Grobe Weiterentwicklungsrichtung

  • Ich möchte mich da Lost wie schon andere anschließen :)

  • 1)Rettungsdienst:

    • LNA/ORGL
    • SEG
    • First Responder
    • MANV

    2)THW:

    • Neue Fachgruppen
    • Mehr Einsätze



    3)BePo:

    • Mehrere Züge (Hundertschaften)


    Lg Weschnitz


    Schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von Weschnitz ()

  • Hey da will ich doch auch mal was sagen :D


    Ich bin sehr dafür wenn das mit FMS 5 nach dem Neuladen kommen würde.
    Und der weitere ausbau des Rettungsdienst das wäre wirklcih auch was sehr schönes ^^

  • 1. meiner Meinung nach könnte man die Rettung auf dem Wasser noch etwas einplanen. Daher
    - Boote für Feuerwehr, THW, Polizei
    - Wasserwacht, Küstenwache
    - POI-Hafen, Strand
    2. Ich würde es gut finden, wenn man den Bereich Autobahn ausbauen würde.
    - POI-Autobahn
    - POI-Raststätte
    - POI Parkplatz
    - Unfälle auf der Autobahn, bei denen teilweise RTH benötigt werden
    - VerkehrsSicherungsAnhänger (Feuerwehr, THW, Polizei)
    3. Überführungsfahrten von Verletzten/Kranken über lange Strecken (Ausland,...)
    4. Das übliche Zeug, dass alle wollen: neue Fachgruppen beim THW, SEGs,..
    5. Sonstiges
    - die benötigte Anzahl bei manchen Einsätzen ist weit untertrieben. (z.B. Flugzeugabsturz, weitere VGEs,...) vielleicht die benötigten Fahrzeuge und Personal hochstellen und die Credits ebenfalls
    - oft sind in Wirklichkeit in einem großen Umkreis keine SW, GW-Öl, GW-G, Dekon-P,... dafür haben diese Wachen meistens Versorgungsfahrzeuge. Man könnte sie ins Spiel nehmen und sie mit mehreren Funktionen gleichzeitig besetzen, sodass sie bei Alamierung auch einen GW-X,... ersetzen können
    - KDOW
    - First Responder, die an beliebigen Standorten stationiert werden können, FW-Fahrzeuge, die als First Responder fahren können
    - POI- Messe-Zentrum
    - POI Fabrik
    - POI Alten-/Pflegeheim
    - Namen von den POIs selbst änderbar. POI Krankenhaus -> Klinikum am Pfaungarten

  • Meine Vorschlage:


    Feuerwehr:
    -GW-Taucher
    -RTB
    -Kran
    -GW-Logistik mit auswählbarer Beladung
    -KDOW Für Kreisbrandmeister
    -First Responder Fahrzeug(auch für RD)
    -VRW
    -Sonderlöschfahrzeug
    -


    Rettungsdienst
    -SEG San
    -SEG Technik
    -SEG Versorgung
    -NAW
    -OrgL
    -LNA
    -First Responder Fahrzeug(auch für FW)
    -GW-MANV
    -WLF (AB-SAN, AB-MANV)


    THW
    -Fgr. Wasserschadenpumpen
    -Fgr. Ortung
    -Abstützsystem Holz
    -Einsatzgerüst


    DLRG



    Einsätze:
    PGSL:
    -Deichbruch
    -Gasexplosion
    -MANV


    VGSL:
    -Hochwasser
    -Brand/Explosion in Chemiefabrik(Ausarbeitung vorhanden)
    -Brand auf Messe





    Ausarbeitung bei Bedarf

  • Ich würde mir wünschen das der Rettungsdienst und das THW verbessert wird.


    Rettungsdienst:
    - Schwerlast- RTW
    - LNA / OrgL
    - SEG
    - ITH


    THW:
    - neue Einsätze
    - Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Was ich mir wünschen würde wäre eine erhöhung der Bettenkapazität in krankenhäusern. Ist schon vielfach im Forum angesprochen worden und würde das jetzt hier nochmal in Erinnerung rufen. Eine erhöhung auf 50 betten wäre angemessen.


    Bis dahin kann ich nur sagen.
    WEITERSO

  • Hi Sebastian ich kann mich dem nur anschliessen: Du machst einen unbeschreiblich tollen Job, der unbezahlbar ist. Wie viele hier schon vorgeschlagen haben, bin ich dafür offene Baustellen zu ende zu bringen. AB´s; RD; THW; POL usw . Ich weiss , du machst das schon =)

  • Ich möchte mich lost ebenfalls anschließen.


    Gerade in den Punkten der neuen Einsätze und des Rettungsdienstes sowie der UI/UX !


    Zur UI/UX gibt es auch einige Vorschläge im Forum, die gleichzeitig mit der Ausarbeitung bereits vorhandener Elemente eingehen (differenziertere Fachabteilungen der KH, Sprechwünsche anpinnen, Fachabteilungen stilllegen, RTW+NEF im Transportsprechwunsch anzeigen etc.)


    Zu wünschen wäre auch eine Interdependenz von Fahrzeugen oder Einrichtungen, also Funktionen, die aufeinander aufbauen oder sich bedingen, um mehr Komplexität ins Spiel zu integrieren.

  • Tolles Spiel, toller Job, Sebastian.


    Ich persönlich finde, die FW ist mittlerweile so gut aufgestellt, dass da kaum noch grosse Änderungen in Frage kommen.


    Beim RD und Polizei würde ich es begrüssen, wenn die Einlieferung in KH's bzw. Zellen vereinfacht würde, evtl. auch automatisiert.


    Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt, ich spare mir also Wiederholungen.


    Sebastian, mach weiter so!!!

  • Hallo Sebastian:


    Ich kann mich meinen Vorrednern im Grunde nur anschließen. Mir persönlich wären folgende 2 Bereiche am wichtigsten:


    -> Ausbau des THW mit neuen Einheiten: Hier halte ich die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpe an sinnvollsten, da sie z.B. beim schon bestehenden Parkdeck unter Wasser gut zum Einsatz kommen könnte.


    -> Erweiterung des WLF/AB-Systems: Hier würde ich mir beispielsweise die ABs Gefahrgut, Schlauch und Sonderlöschmittel wünschen


    Die Erweiterung des Rettungsdienstes um NAW/ITW, LNA, OrgL oder SEGn, die Erweiterung der Bereitschaftspolizei oder die Einführung einer Wasserrettung wünsche ich mir zwar (als RDler!) ebenfalls langfristig, würde sie aber erst in Angriff nehmen wenn die Bereiche Feuerwehr und THW soweit "stehen".

  • Hi Sebastian, auch von meiner Seite aus ein Lob. Die letzten Probleme die wir hatten scheinen gut gelöst worden zu sein.




    Ich würde mir wünschen, dass es evtl einen Button in der Leitstelle gibt, wo ich oben auswählen kann wie lange die Werbung der Mitglieder dauert. Denn das durchklicken ist schon manchmal extrem lang bei so vielen Wachen ;-) ( Auch gerne als Premium nur verfügbar )


    Des weiteren würde ich mir aufgrund der aktuell hohen Anzahl von Gefangenen durch die BePo Einsätze vielleicht eine Art Gefängnis wünschen. Evtl. aufgebaut wie das Krankenhaus mit Zellenausbau etc.


    Da man von den Polizeiwachen die Leute schon verschieben kann wie wäre es, wenn man das im Bereich des RD und der FF auch tun könnte? Hab hier in ner Wache fast 400 Leute.


    Dann so nach und nach evtl das THW und den RD ausbauen / erweitern.


    Grüßle

    Gott zur Ehr', dem nächsten zur Wehr

  • Hey Leute, hier sind mal meine Vorschläge


    Rettungsdienst
    -Schwerlast-RTW
    -OrgL
    -LNA
    -SEG (nach Medizinischer Task Force des Bundes)
    -KTW-Fernfahrt
    -ITW
    -Sekundär-Notarzt (NEF für Verlegungen; Bsp.: VEF in Bayern)


    Krankenhaus
    -Verwaltung der Fachabteilungen (aktiv/inaktiv schalten; Bettenzahl für jeweilige Fachabteilung einstellen)


    THW
    -Fachgruppen mit deren Fahrzeuge (Infrastruktur, Ortung, Wassergefahren, usw.)
    -MTW-OV
    -EinsatzGerüstSystem (EGS)


    Feuerwehr
    AB-Gefahrgut
    AB-Einsatzleitung
    GW-L/MZF

    2 Mal editiert, zuletzt von david2n ()