitzt aber dann könnte man sich überlegen da ein wenig die Realität zu vergessen als einen Kran neben ein TSF-W einer "Dorffeuerwehr" zu setzten.

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Naja, in der nächst größeren Stadt hat man halt dann einen in der FW. Als Realnachbauer darf es dann auch kein Problem machen, wenn er mal ne halbe Stunde anfährt.
    Man muss sich nur zu helfen wissen.


    Dafür braucht man weder eine neue Wache oder die Möglichkeit diesen Kran wo anders zu stationieren.
    Also definitiv dagegen.

  • Das gesamte Land Schleswig-Holstein - besitzt NICHT EINEN! Feuerwehrkran - der nächste ist in Hamburg.


    Wenn der Kran kommt bitte ohne Zwang! ...


    Gruß Velo

  • Vielleicht kann man den Kran ja einfach so handhaben wie den MTW. Ohne Zwang etc. Einfach wer den haben will/möchte kann ihn kaufen und wer nicht der eben nicht. Das ist wohl die beste Lösung dafür.


    Und wenn man ihn zu bestimmten Einsätzen schickt, gibt es halt einen bestimmten, kleinen Zeitbonus oder ähnliches.

  • Das gesamte Land Schleswig-Holstein - besitzt NICHT EINEN! Feuerwehrkran - der nächste ist in Hamburg.


    Wenn der Kran kommt bitte ohne Zwang! ...


    Gruß Velo

    Geht uns im Saarland genauso..
    Der nächste steht in Kaiserslautern

  • Mal so am Rande es geht um das Fahrzeug Feuerwehrkran also nicht um einen Kran beim THW oder eines Bauunternehmen das Fahrzeug ist ein (FEUERWEHRKRAN), deswegen bin ich dafür den Kran auch bei der Feuerwehr zu Stationieren!!!
    Zum Thema Realnachbauer im Ländlichengebiet finde ich den Vorschlag am vernünftigsten einen Stellplatz auf einer Feuerwache dafür zu nutzen und dem Fahrzeug eine Zivile Farbgebung zu geben,
    so haben dann auch die Realnachbauer der großen Feuerwehren in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München usw. die Möglichkeit das Fahrzeug auch Real einzubauen.

  • Vielleicht kann man den Kran ja einfach so handhaben wie den MTW. Ohne Zwang etc. Einfach wer den haben will/möchte kann ihn kaufen und wer nicht der eben nicht. Das ist wohl die beste Lösung dafür.


    Und wenn man ihn zu bestimmten Einsätzen schickt, gibt es halt einen bestimmten, kleinen Zeitbonus oder ähnliches.

    Und wo ist dann der Sinn des Fahrzeuges? so hat er ja keine Nachforderungen, da auch beim MTW keine Nachforderunge für ebendiesen gibt. demnach müsste man ihn garnicht erst einbauen


    GEGEN die Idee, den KRAN zu handhaben wie die MTW

  • Hallo,


    Wenn der Kran kommt bitte ohne Zwang.
    Persönlich wären mir mehr RTH's wichtiger gewesen als der Kran.


    Aber was Solls ich bau sowieso nicht weiter.


    Gruß Anderl