Rettungsassistenten/Notfallsanitäter Lehrgang

  • Hoffentlich renne ich jetzt keine offenen Türen ein!
    Um den Rettungsdienst etwas interessanter zu machen, würde mich zusätzlich zur Notarztausbildung
    noch ein Rettungsassistenten/Notfallsanitäter Lehrgang auf den Rettungsschulen reizen.
    Und dann das noch mit einer Einsatzbedingung koppeln (Wie bei den GW's z.B.). Jeder RTW muß am
    Einsatzort mindestens einen RA/NS an Bord haben.
    Die Länge des Lehrgangs kann ja auf 5 Tage gesetzt werden (Realitätsnähe braucht man hier nicht! ;) ) um
    zum Notarzt noch einen Unterschied zu bilden.

  • man sollte es aber so machen das RA mehr geld bringen

    DAGEGEN, weist du wie lange es dauert die besatzung von hunderten RTWs auszubilden?!

    lesen hilft ;)


    kannst du musst du aber nicht


    das ist das gleiche wie fachabteilungen


    bringt mehr Geld ;)


    ach ja es würde 50 Tage dauern wenn man eine Rettungsdienstschule hat ;)

    Zitat


    Dislike: 4
    Konstruktive Kritik: 1


    Tolles Forum!

  • Und der Rest kommt einfach ohne Ausbildung von der Straße?


    Macht meiner Meinung keinen Sinn.
    Wäre nix halbes und nix ganzes.


    Man hat sich hier einfach darauf festgelegt das es nur für spezielle Bereiche Ausbildungen gibt.

  • ja aber nur einen einzigen RD Lehrgang


    das istja die sache man will die RD Schule aufwerten

    Denke da gibt es für die Zukunft sicherlich sinnvollere Möglichkeiten die Schule weiter auszulasten.
    Z.B. Org. Leiter RD, ...


    Und wer so lange meint die Schule lohnt sich nicht kann ja eine im Verband gemeinsam nutzen.

  • Also ich bin auch dagegen,


    das wäre ja ein Elementarer Eingriff ins Spiel.


    Der Ausbau des RettD findet ja sehr früh im Spiel an, und da hat man noch gar keine
    RettD Schule, erst wenn man das NEF nach 3 RettWachen benötigt.


    D.h. wenn ich ggf. 3 Feuerwache habe und dann eine RettWache bauen mag, muss ich erst eine 500.000Credits Schule
    bauen, dann die Wache bauen, dann RettAss/NotSan ausbilden, während schon RettD Einsätze laufen,
    die ich gar nicht abarbeiten kann und 1/4 meiner Einsätze min. blocken, wenn nicht sogar mehr.


    Kann dann keine weiteren Credits verdienen.


    Nene, tut mir Leid. Das macht kein Sinn.


    -


    Zumal der RettD erst später etabliert wurde, okay vor Polizei und THW, aber die Möglichkeiten und
    die ganzen anderen Bereiche des RettD sind ja noch gar nicht eingearbeitet, sodass das Potenzial für die RettD Schule
    noch gar nicht ausgeschöpft ist.


    Sprich Füße noch still halten, da wird sicherlich noch etwas kommen.
    Zahlreiche Ideen gibt es ja dazu, wie OrgL, LNA, SEG's etc.

  • ich vermisse irgendwie ja den Grund warum das mehr Geld bringen sollte ? Denn auch jetzt schon ist das Personal auf dem Rettungswagen ja theoretisch geschult weil sonst würden sie ja kein Rettungswagen fahren ^^ und es macht doch auch keinen Unterschied wie der Patient behandelt wird ob jetzt jemand mit einer extra Ausbildung auf dem Fahrzeug hockt oder nicht.

  • Auf Biegen und Brechen neue Lehrgänge schaffen, nur um die Schulen zu füllen halte ich für den falschen Weg. Zudem gibt es nirgends die Grundausbildungen als Lehrgang (also wird diese als gegeben angesehen). Sollte man dies ändern wollen, würde dies den Spielfluss mMn massiv stören. Gibt andere Möglichkeiten, mehr Lehrgänge unterzubringen z. B.. durch neue Einheiten ;-)

  • ein rettungsassistent ist die höchste nicht medizinische position im rettungsdienst

    nein, das wäre der Notfallsanitäter :) (bzw. eigenlich gibts ja auch noch OrGL, Lehr-RA etc aber das wird Haarspalterei)


    aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier im Spiel haben die Einsatzkräfte die jeweilige "Grundausbildung" schon. Das heist die Feuerwehr hat halt ihren Truppmann, Gruppenführer und Rettungssanitäter/-assistent, der RD den Rettungssanitäter/-assistent und so weiter.
    das jetzt im Spiel neu einzubauen, da sehe ich das"Problem" der Benachteiligung der jüngeren Spieler.
    Denn alle, die seit "Jahren" spielen und hunderte Wachen haben, kannst du jetzt nicht zwingen, von Grund auf alle neu auszubilden (soviele Schulen etc gibts nicht, um das vernünftig umzusetzen und keiner verzichtet Monate auf das Spiel um zu warten bis alle die Ausbildung haben).
    Also müssten die die Ausbildung ja bereits haben und nur alle "neuen" Einsatzkräfte nicht. Damit benachteiligst du die neuen Spieler, da fairerweise ja dann auch die Feuerwehr erst ne Truppmannausbildung bräuchte und die somit auch nicht gleich loslegen können (bzw. nur mit den 20 ausgebildeten pro Startwache) und gleich ne Schule bauen müssten, damit bremst du das Spiel unnötig aus und schaffst Frust.