Grobe Weiterentwicklungsrichtung

  • Hallo,
    1. Es wäre Hammer wenn man bei einem ve mit ausstehenden sprechwünschen noch sieht welche Fahrzeuge noch benötigt werden
    2. Für die App fände ich es gut wenn man das laden der Karte abschalten könnte, da dadurch viel Datenvolumen eingespart werden kann. Außerdem wäre es toll wenn die Karte und die einsätze nicht so schnell entladen werden wenn man in einem Einsatz ist, dabei wäre eine Möglichkeit die App der Website im Design anzupassen


    Gruß Nehtom

  • Meine
    Vorschläge wären 1. Trennung von LF/HLF TLF in nur LF,nur HLF, oder
    nur TLF oder wie jetzt beliebiges Wasserführende Fhz,
    2. Einführung des TLF als vollwertiges Fahrzeug mit Anforderung , reichlich passende Einsätze dafür gibt's schon,
    3. eine kleine Statistik für jede Wache in der Schule damit man direkt sehen wie viele Leute welchen Lehrgang haben.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich würde es gut finden wenn in den Verbänden ein wenig Bewegung reinkommt.
    Sprich Verbände Ausbauen ( Sehr Hohe Ausbaupreise ) für kleinere vorteile beispielsweise 1 % mehr einnahmen auf Einsätze die im Verband freigegeben werden , oder Die Dicksten und Teuersten Ausbauten Solten dann ein Speziellen Großeinsatz Bringen der 1 Mal Wöchentlich gemacht werden kann und dementsprechend auch was bringt

    Learn to Tolerate or die Unhappy

  • Hallo Sebastian,
    erstmal ich finde das Spiel auch super und finde es sehr gut das ihr uns fragt was wir als nächtes wollen.
    Da würde mir einfallen z.B. SEG, AB-MANV, ITF, Fachgruppen von THW usw.

  • Auch wenn es hier bunt durcheinander geht und daher ein allgemeines "Meinungsbild" kaum zu fassen ist, möchte ich mich nicht lumpen lassen und auch meine vordringlichen Wünsche anfügen ... ^^


    Vor allem anderen für den Spielkomfort ein dauerhaftes Anpinnen eines Sprechwunsches:
    Sprechwunsch "anpinnen" (FMS 5 auch nach Reload)
    Sämtliche Sprechwünsche werden unten im Funkfenster im oberen Bereich "angepinnt" bis sie bearbeitet sind. Erst wenn sie bearbeitet sind, rutschen sie zusammen mit den anderen (überflüssigen) Statusmeldungen nach unten und aus dem Sichtfeld heraus.


    Danach käme für mich dann eine Überarbeitung der Sprechwunschverarbeitung der FuStW:
    Abtransport von Gefangenen
    Ich persönlich sehe auch die Schwierigkeit nicht, das genauso zu programmieren wie beim Rettungsdienst, dass einfach die nächstgelegene Gewahrsamzelle als Button oben angezeigt wird und die entfernteren eben darunter.
    Dazu noch ein Button "anderes Fahrzeug wählen", der einen auf die jetzige Seite führt, und auch dem Argument, dass es ja nicht von vornherein feststeht, welcher FuStW den Gefangenen transportieren soll, wird Rechnung getragen. Wobei ich auch dieses Argument nicht nachvollziehen kann, da auch beim Einsatz mehrerer RTW irgendeiner sich irgendeinen Verletzten schnappt.


    Dann wünsche ich mir die Einführung des Polizeihubschraubers sowie eine Überarbeitung der Ausbildung für unser fliegendes Personal:
    [Polizei] Hubschrauber
    Die Ausbildung einerseits zum Piloten sowie andererseits ggf. zum Flugtechniker (oder Bordtechniker, Bordwart, ...) könnte man dann an einer Polizeischule anbieten. Nicht ganz real, aber auch der Notarzt studiert hier schließlich nur 7 Tage lang an der Rettungsschule ...
    Das ließe sich dann auch eventuell soweit erweitern, dass wir auch die Piloten der RTH an einer Polizeischule ausbilden und diese nicht mehr fiktiv gestellt werden. Für die "Realitätsfans", die sich mehr oder weniger regelmäßig beklagen, dass ein Huber nicht nur mit einem Notarzt sondern mit 3 bzw. 4 Mann Besatzung fliegt, wäre das sicher
    wünschenswert. Ob und wie das jedoch im Sinne der Anfänger zu lösen ist, die dann auch zunächst eine weitere (Polizei)schule bauen müssten, muss man dann mal schauen. Zusätzlich ließe sich dann auch eine weitere Ausbildung zum Luftretter einbauen, die an der Rettungsschule absolviert wird.


    Somit hätten wir dann auch endlich komplett "eigenes" Personal für die Hubschrauber:
    - Pilot (Polizeihubschrauber und Rettungshubschrauber)
    - Lufttechniker (Polizeihubschrauber, evtl. auch Rettungshubschrauber)
    - Luftretter (Rettungshubschrauber)
    - Notarzt (Rettungshubschrauber)
    > Polizeihubschrauber mit 2 Mann Besatzung
    > Rettungshubschrauber mit 3 oder 4 Mann (nach Wahl des Spielers, da es nicht auf jedem RTH einen Lufttechniker gibt)


    Wenn ich hier schon mal bei den Hubschraubern bin, denke ich ganz spontan natürlich auch wieder an eine Erhöhung der Anzahl:
    Anzahl RTH
    Nach wie vor bin ich dafür, die maximale Anzahl der RTH-Stationen an die Anzahl der insgesamt gebauten Gebäude zu koppeln.
    Mal als Beispiel könnte man vielleicht sagen, dass je 25 Gebäude (also Wachen und Krankenhäuser, Schulen,...) eine RTH-Station gebaut werden kann.
    In meinem persönlichen Fall wären das dann tagesaktuell bei 18 Schulen, 16 Krankenhäusern, 107 Wachen und bereits 4 vorhandenen RTH sowie 1 Leitstelle insgesamt 146 Gebäude.
    Folglich könnte ich dann zum aktuellen Zeitpunkt maximal 5 RTH-Stationen bauen und bräuchte noch weitere 4 Gebäude, um dann die 6. RTH-Station bauen zu können ...


    Ich habe mich zwar inzwischen schon damit abgefunden, dass es POI-gebundene Einsätze dank der willkürlichen POI überall gibt, aber trotzdem ist es mein leiser Wunsch, dass das POI-System mal überarbeitet wird:
    Welche POI fehlen hier noch ?
    - Jeder POI, der von irgendeinem beliebigen Spieler hier irgendwo gesetzt wird, kommt in eine große Datenbank, auf die das gesamte Spiel zugreift.
    - Die Folge daraus ist, dass wirklich jeder einzelne Spieler durch diesen POI ebenso "beglückt" wird, egal ob im selben Verband, in einem anderen oder allein ...
    - Falsche POI können zwar im POI-Check als falsch gemeldet werden, jedoch muss das durch mehrere (wieviele?) Spieler getan werden, damit der POI gelöscht wird.
    - Wenn er gelöscht wird, ist er dann auch für alle weg. Nur für die eigene Karte lässt sich kein POI anlegen oder löschen, sondern immer nur in der großen Datenbank.
    - Dadurch ist es hier sehr viel leichter, einen POI anzulegen als ihn wieder loszuwerden. Das hat auch nichts mit real oder fantasievoll zu tun, völlig wurscht ...
    - Selbst wenn es ausnahmsweise mal gelingen sollte, einen POI aus der Datenbank wieder rauszukriegen, so wird irgendein Spaßvogel ihn ruckzuck wieder neu anlegen.
    - Viele Spieler kennen dieses System nicht und machen sich daher auch überhaupt keine Gedanken über die Auswirkungen der durch sie gesetzten POI.
    Demzufolge ist es leider völlig sinnlos, sich in diesem Thread über falsche POI aufzuregen, sich selbst über realistische POI Gedanken zu machen oder falsche POI zu melden.


    Es gibt hier im Forum auch schon einen leider mittlerweile völlig untergegangenen Vorschlag, die POI ausschließlich aus OSM zu beziehen und dann auf Wunsch mit eigenen POI zu ergänzen, die ausschließlich für die eigene Karte gelten. Dann hätten wir alle eine gemeinsame Basis aus OSM und jeder könnte dann weitere POI hinzufügen, die nur für die eigene Karte gelten. Dann wäre es auch völlig wurscht, ob man sich an reale Vorbilder hält oder die "interessanten" POI direkt vor die eigenen Wachen knallt. Kein anderer Spieler würde durch diese willkürlichen POI belästigt werden.


    Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Standorte des THW ausgebaut und um einen zweiten Technischen Zug erweitert werden. Dieser ließe sich dann auch mit weiteren Fachgruppen und/oder Fahrzeugen ergänzen:
    [THW] Abstützsystem Holz
    [THW] MTW-OV
    [THW] NEA für die zweite Bergungsgruppe
    [THW] Fachgruppe Ortung
    Einsätze dafür gibt es schon ein paar und es lassen sich dafür auch viele weitere kreieren. Insbesondere wäre jedoch für mich schon interessant, dass es am selben Standort einen zweiten Zug gibt, zumal wir hier auch mehrere Einsätze mit gleich zwei benötigten BRmG haben und diese nicht aus nur einem OV zu bedienen sind. Und so realitätsfern ist das ja auch nicht, dass ein OV aus zwei TZ und weiteren Fachgruppen besteht.


    Selbiges gilt für die Bereitschaftspolizei, wo auch an den allerwenigsten realen Standorten nur eine Hundertschaft vorhanden ist. Hier für das Spiel würde ich mir wünschen, dass bis zu 3 Hundertschaften möglich wären, die man dann auch noch um eine Technische Einheit mit WaWe und anderen Sonderfahrzeugen erweitern könnte.


    Für den Rettungsdienst gibt es hier auch noch brauchbare Vorschläge zum LNA und zum OrgL:
    [Rettungsdienst] OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst)
    [Rettungsdienst] Leitender Notarzt (LNA)
    Beide ließen sich ab einer gewissen Mindestanzahl als notwendig einbauen.


    Für die Feuerwehr würde ich mir dann natürlich auch noch etwas wünschen, nämlich einen FwK:
    KW / FWK - Feuerwehrkran
    Das THW ersetzt gerade seine schweren Kräne in den Fachgruppen Brückenbau durch Lkw mit Ladekran, die zwar auch schon Einiges können; aber die grossen Mobilkräne sind beim THW eine aussterbende Gattung ...
    Auch bei uns kommt bei Bedarf entweder eine Spezialfirma oder der FwK der BF Hamburg. Beides würde etwa gleichlang dauern ...
    Da ich hier im Spiel wenig Sinn darin sehe, Privatunternehmen einzubinden, bleibt für mich hier nur noch der Mobilkran (FwK) der Feuerwehr übrig. Und einen Kran hätte ich hier grundsätzlich schon gern für schwere TH-Einsätze dabei.
    Ich denke dabei an einen Preis von 20.000 Credits.
    Einen 4-Tage-Lehrgang halte ich ebenfalls für sinnvoll.


    Denn auch dafür gibt es schon einige Einsätze, bei denen er sehr gut reinpassen würde.


    Und zu guter Letzt wünsche ich mir dann auch noch einen völlig neuen Wachentyp, nämlich die Wasserrettungswache:
    GW-WR (Gerätewagen-Wasserrettung )
    Ob diese Wache dann das Logo der Feuerwehr, der DLRG, der Wasserwacht oder einer ganz anderen Gesellschaft trägt, bliebe dem Spieler selbst überlassen, da hier nur wenige spezielle Fahrzeuge stationiert wären und im Umkreis der Wasserrettungswache auch nur spezielle Wassereinsätze auftreten sollten. Diese ließen sich dann auch an gewisse "Gewässer-POI" binden, die dann von den Fahrzeugen der Wasserrettung auf dem Landweg angefahren werden. Wie es dann auf dem Wasser weitergeht, bliebe der Fantasie des Spielers überlassen.
    Okay, ich gebe zu, dass diese Idee einen gravierenden Schönheitsfehler hat, den ich oben schon erwähnt hatte: Die willkürlich von irgendeinem Fantasten gesetzten POI, die dann leider für alle gelten. Ein Grund mehr, sich der POI-Geschichte mal anzunehmen ...




    Sebastian, ich kann dir nur wünschen, dass du in diesem ganzen Kuddelmuddel in diesem Thread auch etwas findest, was dir selbst als vordringlich erscheint ... ;)
    ... und es halbwegs realistisch umsetzen kannst. Wie auch immer bedanke mich ganz herzlich dafür, dass du uns immer wieder mit einbeziehst und bin gespannt, was aus diesem Thread letztlich entstehen wird. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ist das hier nicht ein Sammelthread ;)


    Meine Vorschläge


    • Luftrettung
    Fahrzeuge Einsätze
    ITH Intensivtransport (Luft)



    • Polizei


    Einsätze
    Vermisste Person (mit BePo)


    • Rettungsdienst


    Gebäude Fahrzeuge Einsätze
    SEG ITW Intensivtransport
    NAW
    LNA
    OrgL


    • Bereitschaftspolizei


    Einsätze Fahrzeuge Sonstiges
    Demonstration (Groß) Pferdetransportwagen Mehrere Hundertschaften pro Bereitschaftspolizei
    Wasserwerfer Etwas Personal zu Beginn
    LauKw


  • Also Mobilkräne gab es nie viele beim THW Andy ;)


    THW Fachgruppen / Erweiterung vorhandener Einheiten
    Ich sehe es allerdings auch sehr ähnlich das THW sehr stark ausgebaut werden könnte. Es muss ja nicht mal ein 2. TZ pro OV sein (gibt es primär nur in Großstädten) es reicht schon aus diese zusätzlichen Fachgruppen wie
    Ortung, Wasserschaden/Pumpen, Elektroversorgung, Beleuchtung, Infrastruktur*, ggf. Räumen Typ A / Typ B**. so kann man nicht 10 OV's mit den selben Fachgruppen haben und das ganze wird Immer mehr Interessanter.
    Ebenfalls kann man die vorhanden Einheiten durch das ASH in der 1. Bergungsgruppe, und durch ein NEA in der 2. BGr ausbauen. *Oder auch die Fachgruppe Infrastruktur welche zum Einsatz kommt wenn durch Infrastrukturielle Maßnahmen (Gas, Strom, Wasser) Gefahr besteht. ** Statt Radlader mit Bagger und entsprechender Aufteilung würde das auch nochmal Interessanter machen und den Spieler fordern.


    Rettungsdienst
    Immer mehr Menschen sind ja Schwerer als der Durchschnitt warum keinen S-RTW einführen? Geringe Anforderungswahrscheinlichkeit (5%). Alternativ kann auch ein G-RTW solche Personen transportieren. Genau so kann ich einen G-RTW mit 5 Verletzten einführen welcher gerade größere Einsätze beschleunigt und auch den RD ausbaut bzw. Feuerwachen mit RD-Erweiterung.
    LNA und OrgL wären hierzu die Ideale Ergänzung und würden das komplette Abrunden.


    Wasserrettung
    Auch das ist ein Thema welches sehr Interessant ist dies könnte mit der Feuerwehr (GW-WR) verbinden und ebenfalls neu die Wasserrettungswache einführen mit Fahrzeugen wie Bootsgruppenfahrzeug, MTW, Tauchergruppenfahrzeug, Anh. Schlauchboot, Anh. Mehrzweckboot, Geräteanhänger Strömungsrettung, Geräteanhänger Wasserrettung, Einsatzleitwagen Wasserrettung. Also auch hier gibt es viele Möglichkeiten dies mit anderen Einsätzen und Gruppen zu verbinden (z.B. Personensuche Wasserrettung, FGr Beleuchtung, FGr Ortung, Rettungsdienst)
    DLRG / Wasserrettung / Wasserwacht / WRD / Rettungsschwimmer
    Feuerwehr
    Auch hier denke ich das der Feuerwehrkran eine sinnvolle und Gute Erweiterung ist der vorhandenen Einheiten, es gibt genug Einsätze wo man ihn Sinnvoll einsetzten könnte. Weitere Fahrzeuge sind wie oben erwähnt GW-WR, weitere Abrollbehälter die vorhandene Fahrzeuge ersetzten z.B. oder eben allgemeine Punkt wie es z.B. mit dem Dekon-P gemacht wurde das bei Gefahrguteinsätzen der GW-G zwar vor Ort ist allerdings eine gewisse Anzahl an Feuerwehrleuten mit GW-G Ausbildung vor Ort sein müssen. Weitere Punkte wären Funktionen wie ein Stadtbrandmeister/KBM/D-Dienst.


    Natürlich sollten zu diesen ganzen Sachen immer wieder neue Einsätze dazu kommen.


    Ich hoffe das richtige wird gelesen und gefunden ;)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo2 ()

  • in der Reihenfolge:


    1.) Rettungsdienst, ITW + S-RTW + ITH, Erweiterung der Anzahl der RTH, GRTW
    2.) BEPO, Wasserwerfer, Sonderwagen
    3.) Polizei, Hubschrauber (suchen, Verkehrsüberwachung, daruas resultierend ggf Häufung VKU etc?)
    4.) THW, fehlende Fachgruppen
    5.) Feuerwehr, Taucher/Wasserrettung, mehr AB (aucch als Ersatz für GW)

  • Mir liegt noch etwas auf dem Herzen, was ich hier gerne loswerden möchte:


    warum ist es nicht möglich, beim THW mehrere GKW'S oder Radlader zu stationieren?


    Jetzt soll bitte niemand mit dem Einwand kommen, dies gibt es in der Realität auch nicht, da es in diesem Spiel auch möglich wäre, eine Feuerwache mit 15 DLK'S oder anderen Fahrzeugen zu bestücken, wenn es dann einem Spieler so gefällt.


    Aber GKW'S und Radlader werden wirklich oft benötigt und da sind dann jeweils ein FHZ pro Wache doch zu wenig.

  • Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
    folgende Punkte halte ich für wichtig um möglichst viele Spieler glücklich zu machen:


    - Weiterentwicklung im Bereich THW (ich bin nicht vom Fach u. habe auch fast keine THW-Wachen im Spiel, daher keine genauen Vorschläge meinerseits)


    - Weiterentwicklung im Bereich RD, genauer gesagt SEG. Aber auch First Responder (oder HvO oder wie man es halt nennen will)


    - KTWs können seit neuestem auch zu Notfällen disponiert werden. Das ist eine super Sache, hoffentlich kommen weitere Einsätze, bei denen dies möglich ist!
    Dies soll aber nicht bedeuten, dass sie man sie als RTW disponieren kann. Vllt wird das dann auch in Richtung First Responder gehen. Wenn mal kein RTW frei ist, kann der KTW schonmal bis zu einem gewissen Grad mit der Versorgung beginnen, trotzdem muss dann aber der RTW bzw. RTW/NEF kommen.


    - Brandsicherheitswachen wurden vorgschlagen. Eine sehr gute Idee, die ich mir folgendermaßen vorstellen könnte:
    Es wird im Alarmmenü angezeigt, welche Fahrzeuge und welche Mannschaftssträke benötigt wird.
    Man alarmiert die entsprechenden Fahrzeuge, diese fahren ohne Sondersignal zur Einsatzstelle (ist ja kein Notfall sondern eine Sicherheitswache).
    Die Fahrzeuge bleiben für z.B. 3h an der Einsatzstelle gebunden, man kann sie nicht Rückalarmieren und somit nicht für andere Einsätze verwenden.
    Wenn es zu einem Einsatz innerhalb der Sicherheitswache kommt, so wird das per Status 5 bzw. Lagemeldung an den Spieler kommuniziert.
    Mit dieser Lagemeldung werden auch weitere benötigte Kräfte nachgefordert (z.B. einen RTW).
    Es könnte dann Brandsicherheitswachen für unterschiedliche Anlässe geben (Theateraufführung, Jahrmarkt, etc.). Eben Veranstaltungen, bei denen besonders viele Menschen beteiligt sind.
    Je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeuganzahl u. Mannschaftsstärke die gefodert sind gibt es mehr oder weniger Geld für die Sicherheitswache (eben wie im echten Leben).


    - DRINGEND eine sinnvolle Entscheidung bzgl. der Anzeige im Alarmmenü, welche Fahrzeuge an der Einsatzstelle benötigt werden.
    Momentan wähle ich zu vielen Einsatzen (z.B. Verkehrsunfall) ein x-beliebiges Feuerwehrfahrzeug, klicke alarmieren und sobald das Fahrzeug unterwegs ist, klicke ich auf Rückalarmieren, um dann sehen zu können wie viele Fahrzeuge von welchem Fahrzeugtyp benötigt werden.
    Bei diversen Einsätzen weiß man das im Voraus, weil es immer gleich ist, aber bei vielen anderen Einsätzen eben nicht!
    Die beiden sinnvollsten Varianten in meinen Augen:
    1. Mindestens ein Fahrzeug (egal was für eins) muss an der EST angekommen sein (Status 4) und gibt dann per Status 5 eine Lagemeldung, was konkret benötigt wird (so wie in der Realität!)
    2. Ich bekomme von vornherein angezeigt, was genau benötigt wird und spar mir das umständliche Test-Alarmieren + Rückalarmieren + Richtig-Alarmieren.


    - AAO-Änderung bei den HLF:
    Man sollte das HLF separat wählen können, bisher geht es nur per "Löschfahrzeuge" und "HLF oder RW".


    - Vereinheitlichung von RD und Polizei in Sachen Status 5 (Patient in ein KH fahren lassen / Straftäter in eine Zelle fahren lassen).
    Dazu wurden bereits Vorschläge hier im Forum gemacht. Eine Umsetzung wäre nun schön.


    -Eine Obergrenze für die Baukosten einer neuen Feuerwache (Premiumspieler haben diese glaube ich).
    Eine Steigerung der Konsten ab einer gewissen Anzahl von Wachen ist völlig in Ordnung. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man für eine kleine Ortswehr (1x LF) einen utopischen Preis zahlen muss. Für mich bleibt da einfach der Spielspaß auf der Strecke...
    Ja natürlich, mit mehr Wachen kann man auch mehr Einsätze fahren und bekommt auch Einsätze mit höherer Vergütung. Diese Rechnung lässt sich aber nur bis zu einem gewissen Level mit dem Spielspaß vereinen. (Ich persönlich fände 1.000.000 Coins als Obergrenze für eine neue Feuerwache gut)



    Dinge von denen ich garnichts halte:
    - noch mehr Gerätewagen (z.B. GW-Tier). Bleibt bodenständig, es zählen Neuerung von denen möglichst viele profitieren können.
    - Gleiches gilt für ITW und NAW.



    Ich hoffe, bei diesen Punkten finden sich auch einige andere Leute wieder.

  • Hallo Sebastian,

    Super Spiel bisher.


    Ich würde mir noch ein bisschen was zum Thema THW wünschen, da es keine Einsätze z.b für die erste Wache gibt.


    Ich fände Gut:
    Beschädigte Brücke
    Ladungsverlust bei Schwertransporter
    etc.


    So wie dann die dazu gehörigen Fahrzeuge:
    - Kran
    etc.


    Grüße FeuerMausi


    [/size][/size]

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. :whistling:
    Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung. :thumbsup:
    - Bavaria Fire Minions, wir suchen dich!

  • Jetzt möchte ich auch einmal meine Meinung äußern.


    Ich danke dir, Sebastian, für die hervorragende Arbeit und jetzt für die Möglichkeit, unsere Meinungen mit einfließen zu lassen.


    Ich fände es gut, im Bereich Feuerwehr weitere neue ABs zu bekommen. Eine preisliche Obergrenze der Wachen wäre auch schön.
    Ansonsten wäre es mir wichtig, den Rettungsdienst zu erweitern, da ich mich auf diesem Gebiet aber nicht so gut auskenne, möchte ich keine konkreten Vorschläge machen.


    Bei der Polizei würde ich die Einführung des Wasserwerfers begrüßen. Auch der Polizeihubschrauber könnte ins Spiel kommen.


    Neue Fachgruppen beim THW sind auch für mich sehr wichtig. Beim THW würde mir auch die Möglichkeit gefallen, ein Fahrzeug an einem OV mehrmals stehen zu haben.


    Sonst gibt es noch diverse Einsatzvorschläge hier im Forum, vielleicht kannst du davon einige umsetzen, durchaus auch größere.


    Grüße Victoribus41

  • Feuerwehr


    -Mehr ABs, auch AB-G und AB-EL mit dem system wie bei dem AB-Dekon
    -Mehr fahrzeuge, wie FwKr
    -Unterteilung TLF/LF


    Rettungsdienst


    -SEGs
    -LNA und OrgL
    -ITW/ITH
    -S-RTW
    -Verbsserung des KT

    Polizei


    -Polizeihunbschrauber
    -weitere Fahrzeuge



    Bereitschaftspolizei


    -Mehr Sonderfahrzeuge, wie WaWe
    -Mehrere hundertschaften an einem Standort


    THW


    -Mehr Fachgruppen


    Das ist so das Grundsätzliche was ich mir wünschen würde :)

  • Taucher bei Polizei und Feuerwehr mit den passenden Einsätzen. Gibt hier im thread wirklich gute Vorschläge dazu.


    Hubschrauber für Polizei würde mir auch gut gefallen. Schliess ich mich ebenso mal den bereits gemachten Vorschlägen dazu an.


    Was mir persönlich fehlt, irgendwo eine Übersicht welche Fahrzeugtypen ich alles habe. Konnte da nirgends was finden, nur mühsames zusammen zählen per Handzettel.

  • Taucher finde ich auch gut wie @MaschinistWilli aber wenn man diese einführt sollte es auch für die Feuerwehren unabhängig von den Tauchern Boote geben wie MZB (Mehrzweckboot) RTB(Rettungsboot) und Hochwasserboot .
    Dann könnte man dazu passend noch Einsätze wie PKW in Gewässer oder Haveriertes Schiff . Aber man könnte auch ein hochwasserevent machen wo auch das THW sandsäcke am befüllen ist und der Rettungsdienst mit der Feuerwehr Häuser räumen und notunterkünfte errichtet werden müssten . Die Polizei müsste dann wiederum verstärkt streife fahren um Diebstahle zu vermeiden. Aber natürlich auch vollgelaufene Keller und parkdecks für die FW.


    Was aber für den Rettungsdienst noch schick wer ist die Rettungshundestaffel die könnte dann bei Einsätzen Wie vermisste Personen mit der Feuerwehr und dem Polizeihubschrauber suchen

    Einmal editiert, zuletzt von sturmi112 ()