Unerwartet Patienten hervorheben

  • Moin,


    ich muss sagen, je mehr Wachen gebaut werden, umso mehr Einsätze bekommt man, da kann es schon mal untergehen wenn zwischenzeitlich und unerwartet Patienten an der Einsatzstelle auftauchen.
    Sobald weitere Einsatzkräfte benötigt werden, wir der Einsatz als nicht disponiert makiert, das manchmal unerwartet Patienten dazu kommen bekommt man oft kaum mit, nur wird hier der Auftrag nicht als nicht disponiert markiert. Vielleicht findet man eine Lösung dafür, dass es bei der Masse an Einsätzen auch auffällt, falls unerwartet Patieten auftauchen.


    LG CFD-13

  • Da möchte ich mich 'CFD-13' mal anschließen: wenn es noch Patienten gibt und wegen mir noch RTW oder NEF fehlen wird das Icon grün. Das stimmt ja auch weil der Einsatz bis auf Patienten bearbeitet wird. Natürlich kann man das lösen wenn man immer RTW mitschickt (wobei das mitunter dann sehr viele sein müssten, "Brennender Bus" als Beispiel), trotzdem wäre es sehr hilfreich wenn es da irgendeine Form der Benachrichtigung gibt. Bei Einsätzen ohne Patienten sieht man das auch sehr schön an der Einsatzliste: Notfälle (0/x) heißt ja dass alle Einsätze bearbeitet werden oder zumindest noch Fahrzeuge auf Anfahrt sind, steht da irgendwann wieder (1/x) und es kam noch kein neuer Einsatz weiß man dass irgendwo Nachforderungen sind.


    Ist mir selbst auch schon häufiger passiert dass ich mich gewundert hab dass einige Fahrzeugtypen knapp wurden und das lag an paar Einsätzen ganz oben in der Liste.


    Mir würde es reichen wenn nach der Abarbeitung des Einsatzes der Einsatz wieder rot wird sofern es noch Verletzte gibt die nicht versorgt werden, alles andere sehe ich als meine Aufgabe es zu disponieren und die Liste im Blick zu behalten. Sprich Einsatz fertig, noch mindestens ein Verletzter und kein RTW mehr vor Ort oder RTW vor Ort und NEF fehlt dann Einsatz rot, sonst kann das so bleiben.
    Wenn es programmiertechnisch eine einfachere/bessere Lösung gibt dann gerne auch die. Was ich nicht brauche ist eine Hilfe ob ich genug RTWs geschickt habe oder nicht, das halte ich wie bei allen anderen Fahrzeugen auch für die Aufgabe Disponent das zu überblicken.