Vergütung bei Sprechwünschen wird nicht gezahlt

  • Mahlzeit miteinander.


    Ich verweise nochmals auf die Problematik, dass bei Sprechwünschen es vorkommen kann, dass die Grundeinsatzvergütung nicht gezahlt wird.Dies kommt vor, wenn man bei einem Verbandseinsatz nur ein Fahrzeug schickt, und dieses einen Sprechwunsch abarbeitet. Dadurch hat der User bei Einsatzende kein Fahrzeug mehr vor Ort und er bekommt lediglich die Vergütung für den Transport, aber jedoch nicht für dein Einsatz. Ebenfalls betroffen sind jene Szenarien, in dem Man nur einen Transport hat und mit diesem einen Fahrzeug den Sprechwunsch abarbeitet. Gerade getestet bei einem Bundesligaspiel: Hatte mit einem FuStW ausgeholfen und den Sprechwunsch bearbeitet (es war nur ein Gefangener vor Ort). Es gab hierfür keine Grundvergütung. Betroffen sind alle Einsätze mit Möglichen Transport - egal ob POL oder RD.


    Ja ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt im Bereich Vorschläge. Ein Mod hatte diesen vom Fehler- in den Vorschlagsbereich verschoben. Da Vorschläge deutlich weniger von Sebastian beachtet wird und mMn hier tatsächlich ein Fehler vorliegt, bleibt dieser Bitte hier. Wenn sich an den 2 Threads ein Mod ärgert, kann er ja den Ursprungsthread wieder in das Fehlerforum verschieben und diese Themen HIER zusammenfügen.


    Ich finde es einfach ungerecht, wenn man Fahrzeuge zu Einsatz schickt und hier 0 Einsatzvergütung bekommt, nur weil das Fahrzeug durch einen Sprechwunsch vorzeitig den Einsatz verlässt.

  • Ich weiße nochmal darauf hin das es keinen Sinn macht immer wieder neue Threads zu themen die schon oft diskutiert wurden aufzumachen!


    Bitte erstmal Forensuche und an richtiger Stelle weiter schreiben!

  • Ich weiße nochmal darauf hin das es keinen Sinn macht immer wieder neue Threads zu themen die schon oft diskutiert wurden aufzumachen!


    Bitte erstmal Forensuche und an richtiger Stelle weiter schreiben!

    Lesen und Verstehen scheint nciht deine Stärke zu sein... Solange mir von Offizieller Seite niemand bestätigt, dass das so gewollt ist (Gründe konnte keiner darlegen) sehe ich dies als Fehler an... Aber trage zur Abwechslung mal was konstruktives Bei. Danke.



    Von der Logik her sollte das FZ, in dem Fall RTW auch nur Behandlung & Transport bekommen. Mehr hat es ja nicht gemacht ...


    Warum soll man ein RTW für das löschen eines Brandes vergüten?
    Macht doch absolut keinen Sinn.


    Einfach ein weiteres passendes FZ schicken was vor Ort bleibt & das weinen aufhören?

    Es geht nicht nur um den RD. Zudem gibt es mit Sicherheit eine große Menge an Usern (denen das wohlmöglich nicht auffällt) und ihnen so Credits verloren gehen.


    Es gilt schließlich immernoch der Grundsatz: Fahrzeuge, die am Einsatz beteiligt sind, für diese gibt es eine Vergütung. Ein Patiententransport ist ganz klar eine Beteiligung. Und dann mein Beispiel mit der Pol... geschickt ausgewichen ;) Und was ist mit eventuellen Einsatzszenarien, die in Zukunft noch kommen? Bisher gibt es zwar keine Weiteren Möglichkeiten als sich im RD mit RTW, KTW oder NEF einzubringen. Spätestens wenn es hier richtung SEG weitergeht (dem bin cih recht zuversichtlich, dass dies irgendwann kommt), stehen wir vor dem Selben Problem. Immerhin sollte man ein Gamekonzept aufstellen, das auch zukunftsfähig ist und mich später nciht vor andere Probleme stellen. Soviel zum Thema Logik...


    Und von Fahrzeugen die überhaupt nicht aktiv beteiligt sind wollen wir garnicht reden. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Ich seh das Problem nicht: bei mir fährt mit einem RTW oder einem FuStW immer irgendein FF-Fahrzeug (möglichst eins das hilft) mit weil das auf jeden Fall da bleibt. Ob mein RTW das letzte Fahrzeug vor Ort sein könnte ist mir dann völlig egal. Und ein Fahrzeug könnte man schon über haben.


    Du bist wieder einmal am Thema vorbei.. Lesen bildet!

    Dass gerade "Neulinge" darauf hereinfallen könn(t)en ist vielleicht so, allerdings gilt auch da dein Spruch "Lesen bildet!" Steht nämlich schon häufig in diesem Forum, außerdem gibt es dafür ja den Verband, seine Regeln und (hoffentlich) ein paar hilfsbereite Mitglieder die das erklären können - wer in keinem Verband ist bekommt auch diese Einsätze nicht und hat dann auch kein Problem.

  • @CmdKleiner Und was ist mit Einsätzen der Bereitschaftspolizei? Hier werden ausschließlich Polizeifahrzeuge benötigt. Diese Ausführung habe ich bereits im Eröffnungspost geschrieben und möchte es nicht wiederholen. Zudem Setzt du Voraus, dass hier automatisch aufgeklärt wird. Wenn man sich so umschaut bei anderen Dingen, die man für selbstverständlich hält, wird man merken, dass dies nicht funktioniert.


    Zudem zeichnet dieses Spiel aus, dass einem hier freigestellt wird, was und wie viele Einheiten man schickt (solange ich das Minimum dort habe). So schränkt man die Freiheiten des Users ein.


    Nicht zuletzt eines meiner weiteren Argumente der Sicht auf die Zukunft. Auch hierzu habe ich in einem Post ausführlich geschrieben.


    @lost Du siehst die Patientenbehandlung als eigenen Einsatz beim Brandeinsatz. Dies kann ich damit widerlegen, dass du für den Brandeinsatz keine Vergütung bekommst, wenn du die Patienten liegen lässt. Kannst es ja mal ausprobieren: Du nimmst einen Brandeinsatz bearbeitest nur den Brand selber. Der Einsatz wird erst vergütet, wenn alls Patienten/Gefangenen von der Einsatzstelle sind. Somit ist für einen erfolgreichen Abschluss des Einsatzes auch der Abtransport zwingend erforderlich.

  • Ich gebe dir recht wenn du möchstest dass man für Einsätze Vergütung bekommen sollte an denen man beteiligt gewesen ist.
    Wenn man es aber alleine daran festmacht ob man mal da war kann man natürlich auch wieder "cheaten": nimm ein Fahrzeug und alarmiere es, dann drückst du auf Rückalarmieren und schon warst du am Einsatz beteiligt und bekommst die Kohle?
    Ich hab kein Problem damit auch zu einem reinen Pol-Einsatz irgendwas von der Feuerwehr zu schicken wenn ich davon ausgehen muss dass ich durch den Abtransport von was oder wem auch immer sonst die Vergütung verlieren könnte.
    So ist das System nunmal, das hat nichts mit der Realität zu tun aber am Ende ist es hier immernoch ein Spiel und man kann sich darauf einstellen.


    Zu dem Thema mit dem automatisch Aufklären: natürlich funktioniert das nicht! Es gibt aber mit dem Wiki und diesem Forum genügend Wege sich zu informieren, wenn man einen vernünftigen Verband hat ist das mit Sicherheit auch eine gute Quelle. Das ist also kein Problem vom Spiel sondern von den Usern die es nicht schaffen sich paar Sachen durchzulesen - meine Meinung, da darf jeder gerne seine eigene haben. Wenn das dein Argument ist dann müsste man vor dem Bau der dritten Feuerwache auch eine Warnmeldung geben dass man dann aber auch eine DLK braucht.


    Verstehe mich nicht falsch: wenn man das noch anders lösen könnte würde ich das auch unterstützen, ich halte das aber für nicht so fürchterlich wichtig...

  • Wie dies technisch umgesetzt wird, muss Sebastian wissen. Klar muss man das Rückalarmieren berückischtigen. Nur die Transporte werden ja sowieso erfasst (sonst würde dieser selbst nicht vergütet werden). Daraus muss man doch was machen können :)

  • Ich kann mir gut vorstellen dass die Vergütung für Transporte anders funktioniert, da kann einem nämlich egal sein von welchem Einsatz der Verletzte/Gefangene kommt. Ich würde es so programmieren dass man einfach für das Fahrzeug hinterlegt wie viele Credits es gibt wenn abgeliefert wird und fertig - das würde auch erklären warum in der Credits-Liste nur was von "Patienten Behandlung und Transport" steht und das bei allen Einsätzen wo ein Patient herkommt (ja außerd er Arzt fährt mit oder man benutzt den Heli, weiß ich).
    Wenn das System dahinter recht einfach gestrickt ist dürfte es schwwierig und zeitaufwändig werden da was dran zu machen - ich meine die Tatsache dass man bei Einsatzende vor Ort sein muss, sonst wäre es ja offTopic ;)


    Dass man nach Möglichkeit immer mit Blick auf die Zukunft und mögliche Erweiterungen entwickeln sollte hast du ja auch schon gesagt, da gebe ich dir auch völlig recht. Das Problem ist dann leider oft nur dass sowas auch deutlich länger dauern kann weil viel Denkaufgabe vorher, außerdem sind erweiterbare Lösungen meiner Erfahrung nach meistens komplizierter und dadurch fehleranfällig. Jetzt stell dir mal vor was hieer los ist wenn Sebastian da mal eben schnell eine Lösung aus dem Hut zaubert die dann (bei (wenigstens einigen Usern) zu Fehlern führen. Allein deswegen schon halte ich hier eine Änderung hier für nicht so wichtig, wenn man weiß wie es funktioniert kommt man ja damit klar.

  • Den Fehler kann bei uns keiner Bestätigen da wir diesen nicht haben. Vielleicht liegt es an jedem Selber. Kommen überhaupt die Fahrzeuge an, oder auch die richtigen?
    Ähnliche Fehler(Nicht Fehler) gab es schon zich mal. Und auf einmal schwups, war doch nichts. Erst mal alles ausprobieren. Weil wie gesagt wir haben da über Monate keinen Fehler.

  • @RandyH vlt. schicken die Spieler auch noch nicht RD/Pol Fahrzeuge hin, bzw. nicht alle haben Patienten Transporte.
    Ich habe meine Meinung zu dem "Fehler" bereits kundgetan.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Vergütung von Einsätzen mit Sprechwünschen, gibt es nur, wenn man am Ende des Einsatzes auch ein Fahrzeug Vorort hat.
    Sollte kein Fahrzeuge mehr Vorort sein, weil es nach dem bearbeiten des Sprechwunsches Wegfährt, gibt es auch keine Einsatzvergütung, es sei denn, man hat min. ein 2. Fahrzeug Vorort.


    P.S.: Es gibt Einsätze, wo es keine Grundvergütung gibt, sondern der Patiententransport bzw. die Vorort Behandlung die Vergütung ist.


    http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/210


    Beispiel:
    Fußball Bundesliga-Spiel
    http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/201


    Im Verband freigeben, damit mehrer dran teilnehmen können.


    Es gibt einen Gefangen und der jenige der den Sprechwunsch bekommt hat nur eine Funkstreife da.
    Also Transportiert er den Gefangen ab und der Einsatz ist beendet.
    Somit bekommen alle Spieler die Vorort sind die Einsatzvergütung, aber derjenige der den Transport gemacht hat, bekommt nur den Transport Vergütet, da er ja am Ende des Einsatzes kein Fahrzeug mehr Vorort hat.
    Ergo: Besser 2 Fahrzeuge schicken, wovon das 2. Fahrzeug keinen Sprechwunsch bekommen kann.


    Und noch zur Info für alle: Zu freigegebenen Einsätzen, wo es keine Grundvergütung gibt, lohnt es sich nicht eine Fahrzeug zu schicken, da es für die Teilnahme keine Credits gibt. (siehe oben beschrieben)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jenkins () aus folgendem Grund: Beispiel eingearbeitet.

  • Woher nimmst du diese Behauptung? Zumal hier von der Logik her keine Nebeneinsätze Existieren, da der Transport zum erfolgreichen Abschluss des Einsatzes erforderlich ist. Kein Transport -> kein Abschluss des Einsatzes. Zudem wirken die FuStW, GefKw ja beim Einsatz aktiv mit. Das bedeutet, die Besatzung der Fahrzeuge bewirken eine Einsatzzeitverkürzung. Zumal diese Fahrzeuge ja für den Einsatz benötigt werden. Mit Sebastian bist du übrigens NICHT gemeint ;-)


    Den Fehler kann bei uns keiner Bestätigen da wir diesen nicht haben. Vielleicht liegt es an jedem Selber. Kommen überhaupt die Fahrzeuge an, oder auch die richtigen?
    Ähnliche Fehler(Nicht Fehler) gab es schon zich mal. Und auf einmal schwups, war doch nichts. Erst mal alles ausprobieren. Weil wie gesagt wir haben da über Monate keinen Fehler.

    Von dir hat man einst auch mal konstruktiveres gesehen. Aber mal von der Logik her: du unterstellst MIR einen Bedienungsfehler. Wenn so etwas möglich sein sollte (hypothetisch gesehen), dann ist das System fehlerhaft ;-) Aber es scheint, als hättest du das Problem einfach nur nicht begriffen... Denken - schreiben - posten :-)

  • Ich habe dieses Beobachtet. Hast du in der Übersicht über woher die Credits kommen, schonmal "Unfall mit Motorsäge" gesehen??? Also ich nicht.


    Du musst dir den Einsatz wie eine Liste von Befehlen vorstellen, bzw. schon mal eine Einsatzdokumentation gesehen???


    Ein Computersystem arbeitet immer Step by Step. Das heißt: siehe Bildanhang

  • Ich habe dieses Beobachtet. Hast du in der Übersicht über woher die Credits kommen, schonmal "Unfall mit Motorsäge" gesehen??? Also ich nicht.


    Du musst dir den Einsatz wie eine Liste von Befehlen vorstellen, bzw. schon mal eine Einsatzdokumentation gesehen???


    Ein Computersystem arbeitet immer Step by Step. Das heißt: siehe Bildanhang

    Ist ein anderes Thema, weil nach einem SW dieser Einsatz beendet wird. Also setzen 6, am Thema vorbei. Betroffene Einsätze sind jene, bei denen nebenbei Patienten/Gefangene entstehen. Also betrifft dies u. A. Flugzeug abgestürzt, Bundesligaspiel, Brenender Bus, etc...


    Da ich nun rund 3 oder 4 Jahre dabei bin, musst du mir nicht die Funktionsweise erklären, das bekomme ich gerade noch so hin ;-)