[Feuerwehr] SLF

  • Was mir aufgefallen ist... Mir fehlt ein ganz besonderes Fahrzeug und zwar das SLF 8500!!! Wir haben das Fahrzeug bei uns in der Wehr und sind sehr stolz darauf! Ich hätte es also gern auch hier im Spiel :-) :D

  • Schaumlöschfahrzeug ist irgendeine Sonderlösung für die es keine Norm gibt und die heute wohl wenn überhaupt nur noch bei Werkfeuerwehr beschafft wird.


    Solche örtliche Sonderlösungen können hier nicht integriert werden.
    Das muss man sich dann schon selber aus z.B. einem LF machen.


    Tipp für zukünftige Vorschläge: Wähle eine aussagekräftige Überschrift, "Fahrzeug für Feuerwehr" sagt ungefähr so viel wie "Bahnhof"

  • Sonderlöschfahrzeuge (auch Sonderlöschmittelfahrzeuge genannt, SLF abgekürzt) sind spezielle Feuerwehrfahrzeuge, welche über eine große Menge Sonderlöschmittel (z.B. Schaum, Pulver, Kohlenstoffdioxid )verfügen. Sie sind meist nicht genormt und aufgrund ihrer hohen Beschaffungskosten und großen Spezialisierung nur bei großen (Werks-) Feuerwehren anzutreffen. Diese Fahrzeuge sind meistens stark den örtlichen Gegebenheiten angepasst.

  • Naja Einsätze dafür lassen sich finden! Als bsp. Flugzeugabsturz wäre einer!


    wie gesagt es ist nur eine idee

    Nicht jede FW hat so ein fz, also ist es nicht sinnvoll dieses einzuführen, außerdem orientiert sich das Spiel an der Norm, da es dieses Fz in der Norm nicht gibt, wird es dieses fz auch nicht geben.

  • Solange es keine Unterscheidung der Löschmittelmengen und Pumpenleistungen gubt, ist das Fahrzeug sinnlos, weil es auch so durch ein anderes LF dargestellt werden kann.

    Ich schließe mich DarkPrince an. Solang Löschmittelmengen, Löschmittelart und Pumpenleistungen nicht unterschieden werden, ist dieses Fahrzeug einfach sinnlos.
    Wenn ich so ein Fahrzeug habe, dann nehme ich ein großes TLF (bei einem ULF ein HLF), setze die Besatzung dementsprechend, gebe dem Fahrzeug den richtigen Funkrufnamen und suche mir ein Fahrzeugbild aus und füge das ein.
    Erfüllt seinen Zweck. :)

  • Sonderlöschfahrzeuge (auch Sonderlöschmittelfahrzeuge genannt, SLF abgekürzt) sind spezielle Feuerwehrfahrzeuge, welche über eine große Menge Sonderlöschmittel (z.B. Schaum, Pulver, Kohlenstoffdioxid )verfügen. Sie sind meist nicht genormt und aufgrund ihrer hohen Beschaffungskosten und großen Spezialisierung nur bei großen (Werks-) Feuerwehren anzutreffen. Diese Fahrzeuge sind meistens stark den örtlichen Gegebenheiten angepasst.

    Zum Thema Abkürzung SLF:


    Das einzige SLF 8500 das im Internet zu finden ist wird Schaumlöschfahrzeug genannt.
    Allgemein gibt es noch paar wenige Einträge wobei SLF aber mal für Schweres Löschfahrzeug, mal für Sonderlöschfahrzeug und mal für Schaumlöschfahrzeug benutzt wird.


    Das sagt schonmal viel darüber wie verbreitet und wichtig das Fahrzeug ist was du unbedingt brauchst...

  • Mal als Bsp. zum Thema Der SLF bringt nix im Spiel!


    Das WLF ((wird nicht im aktiv im Spiel benötigt sondern dient nur zum reelen Nachbau von Feuerwehrwachen.))


    Bisher wird der WLF bei folgenden Einsätzen benötigt:

    • Das WLF wird bei keinem Einsatz benötigt oder nachgefordert
  • Guten Morgen.


    Ich hätte einen Fahrzeugvorschläge und zwar 1 Slf,
    da beide Fahrzeuge dierekt bei uns hier Stationiert sind der TM in der FFW und der SLF ind der Werksfeuerwehr.




    MFG
    Anfaenger78

    Einmal editiert, zuletzt von Anfaenger78 ()

  • Das WLF hat alleine schon einen größeren einsatzwert als ein SLF und bevor ein solches Fahrzeug eingebaut werden sollte gibt wichtigere bzw Fahrzeuge mit höerrem einsatzwert ich persönlich bin auch dafür die aktuelle Norm hinzuzufügen bzw zu ergänzen von daher bin ich dagegen

  • Mal als Bsp. zum Thema Der SLF bringt nix im Spiel!


    Das WLF ((wird nicht im aktiv im Spiel benötigt sondern dient nur zum reelen Nachbau von Feuerwehrwachen.))


    Bisher wird der WLF bei folgenden Einsätzen benötigt:

    • Das WLF wird bei keinem Einsatz benötigt oder nachgefordert

    Erst denken, dann posten...
    Das WLF ist ein Trägerfahrzeug für Abrollbehälter, diese wiederum können Fahrzeuge ersetzen, ergo macht das Ganze doch wieder Sinn...