Hochwasser/Überschwemmungen

  • Hallo Liebe Leitstellenspieler,


    ich weiß es gibt hier zu schon Themen, aber ich muss dazu sagen das diese nicht gut Ausgebaut sind/waren!
    Also deswegen möchte ich jetzt ebenfalls einmal, diese Idee bissen besser Vorstellen (Meinungssache).


    Also zur kleine Erläuterung was ich mir Vorstellen würde.


    1. Hochwasser:
    Das Hochwasser soll eine Verbandeinsatz sein, mit einer Anzahl von Bestimmten Fahrzeugen. Da es ja auch THW gibt habe ich gedacht das man das damit in zusammenhang bringt. :)
    Des weiteren habe ich gedacht das dieser Einsatz an mehreren Stellen generiert wird/werden kann. Sprich das man ca. 5-10 Stellen an Flüssen oder Seen ein Verbandeinsatz erstellen kann.
    Unteranderem hatte ich gedacht das nicht nur diese Stellen als Hochwasser Punkt ist sondern auch als Zwischenpunkt zum Sandsäcke schippen oder bzw. wo die Feuerwehr ebenfalls hinfahren kann, sprich eine Warteposition. Am besten sollte dies Zeit gebunden sein und Credits um die 15.000 bis 20.000.


    Als Fahrzeuge:


    • 10 Rüstwagen/HLF
    • 6 ELW 1
    • 4 ELW 2
    • 25-50 Löschfahrzeuge
    • 10-30 Schlauchwagen
    • THW Fahrzeuge im allgemeinen
    • 6-15 Streifenwagen
    • Ebenfalls Rettungswagen (Anzahl muss drüber gesprochen werden)


    2. Überschwemmungen:
    Als Überschwemmungen soll ein ganz Nochmal Einsatz sein der bei 6 Feuerwachen und 2 Polizeiwachen Auftritt. Dieser Einsatz soll ebenfalls an Flüssen und Seen entstehen aber auch in Wohngebieten. Da ich denke das man dies so gut heißen kann. Credits sollten bei um die 8.000 liegen.


    Als Fahrzeuge:


    • 5 Rüstwagen/HLF
    • 2 ELW 1
    • 1 ELW 2
    • 10 Löschfahrzeuge
    • 2-5 Schlauchwagen
    • 2-5 Streifenwagen



    Schreibt gerne mal euere Meinung darunter. :) Verbesserungs Vorschläge und Kritik sind ebenfalls erwünscht! :saint:


    Liebe Grüße
    Maxi

  • Der GKW und der MzKw haben kleinere Pumpen und die Zusatzausstattung die vom Ortsverband von deren eigenen Geld besorgt worden sind, aber auch nur kleinere Pumpen. Es gibt die Fachgruppe W/P ( Wasserschaden/Pumpen ) die haben eine große Pumpe die viel Leistungsstarker ist.

  • ich weiß es gibt hier zu schon Themen, aber ich muss dazu sagen das diese nicht gut Ausgebaut sind/waren!

    dann poste doch da deinen gut ausgearbeiteten Vorschlag.



    Dann würde ich lieber noch auf die passende Fachgruppe im THW warten

    ist bestimmt schon vorgeschlagen, kannst ja in dem entsprechendem Tread dich dafür aussprechen.