Exportfunktion für Personaldaten

  • Hallo alle miteinander,


    ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin. Wenn nicht, dann würde ich jemanden mit entsprechenden Rechten darum bitten, dieses Thema in die richtige Ecke des Forums zu schieben.


    Da ich derzeit dabei bin, mein Personal gemäß den mit der nächsten Wachen auf mich zu kommenden Ausbildungen zu schicken, realisiere ich gerade eine Art Perosnalplanung.
    Dabei versuche ich einen Überblick zu bekommen, welches Personal von welcher ich Wache zu welchem Lehrgang schicken muss. Ich gebe zu, das ich diese Planung jetzt etwas spät anfange (7 der 9 Wachen sind bereits mit 100 Mann besetzt...)


    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Ich fände es super, vorrausgesetzt natürlich das es machbar ist, wenn man eine Art "Excel-Export" der Personaldaten möglichh wäre. Damit könnte man direkt eine allgemein verwendbare Übersicht der Daten bekommen udn kann direkter auf die Lehrgangsplanung planen.


    Naja bin mal gespannt welches Feedback dazu kommt.


    Ansonsten muss ich ein großes Lob an Sebastian und sein Team aussprechen.


    Echt super Job den ihr da macht...



    Viele Grüße,
    Schakk

  • Ich verstehe irgendwie nicht ganz, worauf du hinauswillst. Was soll denn in der Excel-Tabelle stehen, die du da anfertigen willst?

    Naja einfach die ganzen Informationen zu dem Personal. Welche Ausbildung hat die Person, an welches Fahrzeug sind die gebunden und (ganz wichtig) wie heißt die Person.



    Joa, sowas in der Art gibts bei mir im Script.

    Okay. Danke für den Hinweis. Wo bekomm ich dieses Skript denn her?

  • @Eagle hat einen Fahrzeug export geschrieben - ich kann den nicht mehr gebrauchen & werde das ganze wohl erstmal nicht umsetzen.
    Müsstest ja nur noch das Script in nem Exel freundlichen Format schreiben ^^


    Habs halt bei unserem Dashboard drinnen, kommt aufs selbe raus.
    Musst du entscheiden welches dir lieber ist.

    Wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich niemandem hier groß Arbeit machen. Meine selbsterstellten Excel-Tabellen sind ja nun so gut wie fertig. Ist ein wenig Aufwand gewesen, aber den macht man sich ja genau genommen nur einmal und danach pflegt man die Daten. Danke für eure Tipps. Und über die Antworten bin ich jetzt auch auf den LSS Manager von euch gestoßen udn muss ehrlich sagen, dass der grandios ist. Werde den jetzt weiterhin nutzen und zusammen mit meinen Excel-Dateien geht da schon einiges...

  • Kleines Workaround:


    1. Öffne die Personalansicht einer Wache
    2. Öffne die Konsole (Rechtsklick auf die Seite -> Element untersuchen -> Reiter "Konsole" auswählen)
    3. Füge den unten stehenden Code in die Textzeile ein
    4. Kopiere den Text aus dem sich öffnenden Fenster
    5. Öffne den Editor oder Notepad++
    6. Füge den Text aus dem Fenster ein
    7. Speichere die Datei als .csv-Datei ab
    8. Öffne die Datei mit Excel


    JavaScript
    var personalData="Name;GW-Messtechnik;GW-Gefahrgut;GW-H\xf6henrettung;ELW 2;Wechsellader;Dekon-P;Notarzt;Einsatzleiter POL;Hundertschaft;Zugtrupp;R\xe4umen\n";$("tbody:eq(0)").find("tr").each(function(){personalData+=$(this).find("td:eq(0)").text()+";",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("GW-Messtechnik")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("GW-Gefahrgut")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("GW-H\xf6henrettung")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("ELW 2")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("Wechsellader")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("Dekon")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("Notarzt")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("Einsatzleiter")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("Hundertschaft")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("Zugtrupp")?"ja;":"nein;",personalData+=$(this).find("td:eq(1)").text().match("R\xe4umen")?"ja;":"nein;",personalData+="\n"}),window.alert(personalData);